ich wollte Euch nur mal kurz von meinen Erfahrungen berichten. Ich hatte bisher immer Probleme mit sporadischem Zucken auf dem Heck an meinem Raptor 50 V2. Der eingesetzte Empfänger war ein Graupner PPM DS19. Jetzt bin ich umgestiegen auf einen Graupner SPCM DS19 und siehe da, die Zucker sind weg. Beide Empfänger waren/sind nagelneu.
Und noch eine Erfahrung: Ich hatte bisher die original Spritschläuche im Haupt- und Headertank drin. Bin bisher ca. 6 Gallonen geflogen. Jetzt habe ich die Schläuche mal auf Verdacht gewechselt und siehe da, es war höchste Zeit: Beide waren schon sehr angefressen... Ich fliege im übrigen CP 30%.
Und eine Frage habe ich auch noch: Ich habe auf der Anlasserwelle etwas (ca. 1 mm) axiales Spiel. D.h. ich kann den Anlassersechskant mit der Hand rauf und runter ziehen. Das Spiel kommt aber eindeutig von der Welle. Ist dies unproblematisch? Ich bekomm das Spiel nicht weg, soll heißen, dass ich nach paarmaligen Anlassen das Spiel von neuem habe, nachdem ich dieses durch einen Umbau zuvor beseitigt hatte.
Ciao
Hajö

Kommentar