mittlerweile besitze ich meinen 3ten Heli. Angefangen habe ich vor ca 4 Monaten mit einen Kyosho SR-K. Der flog auch sehr schön allerdings habe ich mich dann von einem Bling Bling CNC Deluxe Raven 400 blenden lassen und habe den Kyosho dafür verkauft. Nachdem ich den Raven zusammengebaut habe, musste ich nur kurz schmunzeln und zückte sogleich die Digicam um Fotos für E-Bay zu machen. Daraufhin entschied ich mich für den Logo 10. Keine Frage ein toller Hubi, jedoch betreibe ich den im Moment mit NimH und den Fun 600-15... Da ich nun aber doch schon soweit bin und bisschen kunstflug machen möchte, müsste ich noch min. 500 EUR in den Logo stecken, was mir für einen so kleinen E-Hubi einfach zuviel Geld ist, in Anbetracht dessen, daß ich jedesmal feuchte Augen bekomme,wenn mein Logo neben den Hubis eines Kollegen steht, den ich ab und zu auf einem nahegelegenen Feld treffe. (An dieser Stelle Gruss an Jürgen falls du das liest
). Neben einer Futura Nova Quattro sieht der Logo irgendwie aus wie ein Spielzeug. Jetzt stehe ich also (mal wieder) vor der Entscheidung einen neuen Hubi zu kaufen.Mein Favorit ist im Moment der Raptor 90 Std. Da durch den ständigen Hubi wechsel sich mein Budget deutlich verkleinert hat, würde ich halt am Anfang gerne eine Konfiguration wählen, die den Hubi zwar sicher in der Luft hält, vielleicht gemütlichen Kunstflug zulässt, aber eben auch sehr günstig ist.
Daher vorweg meine Frage, ob sich der 90er am Anfang auch noch Problemlos mit dem GY401 betreiben ließe. Wenn ja würde ich schonmal den Kreisel mit Heckservo sparen können. Für die Servos habe ich mir ein Limit von 70EUR/Stück gesetzt. In diese Preisklasse fällt zum Beispiel das Hitec 5925MG Digiservo (6V-9,2kg-0,08sec). Für den Motor rechne ich ca. 200 EUR.
Bis hierhin komme ich auf ca. 1000 EUR.
Hier im Forum lese ich immer wieder, dass der 90er auf ca 2000 EUR kommt, das wäre mir im Moment doch zu viel.
Mir geht es im Moment darum, dass ich auf jedenfall einen 90er möchte, da ich die Leistung eines "highend" 90ers bedingt durch mein Flugkönnen, sowieso noch nicht nutzen kann, möchte ich mir die Option offen halten nach und nach weiter aufzurüsten ohne gleich in Versuchung zu kommen mir einen neuen ...größeren Hubi zu kaufen.
Für ein paar Tipps bezüglich einer günstigen , nicht 3D Konfiguration wäre ich sehr dankbar.
Gruss Constantin
PS: Und wehe nun kommt "hol die den 50er"

. Oder nimm meinen Raptor60 für 450 mit Motor TT70Pro. Eventuell auch mit Servos.
Kommentar