von logo 10 auf Raptor 90

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kafunkel
    Kafunkel

von logo 10 auf Raptor 90

Hallo,

mittlerweile besitze ich meinen 3ten Heli. Angefangen habe ich vor ca 4 Monaten mit einen Kyosho SR-K. Der flog auch sehr schön allerdings habe ich mich dann von einem Bling Bling CNC Deluxe Raven 400 blenden lassen und habe den Kyosho dafür verkauft. Nachdem ich den Raven zusammengebaut habe, musste ich nur kurz schmunzeln und zückte sogleich die Digicam um Fotos für E-Bay zu machen. Daraufhin entschied ich mich für den Logo 10. Keine Frage ein toller Hubi, jedoch betreibe ich den im Moment mit NimH und den Fun 600-15... Da ich nun aber doch schon soweit bin und bisschen kunstflug machen möchte, müsste ich noch min. 500 EUR in den Logo stecken, was mir für einen so kleinen E-Hubi einfach zuviel Geld ist, in Anbetracht dessen, daß ich jedesmal feuchte Augen bekomme,wenn mein Logo neben den Hubis eines Kollegen steht, den ich ab und zu auf einem nahegelegenen Feld treffe. (An dieser Stelle Gruss an Jürgen falls du das liest ). Neben einer Futura Nova Quattro sieht der Logo irgendwie aus wie ein Spielzeug. Jetzt stehe ich also (mal wieder) vor der Entscheidung einen neuen Hubi zu kaufen.

Mein Favorit ist im Moment der Raptor 90 Std. Da durch den ständigen Hubi wechsel sich mein Budget deutlich verkleinert hat, würde ich halt am Anfang gerne eine Konfiguration wählen, die den Hubi zwar sicher in der Luft hält, vielleicht gemütlichen Kunstflug zulässt, aber eben auch sehr günstig ist.
    Daher vorweg meine Frage, ob sich der 90er am Anfang auch noch Problemlos mit dem GY401 betreiben ließe. Wenn ja würde ich schonmal den Kreisel mit Heckservo sparen können. Für die Servos habe ich mir ein Limit von 70EUR/Stück gesetzt. In diese Preisklasse fällt zum Beispiel das Hitec 5925MG Digiservo (6V-9,2kg-0,08sec). Für den Motor rechne ich ca. 200 EUR.

Bis hierhin komme ich auf ca. 1000 EUR.

Hier im Forum lese ich immer wieder, dass der 90er auf ca 2000 EUR kommt, das wäre mir im Moment doch zu viel.

Mir geht es im Moment darum, dass ich auf jedenfall einen 90er möchte, da ich die Leistung eines "highend" 90ers bedingt durch mein Flugkönnen, sowieso noch nicht nutzen kann, möchte ich mir die Option offen halten nach und nach weiter aufzurüsten ohne gleich in Versuchung zu kommen mir einen neuen ...größeren Hubi zu kaufen.

Für ein paar Tipps bezüglich einer günstigen , nicht 3D Konfiguration wäre ich sehr dankbar.

Gruss Constantin

PS: Und wehe nun kommt "hol die den 50er"
  • tomfromork
    tomfromork

Re: von logo 10 auf Raptor 90

Moin Constantin,

der 90er wird erst richtig teuer, wenn er runterfällt.--OK, vorher braucht er mehr Sprit--
    200 E für einen Motor? Eher 245, oder?
    Gy401 mit 9254 geht.

Tom

Kommentar

• Suny23
      Gelöscht
      • 23.01.2005
      • 2801
      • Phil

Hi, ja keine 59 serie im 90ér Heli, Die kriegen zuviel spiel, selbst bei den 69 reihe wirst auf dauer nicht glücklich, würde eher futaba nehmen, oder die Multiplex sollen auch nicht schlecht sein und sind etwas günstiger.

Naja nen Rappi std out ao the box. net schlecht aber für das geld bekommst ne anständige Freya EVO, die läuft super aus dem kasten und ist ne sehr robuste mechanik, standhafter als Raptor und da musst wirklich nichts tunen, sehr gute material qualität.

Philipp

Kommentar

• Kafunkel
        Kafunkel

Also in meiner ganzen Hubikarriere hatte ich nur eine unsanfte Landung und musste für 50 EUR neue Blätter kaufen, ansonsten hatte ich an 3 Hubis keine Repkosten bis jetzt

Mein Bruder hat in paar Monaten bestimmt schon über 1000 EUR für Reperarturen an seinem 1:8 Buggy investiert.

Ich denke solange man eine Störung zischen den Ohren ausschließen kann, bin ich zuversichtlich, dass sich die Repkosten auch beim 90 in Grenzen halten

Kommentar

• Chris Lange
          Senior Member
          • 13.05.2005
          • 5371
          • Christian

hm naja Raptoren hin Raptoren her. Aber 2000€ würd ich für sowas net aus dem Fenster werfen. Robbe z.b. hat super Hubschrauber. Ich habe vom Moskito über Magic bis zum Mille alles bewegt und kann dir sagen das die Standhaftigkeit und die Qualität weit besser ist wie bei den Chinabüchsen.

Ausserdem bekommst du einen Futura SE oder einen Mille gebraucht weit unter deiner Schmerzgrenze. Nur weil irgendwelche Jungs ganz tolle Rauchknäul mit so einem Raptor zaubern heist es nicht zwangsläufig das der alles in den Schatten stellt.

Ach und nicht zu vergessen anstatt 2000€ fürn Alu Plaste Chinabüchse auszugeben kannst du auch 1000€ in einen neuwertige voll CFK/ALU NT Mechanik stecken und hast sicherlich den "sorgenfreieren" Heli.

So bin zum steinigen freigegeben
          Moin

Kommentar

• Heli_Freak
            Heli_Freak

Also 90iger sind nicht gerade Sparmaschinen. Ich hoffe dir ist klar wieviel Sprit so'n Teil säuft.

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
              Senior Member
              • 06.09.2003
              • 1695
              • Markus
              • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Moin,

ich wuerd auch eher sagen, nimm 'nen 50er. Der sieht neben 'nem 90er nicht unbedingt aus wie ein Spielzeug und kostet im (Sprit-)Unterhalt die Haelfte.

Die einzig wichtige Tuningmassnahme am 50er Standard, ist wohl ein Aluzentralstueck. Ansonsten kannst Du damit alles machen. 'nen gescheiten (OS 50) Motor rein, nicht das TT Tuning(?)Motoerchen und ab gehts

soweit meine 2 cent

Markus
              Turbine und andere Helis

Kommentar

• Kafunkel
                Kafunkel

Nu kam ja doch noch der 50er tipp *grml

Also nen 90er muss es sein...da geh ich keine Kompromisse mehr ein Das Modell an Sich soll jetzt erstmal für ein paar Jahre "halten".
                Dass ein 90er mehr Sprit verbraucht ist mir klar um die Unterhaltskosten mache ich mir keine Sorgen...nur möchte ich im Moment nicht auf einen Schlag 2000 Eur verballern. Ich möchte einen 90 mit Equipment um ihn sicher in der Luft zu halten, um dann nach und nach den Heli meinen Flugkünsten anpassen. Das kommt am Ende sicherlich doppelt so teuer aber diese "schleichenden" Kosten nehme ich dafür in Kauf.

Der 50er ist mit sicherheit klasse, ich sehe mich aber in 1 Jahr spätestens dann wieder vor der Entscheidung einen 90er zu kaufen.

Ich habe mir eben mal den Freya Evo angeschaut. Für 620 EUR sieht der auch verdammt gut aus. Kann mir vieleicht jemand mal einen guten Shop nennen, die den vertreiben ? (wär auch klasse wenn ich mir den im Grossraum Frankfurt am Main anschauen könnte) Und wie sieht das mit der Ersatzteilversorgung bei dem aus ?

Kommentar

• Suny23
                  Gelöscht
                  • 23.01.2005
                  • 2801
                  • Phil

Der Friedel hatt immer gute angebote für die Kiste, glaub 599 oder so....

Kommentar

• Thombom
                    Thombom

Also nen 90er muss es sein...da geh ich keine Kompromisse mehr ein Das Modell an Sich soll jetzt erstmal für ein paar Jahre "halten".
                    Dass ein 90er mehr Sprit verbraucht ist mir klar um die Unterhaltskosten mache ich mir keine Sorgen...nur möchte ich im Moment nicht auf einen Schlag 2000 Eur verballern. Ich möchte einen 90 mit Equipment um ihn sicher in der Luft zu halten, um dann nach und nach den Heli meinen Flugkünsten anpassen. Das kommt am Ende sicherlich doppelt so teuer aber diese "schleichenden" Kosten nehme ich dafür in Kauf.

Noch ein Aussenseiter Tip:

Kauf Dir einen gebrauchten ThreeDee NT, den bekommst Du ohne Kreisel sicher für um ca. 1000€. Da hast Du alles an Tuning drin und der fliegt mal ganz anderst wie ein 90STD. Ich hatte davor ein Raptor 60, aber zum NT sind das Welten vom Flugverhalten. Natürlich auch von der Leistung . Oder nimm meinen Raptor60 für 450 mit Motor TT70Pro. Eventuell auch mit Servos.

Kommentar

• Fly-So-High
                      Senior Member
                      • 15.12.2003
                      • 2923
                      • Marcel
                      • Vogtland / Plauen

Würde auch zum NT raten oder nen gebrauchten Rappi 90 beides kriegst so ukm die 1000Euro rum...

Marcel - der beides fliegt und sehr zufrieden ist damit.
                      Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• _Tobi_
                        Senior Member
                        • 28.04.2005
                        • 3829
                        • Tobias
                        • Südwestpfalz

Also wenn du wirklich ein paar Schnäbbelsche machst kannste auf ca. 1200-1300 Eus kommen...

Willste drunter bleiben wirste wohl oder übel gebraucht kaufen müssen.

Kann dir meine Kombination, über die ich mir den ganzen Winter den Kopf zerbrochen habe, mittlerweile wärmstens empfehlen. Ich denke, dass ich damit ein akzeptables Preis-Leistungsverhältnis für 90er-Einsteiger mit eventuellen 3D-Ambitionen erzielt habe. Was ich nun habe ist ein durchaus zackiger, kraftvoller 90 STD, der, gemessen an meinen Erwartungen (Hartes rumrocken und 3D-Fortschritte), keine Wünsche offen lässt. Sollte ich früher oder später an anspruchsvolles 3D denken, werd ich natürlich den GY-401 durch den 611er ersetzen und die Taumelscheibe mit schnelleren Servos versehen, aber ansonsten werd ich mit meinem Baby so noch lange Spaß haben...

Hier mal vielleicht als Orientierung die Links:
                        Finde deine Wunsch-Domain mit nur wenigen Klicks. ✓ Günstige Preise ✓ SSL-Zertifikat & ✓ 100 % deutsche Server bei freenet Mail

Finde deine Wunsch-Domain mit nur wenigen Klicks. ✓ Günstige Preise ✓ SSL-Zertifikat & ✓ 100 % deutsche Server bei freenet Mail

MfG Tobi
                        Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• helishop at
                          helishop at

Zitat von _Tobi_
                          Also wenn du wirklich ein paar Schnäbbelsche machst kannste auf ca. 1200-1300 Eus kommen...

Willste drunter bleiben wirste wohl oder übel gebraucht kaufen müssen.

Kann dir meine Kombination, über die ich mir den ganzen Winter den Kopf zerbrochen habe, mittlerweile wärmstens empfehlen. Ich denke, dass ich damit ein akzeptables Preis-Leistungsverhältnis für 90er-Einsteiger mit eventuellen 3D-Ambitionen erzielt habe. Was ich nun habe ist ein durchaus zackiger, kraftvoller 90 STD, der, gemessen an meinen Erwartungen (Hartes rumrocken und 3D-Fortschritte), keine Wünsche offen lässt. Sollte ich früher oder später an anspruchsvolles 3D denken, werd ich natürlich den GY-401 durch den 611er ersetzen und die Taumelscheibe mit schnelleren Servos versehen, aber ansonsten werd ich mit meinem Baby so noch lange Spaß haben...

Hier mal vielleicht als Orientierung die Links:

MfG Tobi
                          @Tobi, da hab ich ne frage:
                          hast du alles bei ein und dem selben gekauft bei Ebay ??
                          denn wenn nicht hast du dir z.b. nichts gespart beim TT DS1213- du hast geschrieben bei HeliShop 79.90,-- und ebay 74.90,--
                          hast aber bei HeliShop noch andere Sachen bestellt- d.h. du hast dann einmal zuviel Porto bezahlt und zwar das für Ebay- da lieg ich doch richtig oder- und unter 3 Euro wird der das Servo auch nicht geliefert haben oder ?? - also hast beim Servo z.b nichts gespart-
                          nicht falsch verstehen- ist mir nur so aufgefallen beim Durchsehen......

Wollt das einfach nur mal bemerken -gell- nicht böse sein, is nicht bös gemeint oder so..

Gruss Rudi

Kommentar

• _Tobi_
                            Senior Member
                            • 28.04.2005
                            • 3829
                            • Tobias
                            • Südwestpfalz

Die Preise sind natürlich ohne Versandkosten und ich hab fast alles einzeln über nen Zeitraum von knapp 3 Monaten bestellt. Gekauft wurde so wie die Schnäppchen gerade fielen und wie die Kohle da war. Links steht übrigens wo ich sie zu welchem Preis kaufen wollte und rechts wo ich sie zu welchem Preis im Endeffekt bekommen habe. Das DS1213 wurde übrigens für 4,90 versichert versendet...

MfG Tobi
                            Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• helishop at
                              helishop at

Zitat von _Tobi_
                              Die Preise sind natürlich ohne Versandkosten und ich hab fast alles einzeln über nen Zeitraum von knapp 3 Monaten bestellt. Gekauft wurde so wie die Schnäppchen gerade fielen und wie die Kohle da war. Links steht übrigens wo ich sie zu welchem Preis kaufen wollte und rechts wo ich sie zu welchem Preis im Endeffekt bekommen habe. Das DS1213 wurde übrigens für 4,90 versichert versendet...

MfG Tobi
                              Dann wars sozusagen gleich teuer und nicht billiger !!!

Rudi
                              PS: Hast ein Vid auch vom 90iger ??

Kommentar

Lädt...
                              X