Jipppiiiiiiiiiiiiiiaaaiiiiieeeeeeeee....Hurrrraaaa

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heidegeist
    Heidegeist

dumdidumdidum.......freufreufreu......*völligirre grins*.......mehrwollengrins......
    warumwirdesschondunkelgrins.......jiiiipppppiiiiia aaaaaiiiieeeeeee.........

Es hat geklappt......es hat alles geklappt......ich kann es kaum glauben......

Ich also heute alles in Auto geladen.....( ein bischen Adrenalin scheint sich anzumelden)...auf die unbesetzte Pferdeweide gefahren......alles ausgeladen.....(jetzt weiß ich, wie man Adrenlin schreibt..).....getankt....Funke an...Stromversorgung am Hubi an( Blut....wo ist mein Blut......aaaarhg...nur noch Adrenalin....)......Starten und....... Bßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßà ŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃ ŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃ ŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃ ŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃŸ.......

Pitch zurück .....Gas geht hoch.....aber nach der Servorichtungsumkehr des Gasservos......Japp....geht.......

Hubi zur Weidemitte getragen und Rotor losgelassen. Dann Pitchknüppel langsam von unten in Mittelstellung zurück.....Motor dreht höher...Rotor dreht schneller.....(ANGST macht sich breit.....) Er will doch nicht jetzt schon leichter werden.....
    DOCH!! Oh mein Gott... Pitch wieder zurück.....und wieder Mut.....
    Ein Glück.... er will doch nicht abheben....Puhhhhhh....... Der Blattlauf sieht für meine Augen gut aus. Also eine knappe Tankfüllung ganz vorsichtig mit gemäßigter Drehzahl laufen lassen......
    Und dann... nach diversen Hektolitern gefördernten Adrenalins...... der erste Hopser..... unglaublich... er hebt annähernd gerade ab.
    Ich habe es heute zwar nur auf eine Schwebezeit von ca. 10 Sekunden gebracht und das auch nur 20 - 30 cm über dem Boden, aber das war einfach nur der Hammer.....leider wird es langam dunkel....
    Es ist viel besser und ruhiger als am Sim. Mir fehlt nur noch der Mut für die größere Höhe... aber das kommt in den nächsten Tagen......

So... ich kann nicht mehr...um 4:00 Uhr klingelt mein Wecker....kann ich überhaupt schlafen*? Egal.....

Leute ... seid mir bitte nicht böse über diesen geschriebenen Kram.... aber das musste einfach mal raus.....

ABER EINE FRAGE MUSS ICH NOCH LOSWERDEN.... :

Der Motor raucht prima... aber er schmeißt auch eine irre Menge Sprit oder ßl aus dem Auspuff. Ich denke, ein voller Tank reicht für max. 15 Minuten. Ist das normal? Wie lange reicht eine voller Tank denn bei einem 60er Rappi mit TT70 Motor und Standarddämpfer, falls das nicht normal sein sollte?

Danke für Euer Verständnis!!!

W lle
  • JLH
    JLH

Ich hät's nicht besser rüberbringen können. Da kommen meine erst 5 Monate alte "Jugenderrinerungen" wieder rauf!
    15 min ist OK. Sabber ist auch OK

Viel Spaß noch,

Jerry

Kommentar

• derGrafZahl
      derGrafZahl

jaja, das Adrenalin!
      Zur Frage Spritverbrauch:
      Das ist eigentlich völlig normal. Das kann man dann schon noch optimieren, aber mit dem TT70'er Motor muss man mit der Temperatur aufpassen.

Mir ist gestern auch was passiert! Bin ja noch mehr Anfänger (einen Sommer geflogen) und versuche mich gerade an Achten im Rundflug rechts und links-Kurven etc. Hab meinen Motor magerer gestellt und da stirbt der Motor mir doch in einer Kurve ab! 7 Meter Höhe und 70 meter entfernt über einem Feld mit hohem Gras! ADRENALIN, 'sach' ich! Autorotationsschalter betätigt (zum Glück hatte ich sowas&#33 und ein bissel negativ-Pitch genommen, der Motor hatte eh schon zu wenig Kopfdrehzahl, weil er in der Kurve abgemagert ist... Heli in der Luft gerade gestellt und im Feld gelandet! NIX KAPUTT! Alles heile! Danach sofort wieder fetter gestellt und ausprobiert. Läuft wunderbar! Als nächstes sollte ich die Kopfdrehzahl wieder etwas anheben. Im Rundflug braucht man ja auch etwas mehr als beim Schweben...

Jaja, Adrenalin!

Ingmar

Kommentar

• helihornet
        helihornet

Hi,

Klasse!

Und das Schöne: diese Adrenalinschübe kommen immer wieder: beim ersten Rundflug, beim ersten Nasenschweben...

Weiterhin viel Spass!

Kommentar

• derGrafZahl
          derGrafZahl

Eben! Und man sollte auch nicht alles auf einmal machen...
          Denn soviel hat der menschliche Körper auf einmal nicht zur Verfügung!

Kommentar

• dl7uae
            dl7uae

Wolle, Du Irrer , gatuliere!!!
            15 Min. wären mehr als gut. Das Gesabber muß sein, besonders in der Einlaufzeit (schön fett). Wenn Du nach 5 Min. die Hand nicht mehr vor Augen sehen kannst, ist alles ok.

Freue mich mit, nu ran an die Schweberei bis der Arzt kommt. Viel Spaß!

Tom

Kommentar

• newjack
              Member
              • 25.06.2005
              • 211
              • Thomas

Gratulation !!!!!!!!!! !!!!!!!!!! !!!!!!!!!! !!!!!!!!!! !!!!!

Jetzt bist du infiziert es gibt kein zurück mehr

Viel glück für dein zukünftiges einfliegen !!!!

mfg. Tom
              www.fmg-ostarrichi.at<br />http://newjack.de.vu

Kommentar

• godfligher
                godfligher

und genau deshalb bleibe ich auch bis zum sonnenuntergang noch beim fliegen ... ist halt einfach besser und - seid ehrlich viiiieeellll schöner (als zu hause genörgel) )
                viel spaß weiterhin ... nur nicht übermütig werden

Kommentar

• Bernd Ruof
                  Member
                  • 03.08.2001
                  • 620
                  • Bernd

Und das Schöne: diese Adrenalinschübe kommen immer wieder: beim ersten Rundflug, beim ersten Nasenschweben...
                  beim erstenSex...&#33;&#33;&#33;

Gru� aus dem schönen Remstal Bernd

Kommentar

• RaphaelU
                    RaphaelU

Hallo

Auch von meiner Seite herzliche Gratulation&#33;

Man kann richtig mitfühlen wie du das erlebt hast... tolle Schilderung.

Dein Rappi wird dir noch jede Menge solchen Spasses bringen, da bin ich mir sicher&#33;

Gruss
                    Raphael

Kommentar

• määnzer007
                      määnzer007

Sowas zu lesen macht einfach freude... und errinnert&#33;

Meiner hält etwa 12 minuten&#33;

Gruß julian

Kommentar

• Ringding
                        Senior Member
                        • 16.08.2004
                        • 2287
                        • Stefan

Wenn du nur rumschwebst, passen die 15min. Wenn man ihn ordentlich fordert, dann ist allerdings nach 9 min Sense.

Jaja, das Gefühl mit dem Adrenalin kenne ich auch noch . Ich bin nur so lange geschwebt, wie ich gebraucht habe, um es wieder auf den Boden zu setzen. Mehr habe ich soundso nicht geschafft .

Kommentar

• Heidegeist
                          Heidegeist

Vielen Dank für Eure Antworten&#33;&#33; Das hat mich ehrlich gefreut....

Ohne Eure Tipps und Hilfen hätte ich es nicht soweit gebracht......
                          Das meine ich wirklich genauso, wie ich es schreibe....
                          DAFßR VIIIIILEN DANK&#33;&#33;&#33;

So. Nun bin ich schon ne Weile auf der Arbeit und kann den Feierabend nicht abwarten.
                          Ja.... ich bin infiziert.... vom Helifliegen und anderen Adrenalin-Sachen... nicht nur beim ersten Mal... Man hat mich ja irgendwann mal davor gewarnt....

Und irgendwie ein bischen irre .... ja... ich denke ich bin´s.....

Ich werde nicht übermütig... versprochen... Ob ich z.B. jemals 3D versuchen möchte, weiß ich noch gar nicht. Lieber ein bischen cruisen mit dem Teil..... Jedenfalls in den ersten 1...2 Jahren...

Die Laufzeit von 15 Minuten hatte ich gestern mal so grob geschätzt. Evtl. isses ja ein bischen weniger....

Das das Siffen in diesem Maße normal ist, hätte ich gar nicht gedacht.
                          Aber maggd niggs...wenns dazu gehört isses gudd.....

Ich lese hier des öfteren von den Temparatur des Motors. WO fasst ihr ihn denn an, um zu testen, ob er (zu) heiß ist? Ich weiß noch nicht so recht, wie ich es feststellen kann...

Also bis später hier......

Gruß
                          W lle

P.S. Ist schon Feierabend?

Kommentar

• Ringding
                            Senior Member
                            • 16.08.2004
                            • 2287
                            • Stefan

Am Kurbelwellengehäuse unten sollst du in die Vertiefung reingreifen. Wenn du dich dort verbrennst, ist er zu heiß.

Kommentar

• Heidegeist
                              Heidegeist

So....Feierabend und schon ne Weile zu Hause. Erst das Wichtigste .... ´n Käffchen mit meiner Frau und ein bischen über den Tag geschnackt... und dann konnte ich nicht mehr.... den Hubi raus und meine Gedanken zur leichten Anpassung der Einstellungen umsetzen. Also... der Motor ging gleich ganz aus, wenn ich den Knüppel nur ca. 4mm vor "ganzunten" hatte. Das sollte nicht sein...logo. Ich habe jetzt die Anstellung verändert.... mal sehen, was dabei herauskommt. Und den Pitchwinkel bei "Knüppel Mitte" auf kanpp 5 Grad erhöht... und die Gaskurve so verändert, dass er bei "Knüppel Mitte" nicht schon so hoch dreht.... aber über Mitte nicht so steil wird.
                              Jetzt lade ich gerade den Empfängerakku. Leider habe ich heute Abend noch etwas anderes auf dem Papier... aber morgen geht´s an die Weide....LECHZ....

Ich wollte noch ein... zwei Bilder mit einstellen....habe aber keinen Plan, wie....

Also bis denne
                              Gruß
                              W olle

Kommentar

Lädt...
                              X