Raptor 50 Nervös auf Nick?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andersch
    andersch

Raptor 50 Nervös auf Nick?

Hallo

bei meinem Raptor ist die Nickfunktion sehr nervös oder auch sensibel, wie ist das bei anderen Raptoren?
    Habe die Originalen Paddel und Gummis des Raptor V2 im Kopf und verwende vollsymetrische BBT Blätter.

Dieses Verhalten ist vor allen bei starkem Wind sehr nervig, habe schon etwas Expo auf Nick eingestellt. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das besser machen kann oder muss ich damit leben.

Danke im voraus.

• Airbag36
    Airbag36

Re: Raptor 50 Nervös auf Nick?

Wenn du einen schön geradeausfliegenden Heli brauchst, dann mußt du schwere Paddel draufschrauben und weiter mit Expo experementieren.

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

also ich hab alles auf max eingestellt und mir ist er fast noch zu langsam. Flieg die Knüppel ganz reingeschraubt in der FF9. Der Heli fliegt wie auf Schienen.

Ich denk es wird wohl am Piloten liegen??

wie lange fliegst du den schon?

übrigens auch bei starken Wind steht der Heli wie ne eins. (wenn man fliegen kann)
      bei sehr starken Wind gibts den üblichen versatz an höhe usw... je nach dem.

edit: also wie oben geschrieben mehr expo wenns nicht anders geht, aber auch mit den grünen Paddeln fliegt der Heli sehr sauber durch schnelle Fahrtfiguren durch.

Kommentar

• andersch
        andersch

Hallo

fliege ca. 5 Jahre mit kleine Unterbrechungen, kann sein das es am Piloten liegt, habe diese Problem aber bei meinen Hubschraubern Logo 20 und Futura SE nicht so gehabt. Es sind auch die "schweren" Paddeln montiert.

Gruß

Kommentar

• manni69
          manni69

Hallo andersch,
          ich bin auch ein schlechter Pilot, der noch nicht lange fliegt.
          , denn mein Raptor hat auch dieses Problem.
          Ist übrigens ein bekanntes Phänomen, das ich auch bei anderen Hubis nicht so stark ausgeprägt kenne.
          Uwe kann halt fliegen und hat auch schon viel Erfahrung mit anderen Hubis,da können wir nicht mithalten .Beim Rappi hilft nur eine spielfreie Nickanlenkung und ein gutes Servo sowie viel Expo.
          Gruß
          Manni

Kommentar

• Helifly
            Helifly

Nabend,

würde mal tippten dass du zu starke servos drin hast.Was anderes kann es eigentlich nicht sein.Bei zu hoher Kopfdrehzahl wäre die rollfunktion auch ziemlich nervös.Was für Servos sind denn drin?

Gruß Chris

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
              RC-Heli TEAM
              • 09.12.2004
              • 12087
              • Kurt
              • Hinterbrühl/Wien

Hi!

würde mal tippten dass du zu starke servos drin hast
              IMHO kann es in einem Heli keine "zu starken Servos" geben.
              Eher stimmt die Abstimmung nicht:
              Expo zu steil oder Angelpunkt am Servo zu weit außen.

Kurt
              Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9887
                • Uwe

also servo hab bei mir ein HS 6985 HB von Hitec mit 12.4 kg auf Nick, Roll und Pitch. Daran sollte es wirklich nicht liegen. Ich flieg seit 1.5 jahren auch diese Hornet 2 mit 500 gramm fürs 3d üben. Evtl kommts ja davon das ich es gewohnt bin alles auszusteuern, so merke ich sowas evtl dann gar nicht mehr. ßbrigens das Ding ist wirklich giftig

Aber das kann auch es auch net sein eigendlich. Im Prinzip bliebt dir blos expo übrig oder mit viiiel Gefühl steuern

[gelöscht durch Administrator]

Kommentar

• Helifly
                  Helifly

Stimmt eigentlich,zu stark werden sie nicht sein.In meiner Uni ist ein Heckservo mit einem längeren Servoarm wo der Steuerarm im äußesten Loch eingenietet ist.Hab mich gewundert dass ich den Servoweg von 160 auf 60 Steps regeln musste damit das Heck nicht mehr anläuft.Das heißt der Anhängepunkt macht doch ne Menge aus.Häng deine Nicksservos mal weiter innen ein.

Gruß Chris

Kommentar

• andersch
                    andersch

Das mit weiter innen einhängen hört sich gar nicht so schlecht an, finde ich besser als Expo.

Werde ich mal testen, Danke

als Servos ist das DS 8231 eingebaut.

Welche Blätter fliegt Ihr für welchen Einsatz auf Raptor 50?

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
                      Senior Member
                      • 06.09.2003
                      • 1695
                      • Markus
                      • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Zitat von andersch

S*F 3D-DT. Bisher bin ich bei Schweben und leichten Rundfluegen. Die Blaetter gehen aber auch fuer richtiges 3D... in paar Jahren dann mal..

Gruesse

Markus

Turbine und andere Helis

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9887
                        • Uwe

Die SF 3DNT hab heut verkauf bei ebay (und nix bekommen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=6059076719 ) . Jetzt flieg mit den SAB 600mm Blättern. Sind härter und breiter und sind eifach nur GEIL. Ich steh auf das Knattern beim umpitchen beim 3d gewurschtel und Sie fliegen sich sehr sauber. Auch das durchbiegen das Rotorkreises ist jetzt weg mit den SAB. Zb bei Sofortstops aus dem Speedflug. Kosten 11 Euro mehr, aber das sind Sie wert.

Kommentar

• holger
                          Member
                          • 02.07.2002
                          • 778
                          • Holger

Hallo,

ich nehme an, Du hast das Problem bei hohen Geschwindigkeiten. Das Verhalten ist stark abhängig von den verwendeten Blättern. Mit den 600er NHP-Blättern fliegt der Rappi schon ganz gut geradeaus.

Zum 3D-Probieren: eindeutig TT-Holzblätter, allerdings die dünnere Version. Die sind m.E. noch etwas wendiger als die NHP und sind nach dem Einschlag genau so kaputt.

Viele Grüße,
                          Holger

Kommentar

Lädt...
                          X