Hilfe bitte bei demontage Lüfterrad!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ringding
    Senior Member
    • 16.08.2004
    • 2287
    • Stefan

Angeblich verwendet auch Curtis Youngblood die Zahnbürstenmethode, und zwar dort hineingesteckt, wo normalerweise der Vergaser sitzt. Wenn's gut genug für ihn ist, kann daran nicht so viel falsch sein.

Aber das OS Crank Lock Tool schaut zugegebenermaßen sehr solide aus.

Kommentar

• Klaus G.
      Klaus G.

Die Kobenstopper sind der absolute Mist. Der drückt mit aller Gewalt auf den Kolbenboden. Der ist erstens aus Alu, und 2. nicht sehr Dick. Und wie gesagt von der Kraft die da aufs Pleuel wirkt nicht zu reden. Da gehen die Motoren nur mit Glück nicht kaputt. Oder wenn man nicht stark an dem Lüfterrad drehen muß. Wenns mal richtig sitzt, muß man da ordentlich drehen. Das übersteigt die Festigkeit eines jeden Kolbens.

Kommentar

• Fun-Toby
        Fun-Toby

Hi,

also ich habs wie beschrieben durch den Auspuff gemacht. Allerdings .... und jetzt klatsch ich mir die Hand aufs Hirn .... wäre die Sache mit der Vergaseröffnung sicher besser gewesen ..... WEIL ICH DEN EH RUNTER HATTE DEN VERGASER!!!

Aber ich denke auch das man es schon merkt wenn das Teil zuuuuu fest sitzt und man drehen muss wie n Irrer, dann hätt ich mir was anderes einfallen lassen :-)

Gruß und gute Saison !!!!!!!!!! !

Tobi

Kommentar

• HelisamV2
          Gast
          • 10.04.2005
          • 2114
          • Sam
          • Heilbronn

Ach ja ich hab geschrieben ich hätt den Kolben blockiert. Sorry ich meinte am Kurbelgehäuse hab ich den Blockiert.Ist schon ne weile her.Weiß auch nicht wie ich auf den Kolben gekommen bin... B

Gruß
          Sam

PS: Ist mir echt Peinlich :loeblich:

Kommentar

• helishop at
            helishop at

Hi, am Besten funkt´s mit OS CRANK SHAFT CLAMP ! Aber wie auch Ringding sagt auch mit der Zahnbürstenmethode (und man kann diese auch wieder verwenden ... )

Gruss Rudi

Kommentar

Lädt...
            X