Wollte mich mal vorstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OnkelKai
    OnkelKai

Wollte mich mal vorstellen

Hallo an alle!

Mein Name ist Kai, und komme aus Hessen ( Büdingen). Bin 29 Jahre alt, und habe mir vor zwei Monaten einen Raptor 90 zugelegt.
    Motor ist ein OS 91 sx c-spec PS. Brauche jetzt nur noch einen Gyro, dann kann ich mit dem ßben anfangen.
    Wobei ich etwas Fracksausen habe vor dem Erstflug Auf den Simulatoren klappt es eingetlich schon ganz gut, aber das ist halt nicht real.

Soweit erst mal zu mir

Gruß Kai
  • HelisamV2
    Gast
    • 10.04.2005
    • 2114
    • Sam
    • Heilbronn

Re: Wollte mich mal vorstellen

Herlich Willkommen bei uns.

Mach dir da mal nicht so viele Gedanken.Wenns beim SIM gut Klappt hast du die besten Voraussetzungen
    mit deinem 90er Rappi zu Schweben.Ich hab ein 30er Rappi ,,der ist ein wenig kleiner als deiner von daher liegt deiner eh viel besser und ruhiger in der Luft.Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem neuen Hobby.(Es ist mit das schönste was es gibt)
    Und kauf dir einen vernünftigen Kreisel,,, wenn du schon das Geld hast für einen 90er Raptor B)

Gruß
    Sam

Kommentar

• Fantus
      Senior Member
      • 25.05.2005
      • 8357
      • Torsten

mit vernünftig Kreisel meint er einen GY401, am bestem mit dem passenden Servo

aber ncoh wichtiger, such dir wen, der einen Blick über deinen Rappen vorher wirft
      GruÃ?, Torsten
      nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• helirap
        helirap

Hallo Kai,

viel Spaß hier im Forum. Bist ja groß eingestiegen. Wirst sehen, ein ganz schöner Nervenkitzel, beim ersten Mal Abheben. Diesen Moment werde ich nie vergessen.

Auf alle Fälle ein super Hobby.

Du wirst Dir viele Infos hier saugen können. Nur keine voreiligen Manöver. Alles will gut überlegt sein.

Gruß Heinz

Kommentar

• Appleeye
          Appleeye

Hi!

und viel Glück!

Gruß

Martin

Kommentar

• OnkelKai
            OnkelKai

Hallo!

Danke für die schöne Begrüßung.

Ja an den GY401 im set mit dem Servo hatt ich auch gedacht. Den Rappi hatte ich bei ebay geschossen gehabt, somit hatte der Preis sich halbwegs in Grenzen gehalten. Vor dem Erstflug werde ich eh alles nochmal kontrollieren. Man weis ja nicht wie der Vorgänger den eingestellt hatte. Sowas kann böse ßberraschungen geben. Und wenn das so klappen sollte wie mit dem Flächenfliegen dann mache ich mir wirklich keinen Kopf Aber jetzt muss ich erst noch mal warten, bis ich mir den Gyro hole.

Freu mich schon echt riesig drauf. Das macht mit Sicherheit süchtig! Das weiß ich jetzt schon

Gruß Kai

Kommentar

• helishop at
              helishop at

Hi,
              auch ein herzliches Willkommen aus ßsterreich.

Viel Spass noch und keine Sorge, wird schon schief gehen

Gruss Rudi

Kommentar

• tomm27
                tomm27

Hi Kai,

ich kenne keinen, dem nicht die Knie vor dem ersten Flug weich worden. Dieses Gefühl wird noch ne weile dauern. Also, wenn es am sim gut klappt, dann sollte nix schief gehen. Wenn Du nie vergißt, daß die Kisten mehr als Spielzeug sind dann ist es ein richtig gutes Hobby. Gyro drauf, einstellen und dann ab in die Luft. Der Rappi fliegt aus dem Kasten heraus absolut stabil.

Viel Glück
                Tom

Kommentar

• Rüder
                  Rüder

Hallo,
                  auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN! Mein Rat an Dich wäre allerdings, dass Du die SAche nicht völlig alleine probieren willst - im TEAM klappt da alles meist besser! Solltest Du also Hilfe benötigen.. Irgendeiner kommt bestimmt aus Deiner Nähe... Ansonsten kann ich nur bestätigen - tolles Hobby!

Rüdiger

Kommentar

Lädt...
                  X