Piroflips mit Rappi50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

Piroflips mit Rappi50

du meinst den TS Mischer..hab ja weiter oben schon geschrieben das der auf 25% bei idl1 steht und bei 50% bei idl 2.

übrigens ist es ja jetzt gut. Hab das brauchbare aus dem Fred für mich genutzt und was mumpits war ignoriert.

Der Rappi geht jetzt durch alles sauber durch. Auch bei schnellen engen kurven kann mit fast! vollpitch und nick den Heli super speed mäsig ständig kreisen lassen ohne das die Leistung einbricht. GEIL :]

und das mit 10% Nitro. Der P5 hat echt power ohne ende auch mit wenig Nitro wenn ER richtig :loeblich: eingestellt ist inkl Gaskurvegrande und TS Mischer.

Kommentar

• Uwe Caspart
      Senior Member
      • 19.08.2005
      • 7418
      • uwe
      • EDDS / Goldboden

Piroflips mit Rappi50

hab heute mal einem k...en kind zu einem grinsen von ohr zu ohr verholfen .
      flog bisher cp5% in seinem 50er Rappen, was maximal 2 tictocs zuließ.
      tank mit cp15% gefüllt, kopfdrehzahl von 1850 auf 1950 hoch und 3klicks fetter.
      jetzt gehen tictocs bis es langweilig wird :rolleyes:
      Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

Piroflips mit Rappi50

ja, leistung kann man ja nie genug haben. Wenn jetzt bei meinen auch auf 15 umsteigen würde, hätte ich bestimm noch etwas reserve wenn es mal wieder eng wird. Wirds eigendlich immer

ich flieg jetzt die 10% noch weg und dann schau mal weiter. Der 12.5 CP soll auch net schlecht sein. Aber mehr als 15% werd nicht kaufen. Das muß reichen und ist noch bezahlbar....zb bei 30 Liter 153 Euro zzgl versand 11 Euro (15 nitro mit 15% Carbulin speed öl) ist dann ein Literpreis von 5.46 Euro. Bei 10% hab 4.66 Euro pro Liter

Kommentar

• flyrichard
          flyrichard

Piroflips mit Rappi50

Hi ,

Liest sich ja richtig lustig hier vorallem die Vorgehensweisen bei den Pitchkurven ;-)

ßhm ich habe da aber trotzdem mal noch ne ganz dumme Frage ! Bist Du Dir sicher das der Motor auf´m Rücken abmargert * Wenn sich was ändert aufm Kopf dann werden die Motoren doch meistens fetter oder irre ich da ?
          So war es damals zumindest bei meiner Milli ( ich hatte es immer etwas mit der Gaskurve *ja manche nutzen das* korrigiert)

Seid YS kenne ich das "Problem" nicht mehr

mfG

Ricardo

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

Piroflips mit Rappi50

Bei längeren Rückenschweben habe auch kein abmagern des Motors.... Die Gaskurva steht jetzt auf
            ich hab kein abmagern beim rückenschweben oder rückenflug. is alles perfekt.

Kommentar

• manni69
              manni69

Piroflips mit Rappi50

Hallo,
              @flyrichard:
              Versteh ich nicht:
              Wenn der Motor fetter wird oder abmagert muss ich doch die Gemischnadel verstellen.
              Wie machst Du das mit einer Gaskurve?
              Gruß
              Manni

Kommentar

• Klaus G.
                Klaus G.

Piroflips mit Rappi50

Hallo,
                @flyrichard:
                Versteh ich nicht:
                Wenn der Motor fetter wird oder abmagert muss ich doch die Gemischnadel verstellen.
                Wie machst Du das mit einer Gaskurve?
                Gruß
                Manni
                Ich beantworte das mal eben schnell. Hatte selbiges bei meinem NT.
                Im Rücken fettete er etwas an, was ein Drehzahlabfall bewirkte. Diesen gleicht man wiederum aus durch etwas mehr Gas. Und schon hat man auch im Rücken dieselbe Drehzahl trotz etwas fetterem Motor. Ganz einfach :popcorn:

Kommentar

• manni69
                  manni69

Piroflips mit Rappi50

Hallo,
                  AHA,
                  Ja, kommt mir bekannt vor.
                  Hab ich auch schon mal gemacht( Gaskurve angepasst)
                  Denke jedoch einfach mehr Gas geben, verlagert das Problem nur.
                  Habe dann später den Motor (die Nadeln) in Normal-Lage solange eingestellt, bis der Motor auch in Rückenlage gut lief.War in Normal-Lage wohl etwas zu fett, was sich dann in Rücken-Lage noch etwas ausgeprägter darstellte.
                  Gruß
                  Manni

Kommentar

• Uwe Caspart
                    Senior Member
                    • 19.08.2005
                    • 7418
                    • uwe
                    • EDDS / Goldboden

Piroflips mit Rappi50

Im Rücken fettete er etwas an, was ein Drehzahlabfall bewirkte.
                    woran liegt das eigentlich?
                    habe das an mehreren modellen, sogar an einem 80ccm F3A-X (ich achte darauf dass düsennadel und mitte tank auf einem niveau sind)
                    Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9887
                      • Uwe

Piroflips mit Rappi50

kann ja nur sein das der Sprit nicht mehr so gut läuft wegen zu wenig druck oder weil der Druckschlauch vom Auspuff daa so steht das der Sprit reinlaufen will. Ich hab aber keine Ahnung. Deshalb bauen auch manche diesen Regulator ein. Aber es geht auch ohne. Bei mir ist da jetzt auch nix mit abmagern und hab eingendlich nen Standard Rappi mit Webra Motor. Also nix besonderes...

Kommentar

• AlexBonfire
                        Senior Member
                        • 07.01.2005
                        • 4593
                        • Alexander
                        • Schallodenbach

Piroflips mit Rappi50

AlexBonfire@
                        Was dreht denn deine Kiste so, wenn du mit 100-100-100-100-100 bei 0° Pitch im Sinkflug bist ? 3000 U/min oder mehr ?

übrigens, verarschen kann mich auch selber
                        Stimmt ... ist ja bereits geschehen. Da muß ich jetzt glaube ich keinen Kommentar mehr zu abgeben, nachdem du gemerkt hast, daß dein Motor falsch eingestellt war und eine korrekte Gaskurve anders aussieht.
                        >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Uwe Z.
                          Senior Member
                          • 14.08.2005
                          • 9887
                          • Uwe

Re: Piroflips mit Rappi50

Konnte das Problem mit Leistungseinbruch beheben in dem ich einen REVMAX 3D eingebaut habe, der das Manko einer FF9 und der damit verbundenen 5 Punkt kurve weg macht. Jetzt klappts sehr gut. Kopfdrehzahl 2050

Kommentar

Lädt...
                          X