"Motor ist nur leicht warm unten im Loch nach dem Landen."
warum schlägst du beim Landen ein Loch * javascript:void(0);
Zwinkernd
Das kann man doch auch etwas sanfter machen
Mit deiner jetzigen Drehzahl bist du auf jeden Fall noch im brauchbaren Bereich.
Hängt aber auch nicht unwesentlich vom Gewicht der Blätter ab.
Letzdenendes kann dir nur der Hersteller der Blätter sagen für welche Drehzahlen sie von der Festigkeit ausgelegt sind.
Meine Meinung ist aber mehr als max. 2200 upm sollte man dem Kunstoffkopf nicht zumuten. Mit den "Tuningrotorköpfen" habe ich leider keine Erfahrung.
Einfach mal ausrechenen mit welchen Fliehkräften jedes Blatt am Rotorkopf zieht, da wird einem schon schnell die Grenze bewußt.
Anders sieht das bei den original Holzblättern aus. Warnhinweis sind glaube ich 1700 oder 1800 upm.
Letztes Wochenende habe ich jemanden gesehen der versuchte die Schrumpffolie von den Holzblättern zu bekommen.
Er wunderte über das komische Geräusch jenseits von 2000 upm..........
Gruß
Christian
Schaut doch mal vorbei: www.mfc-langenhagen.de [br]oder hier: http://www.f3c-heli.de
Bloß das die Rotorblätter nicht direkt an die Blattlagerwelle angeschlossen sind.
Andreas
Sehe ich auch so, und die Blattlagerwelle ist mit Sicherheit das letzte Bauteil, das durch Fliehkraft bricht. Voher sind die Blatthalter und die Blätter längst abgeflogen.
Grüsse
Claus
Diverse Helis und Flächenmodelle - MPX Royal M-Link
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar