Heckblätter "flugtauglich"?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael Hoch
    Member
    • 16.12.2005
    • 541
    • Michael
    • 78098 Triberg

Heckblätter "flugtauglich"?

Hi,

ich habe gestern bei einer AR mit meinem Rappy 50 leider zuerst mit den Heckblättern als mit dem Landegestell aufgesetzt. Der Heckrotor hatte eine leichte aber doch hörbare Bodenberührung (auf Asphalt). Nun sind die Heckblätter etwas abgeschabt (etwas Kunststoff wurde bei beiden Blättern abgekrazt). Sonst gibt es keine Beschädigungen. Ich habe den "ausgefransten" Kunststoff etwas abgeschliffen. Kann ich die Blätter wieder verwenden oder muss ich mir neue kaufen?

Gruß,

Michael
  • Erik_M
    Senior Member
    • 04.04.2004
    • 1553
    • Erik
    • München

Re: Heckblätter "flugtauglich"?

lass ihn mal aufturen, wenn er schüttelt hau sie weg wenn er nicht schüttelt flieg sie weiter

erik

Kommentar

• Ovid
      Ovid

Frag mal _Tobi_, der hat einen enormen Verschleiss an Blättern. Wenn sie jedoch nicht bis auf die Hälfte gekürzt sind, sollte es eigentlich keine grossen Probleme geben!

Mfg

Kommentar

• Michael Hoch
        Member
        • 16.12.2005
        • 541
        • Michael
        • 78098 Triberg

Hi,

ok. Danke!

Gruß,

Michael

Kommentar

• _Tobi_
          Senior Member
          • 28.04.2005
          • 3829
          • Tobias
          • Südwestpfalz

@Ovid: Was soll denn das heißen?!?!?! B)

Naja, da wo wir fliegen is nur so'n schmales Aspahltstück auf dem ich immer starte und lande, damit der Heli nich so hässliche Grasflecken an den Heckblättern bekommt und darauf versuch ich dann halt immer auch bei der Autorotation zu landen, was dazu führt, dass ich manchmal, aufgrund des begrenzten Platzes (2m ) und auch meiner noch bescheidenen Fähigkeiten ein wenig, na sagen wir mal, reingeprescht komme , was dann regelmäßig mit leichtem Aufsetzen der Heckblätter einher geht. Solange jedoch noch alles rund läuft und du keine hochfequenten Vibs hast, denke ich kann man die wohl weiterverwenden.

MfG Tobi
          Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

Lädt...
          X