ich hab kürzlich meinen ersten Raptor 50 V2 bekommen, den ich auch sofort aufgebaut habe. Er ist auch soweit fertig, Elektronik ist auch schon eingebaut.
Jetzt beschäftige ich mit dem Einstellen und der Schmierung des Helis.
Hier meine Fragen:
Wenn ich die HeRo-Anlenkung richtig eingestellt habe, sollte ich dann die Heckrotorgestängeführungen am Heckrohr festkleben, oder es so lassen (die lassen sich sehr leicht hin- und herschieben)?
Bei mir wurde die Heckrotornabe und und die entsprechende welle fest verschweißt geliefert. Weil die ansteuerung aber schnell mechanisch anläuft, habe ich den Verdacht, dass die Nabe zu weit auf die Welle geschoben worden ist. Der Abstand vom Ende der Welle zum äußeren Rand der Nabe beträgt bei mir etwa 8mm. Stimmt das so?
Dann Schmierung: mit welchem Fett sollte das Hauptzahnrad geschmiert werden? Mit welchem ßl die Wellen (mit Ballistol-Waffenöl?)? Gibt es sonst noch Stellen am Raptor, die geschmiert werden sollten?
An den Hauptrotorblättern, die aus Holz sind, ist auf der blattwurzel keine Bespannung mehr. Ist dies absichtlich so, oder sollte die Stelle mit Epoxy verschlossen werden?
Danke im Voraus und mfG, Filli O0

Kommentar