Heckservohalter Quick UK

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus G.
    Klaus G.

Heckservohalter Quick UK

Hallo zusammen,
    heute beim fliegen ist mir immer wieder ein komisches verhalten am Heck aufgefallen. Ein ständiges hin und her, mal schnell dann mal wieder langsam, und dann mal wieder normal. Zuhause dann beim reinigen viel mir dann das auf
    Genau an der Schraube durchgebrochen. Hat 45 Stunden gehalten, kein Absturtz !!!!
    Also Jungs, immer wieder mal checken. Es gibt nichts was es nicht gibt O0

• HelisamV2
    Gast
    • 10.04.2005
    • 2114
    • Sam
    • Heilbronn

Re: Heckservohalter Quick UK

Krass!!!
    Das muß echt ein Materialfehler gewesen sein oder sind die Kräfte die das Servo freigibt wirklich so groß?
    Kann ich mir fast nicht vorstellen zumal das Alu doch bestimmt gehärtet ist oder irgendwie bearbeitet das es sowas aushält.

Ist schon der Hammer.

Gruß
    Sam

Kommentar

• Ovid
      Ovid

Naja, wenn der Heli 45h munter vor sich hertuckert, kann das denke ich schon passieren!

Mfg

Kommentar

• Baba
        Senior Member
        • 08.02.2005
        • 1044
        • Mario
        • LSC Erfurt

Hallo,

das ist ja mal wieder der Hammer! Gibt halt nichts was es nicht gibt.
        Ist wieder ein grund mehr das Servo doch vorne zu lassen

@Klaus: Hast du schon mal drann gedacht diese Fotos mal peer e-mail an Quick zu schicken?
        Die Antwort würde mich brennend intressieren

Gruß Mario

SAB Goblins mit Fr Sky Horus

Kommentar

• Klaus G.
          Klaus G.

Zitat von Ovid
          Naja, wenn der Heli 45h munter vor sich hertuckert, kann das denke ich schon passieren!

Mfg
          Hey Ovid,
          ich denke mal das sollte nicht passieren. Denn da kommt ja keine Last drauf. Jedenfalls nicht viel.
          Denke mal an deinen Rotorkopf, der muß mehr ab können. Ist dasselbe Material. Wenn jetzt schon so ein Teil einfach bricht, mein lieber Herr Gesangsverein, so was darf nicht sein.

@Mario, wär ne Idee. Muß mal ne Kontaktadresse ermitteln.

Kommentar

• Ovid
            Ovid

Vielleicht liegts ja an deinem Disco-Heckrohr!

Kommentar

• Niko
              Niko

Da wird wohl der Vibrator schuld sein. Wenn so ein Motor 45 Stunden vor sich hin knüppelt, hinterlässt das Spuren

Schön ist das nicht, klar.

Kann ich mir fast nicht vorstellen zumal das Alu doch bestimmt gehärtet ist oder irgendwie bearbeitet das es sowas aushält.
              Diese Teile sind aus ganz normalen Alu, bestenfalls eloxiert was eine etwas härtere Oberflächer ergibt. Kann auch vom Bohren / gewindeschneiden ein Spannungsriss drinn gewesen sein, der bis dato unentdeckt war ...

Kommentar

• X-Treme
                Member
                • 13.01.2003
                • 325
                • Ewald
                • Füssen

Hallo Klaus
                Kann nur sagen das ich jetzt noch keine Probleme mit Quick UK hatte.
                Was mich interessiert was ist das für ein Heckrohr vorne Alu hinten CFK vielleicht liegt es auch ja da ran.
                Gruß
                Ewald

T-Rex 700E, 600, 500 ,250, Blade Mcpx

Kommentar

• Niko
                  Niko

Was mich interessiert was ist das für ein Heckrohr vorne Alu hinten CFK vielleicht liegt es auch ja da ran.
                  *??

Siehst du etwas, was ich auf den Fotos nicht sehe?

Schwarzes Alurohr + Klebefolie .... daran liegt es sicher nicht

:]

Kommentar

• Klaus G.
                    Klaus G.

Das ist das Original Heckrohr, ist nur ne Klebefolie drauf. Denke auch das es ein Riss im Material war.
                    ßbermäßige Vibrationen schließe ich mal aus (Vibrationen gibt es ja immer), da der Sprit im Tank sehr ruhig gelegen hat.
                    Der Bruch tangiert genau die Gewindebohrung.

Kommentar

• Uwe Caspart
                      Senior Member
                      • 19.08.2005
                      • 7418
                      • uwe
                      • EDDS / Goldboden

alu und gummi halt.
                      da genügt es, dass die halter leicht verdreht zueinander sind, oder die innere schraube härter angezogen ist als die äusere. dazu kerbwirkung vom gewinde...knack.
                      wenn alu und gummi zusammenkommen bricht´s gerne mal, weil man beim zusammenbau leicht einen verzug reinschraubt.

@klaus: schon in den startlöchern? lade noch akkus und werd dann auch 10.00h draußen sein (hoffentlich vor dem regen)
                      Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Klaus G.
                        Klaus G.

Morgen Uwe,
                        bin Bereit, nur meine bessere Hälfte noch nicht so ganz.
                        Könntest recht haben mit deiner Vermutung leichte Verspannung beim Einbau, wer weiß nachträglich kann man da nichts mehr zu sagen.
                        Habe jetzt die Halter von K&S bestellt, sind aus Kunststoff. Da bricht nichts mehr.
                        Hoffe du findest es. Wenn nicht, meine Handynummer hast ja.
                        Kann bei mir auch nach 10°° Uhr werden. Doch spätestens 10.30 bin ich da.

Kommentar

• spacebaron
                          helispecials.de
                          Hersteller Tuningteile
                          • 21.09.2005
                          • 2434
                          • Erich
                          • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

hallole,

solltest du die messingbuchsen montiert haben *? vielleicht die schraube zu fest angezogen?
                          miss mal mit dem messschieber am vorderen halter die breite des haltestegs und vergleichs mit dem hinteren. da reichen schon 0.5 mm weniger um die haltbarkeit zu minimieren.
                          schau dir mal den bruch genauer an. wenn du die möglichkeit hast unterm mikroskop ansonsten ne gute lupe tuts auch. meistens kann man an der art des bruches feststellen worans (wies gebrochen ist) gelegen hat. oft reicht bei alu auch ein kratzer in der oberfläche um solche brüche nach und nach entstehen zu lassen. alu hat eine sehr hohe kerbwirkung bei biegebeanspruchung. es kann auch sein vom fräsen ist eine riefe drin und dadurch......etc.
                          daß das teil eloxiert ist halte ich für unwahrscheinlich. ich schätze dass die teile nur sandgestrahlt sind.um das festzustellen, müsste man die oberfläche einfach mal ankratzen oder ebenfalls in der seitenansicht den bruch anschauen.
                          ach ja wenn man meint, dass eloxieren des alus das material härter macht....... denkste.
                          eloxieren ist ausschließlich eine versiegelung der oberfläche für einen besseren oberflächenverschleiss, korrosionschutz und ein rein opischer zweck gedacht. die haltbarkeit des alus wird dadurch nicht erhöht.

gruss
                          erich

TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• lateralus
                            lateralus

Genau diesen Bruch hatte ich letztes Jahr ebenfalls am hinteren Halter.
                            Fliege seitdem auch am 50er Rappen das Vario push- pull- Set.

(Ist vielleicht etwas überkandidelt, beruhigt mich persönlich aber umfassend)

Kommentar

• Christian Balders
                              Christian Balders

Hallo,

und was Quickuk dazu? Schon ne Antwort. Wäre schon interessant zu wissen woran es tatsächlich gelegen hat.

Servus Christian

Kommentar

Lädt...
                              X