Tipps zu Heli Kauf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ringding
    Senior Member
    • 16.08.2004
    • 2287
    • Stefan

Re: Tipps zu Heli Kauf

Wo habe ich gesagt, dass er mit einem 90er anfangen soll? Ich hab einen 50er empfohlen.

Und ein 60er ist schließlich die gleiche Größe wie ein 90er, also wäre es auch schon wurscht.

Kommentar

• Peiler
      Peiler

So hab mich Entschieden doch einen 50er Raptor zu kaufen.
      Hab da doch nochmal eine Frage welcher Motor is denn besser weil es gibt da nen Raptor mit nen OS drin die Kenn ich auch aus Automodellbau und muss sagen die gehen Gut ab oder Reicht auch der normale Standartmotor?? Sind ja beide fast Identisch.
      Und bringt mir die SE Version den Raptors was oder nicht??

MFG Peiler

Kommentar

• helishop at
        helishop at

Hi, also OS Motor ist schon o.k. - kannst ruhig nehmen- überhaupt wenn er dir vertraut ist-
        was noch gut abgeht ist der neue Webra 55 P-5. Dazu noch das Magic Pipe und der Sound und
        die Leistung ist noch optimierter !!!
        ZUM SE:
        naja ob es sich wirklich rentiert sei dahingestellt-- es ist das Rotorkopfzentralstück aus Alu dabei und das CFK FinSet-
        also ich würd sagen (ist aber dein Geldbeutel ) Normale Version und mal nachrüsten- event. Quick UK Kopf und das
        FinSet ist im Nachbau viel billiger sowie auch das CFK Heckrohr und genau so gut .... wobei der Nachbau beim Seitenleitwerk aus CFK sogar etwas länger ist und daher die Gefahr des Heckeinschlages mit den Heckblättern minimiert wird bzw. man dann sogar
        ein Stück längere nehmen kann !!

Gruss Rudi

Kommentar

• acamphausen
          Senior Member
          • 21.04.2004
          • 1132
          • Andreas
          • Bei München mit Blick auf die Alpen

HI,

Du kannst dir auch den Raptor50 mit tt Motor kaufen. Wenn diese Motoren gescheid eingelaufen sind, halten die auch. ggf kommen die Lager mal daher. Für den Anfang kommst du nicht günstiger an ein erprobtes System.

Andreas
          Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)

Kommentar

• whistler
            whistler

Nur für's Protokoll:
            Das originale CFK-Seitenleitwerk vom SE ist ca. 2cm LßNGER als das Quick-UK. Habe deswegen extra gerade eines von einer SE erstanden, wo der Kollege gegen ein Selbstgefrästes ausgewechselt hatte.
            R50 ist auf jeden Fall eine gute Entscheidung, Titan oder SE muss nicht sein, OS und Zimmermann würde ich machen, denn der TT hat nicht die Laufkultur und auch nicht die Leistung.
            Grüße - Detlef

Kommentar

Lädt...
            X