Was für einen Motor fliegt ihr im Raptor 50?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Skump
    Skump

Re: Was für einen Motor fliegt ihr im Raptor 50?

Oder anders gesagt:

Zitat: "...wie ein Herzschrittmacher in ner Leiche!?"

Kommentar

• Baba
      Senior Member
      • 08.02.2005
      • 1044
      • Mario
      • LSC Erfurt

Hallo,

TT 50 Pro Powered by Leuschy!
      Eigentlich müste er HL 50 Pro heißen
      Bin super zufrieden mit dem Motor!

Gruß Mario

SAB Goblins mit Fr Sky Horus

Kommentar

• bluebird
        bluebird

Hi,

zweimal Webra 55GTH, dieser Motor ist nur was für Profis die Ahnung von Motoreinlauftechnik haben und nix für nomalflieger, da dieser bei falscher Einlauftechnik platt geht!

Jetzt OS50 Hyper, einstellen fliegen und spaß haben!!!

Guss
        David

Kommentar

• _Tobi_
          Senior Member
          • 28.04.2005
          • 3829
          • Tobias
          • Südwestpfalz

Zitat von TheManFromMoon

richtig! Bis das Pleuel oben abreisst.....

Und spätestens wenn man mal Power braucht um entsprechende Figuren zu fliegen isses wie ein Käfermotor im Porsche....

Gruß
          Chris
          Zitat von Skump
          Oder anders gesagt:

Zitat: "...wie ein Herzschrittmacher in ner Leiche!?"
          Vielleicht scheiterte der Motor auch einfach nur an euren begrenzten Motorenkenntnissen...

Nich böse gemeint, aber richtig behandelt geht das Ding - auch ohne LeuschyPower - wie Schmidts Katze !!!!!

Diese Erfahrungen machte sowohl ich selber, wie auch schon viele andere...

MfG Tobi
          Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• Klaus G.
            Klaus G.

Ich hatte sie alle bestanden hat nur der OS 50 Hyper !!!

Kommentar

• TheManFromMoon
              Gesperrt
              • 23.09.2005
              • 1633
              • Christian
              • 23714 Bad Malente

Vielleicht scheiterte der Motor auch einfach nur an euren begrenzten Motorenkenntnissen...
              Vielleicht kannst du auch noch nicht richtig gut fliegen?!

Auch nich böse gemeint.

Ich mache seit 11 Jahren Verbrenner Modellsport und fliege hartes 3D mit 2100/min am Raptor 50

Gruß
              Chris

Kommentar

• _Tobi_
                Senior Member
                • 28.04.2005
                • 3829
                • Tobias
                • Südwestpfalz

Meine Oma fährt schon 40 Jahre Auto und kanns trotzdem net...

Aber wie gesagt, nix gegen dich. Es gibt nur viele, die ihn wegen Unkenntnis/Unfähigkeit verheizen und dann schimpfen, wie schlecht doch der Motor ist. Da muss ich dann einfach sowas einwerfen...

MfG Tobi

Kommentar

• Ovid
                  Ovid

Einziger wirklicher Schwachpunkt des Motors sind die Lager! Ansonsten bin ich mit dem Motor sehr zufrieden. Leuschy hat für die Haltbarkeit gesorgt!

"Vielleicht kannst du auch noch nicht richtig gut fliegen?!"- Was hat das bitte mit dem Motor zu tun??
                  Mfg

Kommentar

• Klaus G.
                    Klaus G.

Zitat von Ovid
                    Einziger wirklicher Schwachpunkt des Motors sind die Lager! Ansonsten bin ich mit dem Motor sehr zufrieden. Leuschy hat für die Haltbarkeit gesorgt!

"Vielleicht kannst du auch noch nicht richtig gut fliegen?!"- Was hat das bitte mit dem Motor zu tun??
                    Mfg
                    Das ist schnell erklärt, Dauerkampf schweben bei 2000 U/min am Kopf mit ein paar kurzen Steigflügen dazwischen sagt aber mal überhaupt nichts über eine Motorenperformance aus. Deshalb sagt der Flugstiehl sehr wohl etwas über die Motorenpower aus.

Kommentar

• Ovid
                      Ovid

Naja, dann sollte man sich aber auch darüber einigen, was richtig gut fliegen heisst!
                      MFG

Kommentar

• _Tobi_
                        Senior Member
                        • 28.04.2005
                        • 3829
                        • Tobias
                        • Südwestpfalz

Solange die eigenen Erwartungen/Anforderungen erfüllt werden hat ein Motor immer genug Power...

Es wird immer Leute geben die mehr Power brauchen, seien es 3D-Megarocker, oder Anfänger die null Pitch-Management haben oder Leute die mit 13° Pitch fliegen wollen - ganz egal.

Bei einem Preis von knapp 90-100 Euro muss man und kann man ruhig abstriche machen - obgleich sie bei diesem Motor meiner Meinung nach nur minimal sind.

Und die wenigen, die sich High-End-3D-Bereich aufhalten und dafür wirklich das Quentchen mehr an Power benötigen, die müssen halt, wie bei allem im Leben, 1-2 Eus mehr ausgeben.

Also nicht streiten, alles sehr subjektiv...

MfG Tobi

Kommentar

• _Tobi_
                          Senior Member
                          • 28.04.2005
                          • 3829
                          • Tobias
                          • Südwestpfalz

Zitat von _Tobi_
                          Solange die eigenen Erwartungen/Anforderungen erfüllt werden hat ein Motor immer genug Power...

Es wird immer Leute geben die mehr Power brauchen, seien es 3D-Megarocker, oder Anfänger die null Pitch-Management haben oder Leute die mit 13° Pitch fliegen wollen - ganz egal.

Bei einem Preis von knapp 90-100 Euro muss man und kann man ruhig abstriche machen - obgleich sie bei diesem Motor meiner Meinung nach nur minimal sind.

Und die wenigen, die sich High-End-3D-Bereich aufhalten und dafür wirklich das Quentchen mehr an Power benötigen, die müssen halt, wie bei allem im Leben, 1-2 Eus mehr ausgeben.

Meiner bescheidenen Schätzung nach wäre ein richtig eingestellter TT50 für locker 80% der Raptor50-Piloten hier wahrscheinlich vollkommen ausreichend...

Also nicht streiten, alles sehr subjektiv...

MfG Tobi

Kommentar

• _Tobi_
                            Senior Member
                            • 28.04.2005
                            • 3829
                            • Tobias
                            • Südwestpfalz

Ups, da lief was schief...

Wollte eigentlich nur editieren...

MfG Tobi

...jetzt is das Zitat der editierte und aktuellste Beitrag...

Kommentar

• Greenhorn
                              Member
                              • 20.12.2005
                              • 464
                              • Wilbert

also, bis jetzt ist der TT50 noch drin. Schlecht ist der Motor nicht, wenn man ihn richtig einstellen dürfte. Habs mal ausprobiert. Dann sollte man aber den Temp. Monitor abschalten. Aber mit der fetten Einstellung ist kein sauberes fliegen möglich. Das hintere Lager habe ich nach 20 ltr. gewechselt obwohl das orig. noch gut war. Jetzt Hybrid. Also man muss dei Temperatur bekämpfen. Mehr ßl und besseren Lüfter. Ob der SD das Wahre ist***?

Greenhorn
                              Logo 500 mit AC-3X, Mini Joker mit GyroBot, T-Rex 600 mit GyroBot, Logo 600 mit GyroBot

Kommentar

• _Tobi_
                                Senior Member
                                • 28.04.2005
                                • 3829
                                • Tobias
                                • Südwestpfalz

Die Temperatur kannste auch über den Spritdurchfluss beeinflussen, d.h. Motor so einstellen, dass du mit z.b. 100-80-65-80-100 in der 3D-Kurve fliegen kannst - das is halt Vorraussetzung. Klar, das geht auf den Verbrauch, aber mehr als 10 Mins gibt ein TT50 mit adäquater Leistung nicht her. Wie es da bei Hyper und 55GT ist weiß ich nicht, word aber wohl auch nich viel mehr sein, oder?!? Höre von Piloten, die fliegen mit 80-65-40-65-80 und wundern sich warum der Motor so heiß wird. Solche Sache meinte ich, als ich oben von begrenzten Motorenkenntnissen sprach. Sollte ich bzgl. Durchflussmenge falsch liegen, lasse ich mich auch gerne berichtigen, spreche jedoch aus eigener Erfahrung.

Also wieder nicht falsch verstehen, weiß nicht wie es bei dir genau war. Soll nur ein Denkanstoß sein, manchmal zuerst den Fehler bei sich zu suchen, bevor man auf die Komponenten schimpft...

MfG Tobi

Kommentar

Lädt...
                                X