Rotorblätter ohne Folie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • smackdown
    smackdown

Rotorblätter ohne Folie

HI.

Kurz vorweg: Seit Dezember 05 habe ich hier mit dem Informieren im Forum angefangen und mir dann vor 4 Wochen einen neuen 50 Rappy gekauft.Bisher konnte ich mir alle Fragen hier oder auf dem Platz erklähren lassen.
    Nun habe ich beim letzten Schwebeversuch gestern ein lautes Knacken gehöhrt. Es hat mir Teile der Bespannfolie eines org. Holz-Rotorblattes abgelöst und diese wurden von den Blättern zerhackt.

Man hat mir abgeraten, die Blätter weiterhin zu benutzen, aber keiner konnte bisher erklähren, WARUM?

Adios.
  • DerMitDenZweiLinkenHänden
    RC-Heli TEAM
    • 09.12.2004
    • 12087
    • Kurt
    • Hinterbrühl/Wien

Re: Rotorblätter ohne Folie

Die Folie hält Wasser, Sprit, ßl vom holz ab. Mit der Zeit werden die Blätter nass, was sich auch auf die Wuchtung auswirken kann. Ich würde sie zwar verwenden, aber nicht allzu lange.

Kurt
    Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• fdietsch
      Member
      • 10.02.2003
      • 826
      • Falko
      • Apolda (Weimar Jena)

Hatte ich mal beim Rappi 30 da hab ich die Bebügelt (Bügelfolie vom Flächenmodel) Schrumpfschlauch geht auch. Das hab ich nur mal gemacht weil ich auf neue Blätter warten musste . Eigentlich lohnt sich der Aufwand (neu auswiegen...)nicht . Nimm lieber GFK Flügel.
      Falko Dietsch

Kommentar

• dertom
        dertom

Hi,

Ich hatte auch dieses Problem und hatte dann in der Bedienungsanleitung vom Raptor 50 nachgelesen, dass diese Holzrotorblätter nur für eine Drehzahl von 1800 rpm zu verwenden sind !!!!!!!

Wenn ich du wäre würde ich mir sowieso CFK Rotorblätter zulegen!!!

mfg Tom

Kommentar

• smackdown
          smackdown

Danke für die schnellen Antworten. Als "ßbergangslösung" wollte ich die alten Blätter èh nur noch verwenden bis die neuen da sind.Ich hatte zwar gehoft, man kann die Holzblätter zum Schweben-üben bei Sonnenschein weiterhin nehmen, aber was solls.Dann häng ich die alten Teile eben an die Wand.......

Danke und adios.

Kommentar

Lädt...
          X