Raptor 50: SAB-Blätter lassen sich nicht einklappen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tokybre
    tokybre

Raptor 50: SAB-Blätter lassen sich nicht einklappen

Hallo,

da im RCLine-Forum in Sachen Raptor nicht so viel los ist, habe ich mich mal hier angemeldet!

Ich habe mir gerade in der Bucht einen Raptor 50 geschossen, soweit alles in Ordnung.

Problem: Der Rappi ist mit CFK-Blättern (600 mm) von SAB ausgestattet. Diese lassen sich leider nur in eine Richtung einklappen, da in der anderen Richtung ein paar Milimeter fehlen, um an der Mutter der Blattlagerwelle vorbei zu kommen. Dadurch kann ich sie nur Z-förmig einklappen, was nicht wirklich zur Platzersparnis beiträgt.

Kann ich da eine kleine Ecke wegschleifen, oder ist das dann eine Stelle, an der es einreißen könnte? Hat da jemand Erfahrung mit?

Gruß

Thomas
  • huzzefuz
    huzzefuz

Re: Raptor 50: SAB-Blätter lassen sich nicht einklappen

Hallo,

das gleiche Problem hatte ich auch jedoch nicht bei einem Rappi aber ist auch egal, ich habe die Info bekommen dass ich das kleine Eck einfach wegschleifen soll jedoch an beiden Blättern das gleiche Gewicht.
    Habe das dann auch gemacht und habe bis heute keine Probleme damit und kann meine Blätter wunderbar einklappen.

Kommentar

• Bernhard Heck
      Bernhard Heck

Hallo Thomas,

habe auch SAB Blätter auf dem Raptor, die lassen sich einklappen.

Abstand Blattende bis Mitte Bef. Schraube 18mm. Wiviel ist es denn bei dir?

Grüße Bernhard

Kommentar

• AlexBonfire
        Senior Member
        • 07.01.2005
        • 4593
        • Alexander
        • Schallodenbach

Hatte auch schon SAB. Da ist jede Menge Platz. Wie weit steht denn die Mutter raus ? Kontrolliere mal, ob der Vorbesitzer die Lagerung an den Blatthaltern richtig gebaut hat ... Das ist verdächtig. Auf keinen Fall so fliegen.
        >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

bei mir geht auch nur ganz knapp in eine richtung. Die Blattwurzel steht etwas zu weit nach innen rein. Ab Schraubenmitte 19mm. Da wirds dann recht knapp bei der Schraube von der Blattlagerwelle. ßbrigens gibts ja 2 verschiedene 600 mm Blätter von Sab.

Welche hast du den. ??

ich hab die FIA CH 46 Art. 0330 600mm/56mm

das hat aber nix mit falsch zusammengebauten Kopf zu tun. Ab den Quick UK Kopf drauf

[gelöscht durch Administrator]

Kommentar

Lädt...
          X