Raptor 90 SE?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maximilian
    maximilian

Raptor 90 SE?

Nur mal so,
    Ich will NICHT umsteigen ,sondern einen neuen Heli kaufen!!!!!

Kommentar

• Airbag36
      Airbag36

Raptor 90 SE?

@ Joel.G
      Mir wird immer von einem 90er Rappen abgeraten sagen alle der STD wäre zu schwer 
      ..........also meiner fliegt

Da hat mal einer was gehört.......von einem Freund des Schwagers Bruders Großonkel ..... *gg

Einfach selber ein Bild machen *kleiner Tipp

Wie schon beschrieben der Freilauf ist ein Knackpunkt. Ich habe viel herum experementiert. Vor einigen Monaten hab ich einfach mal ein paar Spritzer Instrumentensilikonspray (aus OP Bereich) hereingesprüht........und sie da alles ist gut.

Ich fliege jetzt fast ein 1 Jahr zwei 90ziger Rappen und ich muß sagen bin Super zufrieden. Habe vorher 2 Genesen gehabt und da waren die E-Preise der blanke Horror.
      Rappi:
      Ersatzteilpreise 1
      Standfestigkeit 1
      Wartung 1
      Spaßfaktor 1 ++++

Kommentar

• Klaus G.
        Klaus G.

Raptor 90 SE?

@ Joel.G

..........also meiner fliegt

Da hat mal einer was gehört.......von einem Freund des Schwagers Bruders Großonkel ..... *gg

Einfach selber ein Bild machen *kleiner Tipp
        Das der Raptor 90er schwer ist, das braucht man nicht vom hören sagen kennen. Technische Daten lesen reicht da völlig !!!
        Für ne Kunststoffmechanik ist er schwer.

Kommentar

• Ringding
          Senior Member
          • 16.08.2004
          • 2287
          • Stefan

Raptor 90 SE?

Der SE ist aber auch um nix leichter...

Mit den heutigen Motoren geht das schon. Außerdem klingt's viel geiler, wenn man so einen Ziegel durch die Luft prügelt .

Kommentar

• Alex Bauch
            rcheli-store
            Onlineshop
            • 22.09.2004
            • 550
            • Alexander
            • Ingolstadt/Bayern

Raptor 90 SE?

Mit den heutigen Motoren geht das schon. Außerdem klingt's viel geiler, wenn man so einen Ziegel durch die Luft prügelt .
            LOL geil, musste grad echt lachen Der Spruch is der Wahnsinn

Kommentar

• Erik_M
              Senior Member
              • 04.04.2004
              • 1553
              • Erik
              • München

Raptor 90 SE?

also ich dachte der Se soll schwerer sein als der SDT

Kommentar

• Ovid
                Ovid

Raptor 90 SE?

also ich dachte der Se soll schwerer sein als der SDT
                Ist er auch!!

Mfg

Kommentar

• Erik_M
                  Senior Member
                  • 04.04.2004
                  • 1553
                  • Erik
                  • München

Raptor 90 SE?

siehste also kauf dir einen SDT

Kommentar

• Daniel Jetschin
                    Senior Member
                    • 01.07.2002
                    • 3019
                    • Daniel
                    • Sinsheim

Raptor 90 SE?

Ist vielleicht nur Einbildung, aber den Std fand ich leichtfüssiger auf Pitch

Wenn man den Rappi auf 4,8 - 4,7 Kg bringt ( was nicht sehr schwer ist) dann hat er auch das optimale Gewicht..Zu leicht fliegt nämlich IMHO bei Wind sehr bescheiden
                    Bazinga

Kommentar

• Joel.G
                      Joel.G

Raptor 90 SE?

OKOK Hab ja nix gesagt der

PS:Hab heute einen 3D STD Fliegen sehe, und das Ding geht wie sau und hat zudem noch einen schönen klang mit V-blades

Kommentar

• heli-4ever
                        heli-4ever

Raptor 90 SE?

Hi,

habe auch den Three Dee NT geflogen. Ist ein geiler Heli - kein Zweifel.
                        Aber nachdem Herr Henseleit die Produktion vom NT eingestellt hat, habe ich den sofort verkauft, weil ich nicht sicher war, wie es weiter geht. Naja...ich warte mal auf den Nachfolger ab (meine natürlich nicht den MP).

Ich habe mir auf jeden Fall lange überlegt, welchen Heli ich nun fliegen möchte und bin zum Raptor 90SE gekommen. Ich denke, dass wenn man einen Alan Szabo Jr. mal beim fliegen mit seinem Raptor 90SE zusieht, kann man jede Diskussion einstellen, ob der Heli gut fürs 3D fliegen ist.
                        Mir ist natürlich klar, dass der Alan auch mit einem Türstock fliegt, wenn man einen Motor dranbindet - klar, der fliegt mit vermutlich fast allem. Aber beim Türstock, würden halt nur Piouretten drin sein und das Flugbild wäre auch nicht so der Hammer :-)

Wenn der Raptor 90SE also nicht ne super 3D Maschine wäre, dann könnte also auch ein Profi mit dem Heli nicht so "rumheizen" und so ein klasse Flugbild, mit solchen Flugfiguren, an den Himmel zaubern.

Deswegen habe ich mich z.B. nicht dafür interessiert, ob der Heli etwas schwerer ist, als manch Anderer. Vielleicht sehen die Flugfiguren genau deswegen ein wenig satter und beeindruckender aus, gerade weil die Mechanik ein gewisses Gewicht nicht unterschreitet.

Naja, ich bin auf alle Fälle gerade dabei den SE zu montieren.
                        Vorbau ist schon fertig und Servos sind z. Teil schon drin.

Ich werde schreiben, wenn ich den geflogen bin und auf meiner Seite - Bilder posten. Es wird sicher auch ein paar Tipps zum SE geben.

Bin schon gespannt und freu mich schon aufs fliegen. Evtl. solls nächste Woche los gehen :-)

Gruß Jörk

Kommentar

• Ringding
                          Senior Member
                          • 16.08.2004
                          • 2287
                          • Stefan

Raptor 90 SE?

Es wird sicher auch ein paar Tipps zum SE geben.
                          Ja - bei der Pitchbrücke musst du irgendwas machen, damit der nicht bald ausschlägt, und der Nickanlenkung auch irgendwas. Daniel Jetschin weiß Genaueres.

Kommentar

• Ovid
                            Ovid

Raptor 90 SE?

Ich hatte beim se die grössten Probleme damit, dass die Pitchbrücke seitlich geschliffen hatte! Mann muss die Schrauben schön gleichmässig anziehen! Desweiteren verabschiedet sich der Stift des seitlichen Nickhebels sehr leicht. Den habe ich mit einem dünnen Kabelbinder vorm rausrutschen gesichert!

Kommentar

• maximilian
                              maximilian

Raptor 90 SE?

Vielen Dank für eure Antworten,doch als ich einen anderen Raptorflieger traf,machte mir dieser etwas Angst.Er sagte,dass sich gern der Starrantrieb löst(sie bricht,oder ähnliches).Habt ihr damit Erfahrung**

Kommentar

• Ovid
                                Ovid

Raptor 90 SE?

Vielen Dank für eure Antworten,doch als ich einen anderen Raptorflieger traf,machte mir dieser etwas Angst.Er sagte,dass sich gern der Starrantrieb löst(sie bricht,oder ähnliches).Habt ihr damit Erfahrung**
                                no!

Kommentar

Lädt...
                                X