Raptor90 Servos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OnkelKai
    OnkelKai

Raptor90 Servos

Hallo Gemeinde.

Die erste blöde Frage von mir!

Kann sein das das bestimmt schon gefragt worde ist, aber ich finde dazu nix.

Welche Servos währen denn zu empfehlen in einem 90er Rappen. Sollte man wirklich den Geldbeutel quelen und Digitalservos
    kaufen, oder gibt es auch Digiservos für Kleinverdiener?? Ich hatte eigentlich mit dem Gedanken gespielt mir Hitec Srevos zu
    holen, da diese bei MHM zu recht humanen Preisen verkauft werden. Es sind aber immernoch so rund 210€ für die Taumelscheibe
    fällig. Es gibt doch auch momentan günstige Digiservos mit guter Leistung von dem Stellmoment her gesehn. Oder sollte man da lieber die Finger weg lassen?? Momentan Habe ich nur mal so Futaba 3001 eingebaut, damit ich mal den Rotorkopf einstellen kann.
    Aber mit denen Fliegen wollte ich eigentlich nicht. Da hab ich doch schon Angst. Auch wenn man am Anfang nur Schweben wird, so wirklich anfreunden kann ich mich damit nicht.

So feuer frei für euch

Danke schon mal für eure Hilfe!

Gruß Kai

• Ringding
    Senior Member
    • 16.08.2004
    • 2287
    • Stefan

Re: Raptor90 Servos

Wenn man sich schon einen 90er leistet, sollte man nicht an den Servos sparen. Digi auf jeden Fall! Das fliegt sich einfach komplett anders.

Kommentar

• Baba
      Senior Member
      • 08.02.2005
      • 1044
      • Mario
      • LSC Erfurt

Hallo Kai,

an den Servos sollte mann wirklich nicht sparen gerade beim 90er.
      Der hatt es verdient gut ausgestattet zu werden!
      Die Hitecs wären zwar nicht meine erste Wahl aber aufjedenfall besser als das du mit den 3001er versuchst zu fliegen

Gruß Mario
      SAB Goblins mit Fr Sky Horus

Kommentar

• myheli
        myheli

Hallo, ich würde HiTec HS 6975 oder HS 6985 einbauen. Das HS 6975 kostet 64,95€ bei Fliegerland-shop.de. Das Servo soll laut TT eine Stellkraft von ca. 8 - 9 kg haben.

grüße
        Marko

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
          Senior Member
          • 06.09.2003
          • 1695
          • Markus
          • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Holla,

ich hab im 50er seit einigen Tagen auf Pitch ein 9451, auf der TS 2 9206, auf Gas ein 3152 und am Heck das obligatorische 9254. Von den Leistungsdaten her kannst Du die Kombination sicher auch fuer 'nen 90er hernehmen.

Schoen daran ist ... es ist alles sauschnell. Macht Spass.

Zu Hitec kann ich nix sagen, hab' nie eins besessen.

Gruesse

Markus
          Turbine und andere Helis

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

hab selber die 6985 im 90er Heli geflogen und hab sie jetzt in meinen Rappi 50 eingebaut. Ein Problem was bei den Servos immer war, auch bei den 6965.... das die Servos unterschiedlich schnell laufen. Also bei 140 TS wie beim JR Vigor oder 120 TS anlenkung ist es fast unmöglich, die TS so einzustellen, das Sie immer bei jeder Pitchpsoition sauber gerade steht. Auch etwas nachhelfen mit einem Programmiergerät hat nicht den großen wurf gebracht.

Müßt ich mir heute noch mal Servos kaufen dann die 9451 Futaba (hab ich im Mille 60 II geflogen), oder die 9351 zb bei Cyberheli.com in Hongkong. Bei dem Dollarkurs ein schnäpchen. Wobei die 9451 schon sehr flott sind, mit 6 Volt!

Vor kurzen war auch ein Test in der Rotor mit den Servos.....

Kommentar

• OnkelKai
              OnkelKai

Hallo,

und danke für die guten Tips.

Ich werde mir wohl die Titan Digi 4 von Multiplex holen. Die sind richtig schnell und haben auch gut
              Kraft. Die Futaba sind mir einfach zu Teuer. Für den Gyro lasse ich mir das ja noch gefallen, aber wenn
              man dann auch noch den Rest damit Bestücken will.

Von den günstigen Digitalservos die es ja momentan vermehrt gibt, werde ich lieber die Finger lassen. Man weiß
              ja nie was da drinne steckt. Es bringt ja nix bei den Servos 100€ zu Sparen, und dann im Krankenhaus zu liegen
              weil ein Servo die Belastung nicht ab konnte. ( Ist jetzt halt nur mal ein Extremfall)

Ich hoffe das ich den ganzen Rest den Monat noch zusammen bekomme und fligen kann.
              Freue mich schon total drauf.

In diesem Sinne

Gut Holz

Kai

Kommentar

• Michael Faupel
                Michael Faupel

N,abend,

ich würde die originalen 1213 von TT nehmen, die sind sehr gut ! Flieg ich jetzt im 90er Acrobat!
                Sehr ruhig, kein Zittern metalgehäuse und getriebe!

Gruß Michael

Kommentar

• Doyle
                  Doyle

Hallo zusammen,

Auch zu empfehlen sind die Servos von Thunder-Tiger.
                  Mein Kollege hat vor einer Woche einen Rappi90 gekauft und die Servos von Thunder-Tiger eingebaut einfach klasse und auch zu einem vernunftigen Preis.

Da haben wir alle geschaut wie Agil die Servos sind obwohl wir alle auf Futuba-Servos
                  schwören und wir alle in unseren Helis eingebaut haben (Rappi90,Freya,Millenium,Futura SE,Rappi50)

Für das Heck keine Frage einen GY611 oder GY502.

Gruss

Armin

Kommentar

Lädt...
                  X