Welcher Motor für den 90iger Rappi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • newjack
    Member
    • 25.06.2005
    • 211
    • Thomas

tja Leuschy !!!!

Sowas wollte ich (oder besser gesagt nicht...) hören......

Muß mich nun mal abfinden, das es keinen Motor aus der Schachtel gibt der gut läuft......

Obwohl ich ja Kompromisse eingehen würde.....fliege mit 25% Nitro, und nen Schalldämpfer oder Reso würde ich mich auch noch abfinden können irgendeiner Marke der aber harmoniert mit den Motor !!!

Aber ich will nix modifizieren,Vergaser schrauben oder anderen Vergaser benutzen,irgendwie mit Dichtringen verschiedener Stärke experimentieren bis zum umfallen,und alle möglichen Glühkerzen testen die es am Markt gibt u.s.w.....

Einfach nen Motor der gut läuft mit 25% Nitro und den dazu passenden Schalldämpfer....aber so wie es momentan aussieht werde ich auf den C-Spec ohne Pumpe zurückgreifen, weil der ist nach meinen OS 91 SX ebenso halbwegs Super und problemlos einzustellen ohne modifikationen !!!!

Auf jedenfall Danke an alle für eure Ratschläge..... :loeblich: !!!!!

mfg. Tom
    www.fmg-ostarrichi.at<br />http://newjack.de.vu

Kommentar

• leuschy
      leuschy

tja Leuschy &#33;&#33;&#33;&#33;

Sowas wollte ich (oder besser gesagt nicht...) hören......

Muß mich nun mal abfinden, das es keinen Motor aus der Schachtel gibt der gut läuft......

Obwohl ich ja Kompromisse eingehen würde.....fliege mit 25% Nitro, und nen Schalldämpfer oder Reso würde ich mich auch noch abfinden können irgendeiner Marke der aber harmoniert mit den Motor &#33;&#33;&#33;

Aber ich will nix modifizieren,Vergaser schrauben oder anderen Vergaser benutzen,irgendwie mit Dichtringen verschiedener Stärke experimentieren bis zum umfallen,und alle möglichen Glühkerzen testen die es am Markt gibt u.s.w.....

Einfach nen Motor der gut läuft mit 25% Nitro und den dazu passenden Schalldämpfer....aber so wie es momentan aussieht werde ich auf den C-Spec ohne Pumpe zurückgreifen, weil der ist nach meinen OS 91 SX ebenso halbwegs Super und problemlos einzustellen ohne modifikationen &#33;&#33;&#33;&#33;

Auf jedenfall Danke an alle für eure Ratschläge..... :loeblich: &#33;&#33;&#33;&#33;&#33;

mfg. Tom
      @ Tom

sieh&#39;s mal so,welchen Motor Du auch nimmst,jeder hat seine Vorzüge wie auch Nachteile und die muß man für sich persönlich herausfinden,dass kann man nicht nach 2-3 Motoren,schon garnicht wenn man sich nur auf eine Marke festlegt&#33;

Flieg erst mal und probiere verschiedenes aus,dann wird mit der Zeit das Auswahlkriterium immer enger&#33;

Kommentar

• newjack
        Member
        • 25.06.2005
        • 211
        • Thomas

Drum wollte ich eben hier mal vorsichtig fragen ob jemand Erfahrungen hat diesbezüglich einen "guten Motor" ohne das ich vorher jede Marke testen muss &#33;&#33;

aber egal......OS C-spec ......RULES 8) 8)
        ( Hoffre ich zumindest )

Das ist dann sozusagen mein erster TEST ...puhhh hab dann noch einige Marken vor mir &#33;&#33;&#33;

mfg. Tom
        www.fmg-ostarrichi.at<br />http://newjack.de.vu

Kommentar

• heliprofessor
          heliprofessor

Kannst ja mal meinen Bericht zum OS SZ lesen. Motor läuft super mit 10% Nitro und Vibrationsfrei, lässt sich gut einstellen aber leistung hat der Webra Competition mehr und funktioniert aus der Schachtel heraus ohne Probleme. Da ist sogar eine Unterlegscheibe dabei wenn du hohe Nitroanteile fliegst um die Verdichtung anzupassen, denn von haus aus ist er auf 15% ausgelegt.

ßber die Schwarzen C spec habe ich auch mal berichtet, hatte mehrere davon die hatten auch Leistung aber das Laufverhalten war besch....

Kommentar

• Fly-So-High
            Senior Member
            • 15.12.2003
            • 2923
            • Marcel
            • Vogtland / Plauen

@heliprofessor
            hast du auch nen Namen *?
            10 Beitrage sagen erstmal ganz wenig für dich aus....NEWCOMER *?

Gruss Marcel
            Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• awhelisi
              GESPERRT
              wegen Betrugsverdacht
              • 18.09.2001
              • 3830
              • Arne

Hi Tom,
              bist Du deinem Land treu, dann kaufst nen Webra. Willste nen ordentlichen Motor zu nem TOP Preis .. dann kaufst einen OS 91 SZ "ohne" Pumpe&#33;&#33;

Kommentar

• awhelisi
                GESPERRT
                wegen Betrugsverdacht
                • 18.09.2001
                • 3830
                • Arne

Da gebe ich Leuschy Recht.
                Hatt schon einer von euch erfahrungen mit dem OS 91 SX-H Ring C-Spec Viper PS .Dieser abslo Motor von Os kostet 469 euro 8o .Ist er diesen Preis wert oder läuft er genauso gut wie der C-Spec ?(

Gruß Joel
                Hi,
                ich hab den ohne "PS" und muss sagen es lohnt sich gegen den neuen 91-SZ NICHT &#33;&#33;

Kommentar

Lädt...
                X