Ich hatte meinen erstflug mit dem Rappi Gestern Abend gegen 18.10 Uhr.
Ich hatte alle geladen und wartete nur auf eine gelegenheit den Rappi mal zu starten bzw. zu fliegen........... Seit Samstag Mittag steht er nun schon im Keller mit gelademen Akku fertig eingestellt und es wahr so ein scheiß wetter das ich nichtmal den Motor laufen lassen konnte !!
Aber gestern dann ........................ fing alles so an :
13.30 Uhr Ich saß an der reit schaute aus dem Fenster und die Sonne Schien der Wind war relativ schwach !!!! Der Geistesblitz " Wie komme ich schnellst möglich Heim ........."
13.45 "Also w wie mache ich es?Nach Feierabend heim Zeugs ins Auto und ab"
13.50 " Rappi, Sprit , Sender, Starter, Glühkerzenstecker ..... etc."
15.30 " Kurz vor Feierabend "
15.45 " Und los ........... (lauf Forest lauf )
um 17.15 Uhr dann wahr alles im Auto
Wetter : Bewölkt
Wind : Schwach
Heli : Check
Sender Check
Starter : Check............................ und so weiter.....
Und ab auf unser beliebtes Grundstück ( ein riesen Garten leicht abgelegen zwischen zwei Dörfern Nahe Gießen. Und ne Super Wiese zu Fliegen gleich neben an.........
17.45 Uhr Alles aufgebaut und Startbereit.......... noch schnell en Plastiktisch aus der Gartenhütte geholt zum Anlassen ..........
17.50 Uhr der Starter rollt und rollt ein kurzer Motor zucker das wars.............hhhhhmmmmmmmmmm was nun??!!
Kerze Raus gechekt ob das Dingen glüht..........:
" Verdammt es glüht net gescheit ! "
Akku nachgeladen ..................
18.05 Uhr
Start ................................ Das Kätzchen schnurrt (aber wie schön )
18.10 Uhr :
Anlauf des Motors ....... Er fährt die Drezahl hoch ................ und er hebt ab.....
WOOOOOOOOUUUUUUUUUU Alles Einstellungen passen direkt keine Trimmung betätigt.............. PERFEKT.........aber der Motor noch en bissl zuuuuu Fett
Drezahl weg und runter damit......... Veragser Nadel ne 1/6 rein und siehe da so wie ich es haben wollte....... dankfüllung komplett leicht durchgeschwebt !!!
18. keine Ahnung Ich will schon wieder in die Luft !!!!!!!
Zweiter Flug dann war der schönste und hat riesen Spaß gemacht Leichter Rundflug ....... schöne Turns ...... Achten Kreise etc. GENIAL.....
Drezahl runter und den Tankl vor meiner Nase leer geschwebt .....
Wie das so üblich ist steigt die Drezahl gewaltig sobald kein Sprit mehr da ist ......
Das Dingen dreht hoch ich erschreckte ein wenig was der Motor doch für eine Leistung bekommt wenn mann den noch Magerer stellen würde .... egal Autorutation aus 2m Höhe sanft hingesetzt und das Gefühl war genial !!!!!
Ich kann nur Empfehlen kauft euch nen Rappi 50 !!!!!!!!
Ich gehör jetzt ganz frisch auch zu Truppe !!!!!!!!
Schön das wir alle son tolles Hobby haben !!!
MFG Oli

Kommentar