war heute mit meinem neuen Rappi 50 beim Händler (=Trainer), der mir den Heli getrimmt hat. Dabei sah ich ihn das erste mal fliegen, war für mich ultra spannend und hat bei mir schon einiges an Adrenalin freigemacht.
Habe am Donnerstag meine erste Flugstunde und bin schon tierisch drauf gespannt!
Von mir auch viel spaß. Hab selber meinen ersten Rappi am Samstag eingeflogen Bis Montag 5 Liter durchgeorgelt. Ein geiler Heli wenn er sauber eingestellt ist. Vor allem beim Nasenscheben hängt er richtig Königlich in der Luft und kuckt einen an mit seinen Pausbacken
Mache meinen Erstflug in der Nähe von Regensburg. Ist übrigens nicht mein Erstflug mit diesem Heli, ist mein Erstflug überhaupt (abgesehen von etlichen Reflex Stündchen).
Hallo zusammen!
Möchte hier auch mal meine Freude über den Erstflug von mir als Pilot und meinem kleinen MT kundtun. Zuerst hatte ich eigentlich nur vor, den heli leicht zu machen, um den heckrotor im normal-mode mechanisch einzustellen... das hat auch alles wunderbar gefunzt, so dass ich mich dann getraut hab, über den punkt an dem er so nervös herumtänzelt hinauszugehen. Tja, Freunde, jeder von euch hat ja mal angefangen und kennt wahrscheinlich dieses absolut geile gefühl, wenn der heli dann vor einem schwebt... Da schein ich ja als blutiger anfänger dank eures Forum und all der tipps die hiergegeben wurden in der summe wenig bis gar nix falsch gemacht zu haben...
Zu meinem Heli:
Mini Titan E325 , original Motor, original Regler, Governor mode mit 11T-zahnrad, Pitchkurve wie in der Anleitung beschrieben. Funktioniert alles Prima.
Wenn der Heli bei Knüppelmittelstellung abhebt, und der Pitchwinkel stimmt laut anleitung bei der knüppelstellung, dann MUSS doch auch die Drehzahl, die über den Governor-Mode eingesteuert wird, die richtige sein, oder? Hab den Regler auf 70 % ßffnung stehen. Und wie oben schon erwähnt... er fliegt!
Falls es gleich nicht mehr regnet, geh ich noch mal raus und probiers nochmal!
Ciao und schönen abend noch!
Gruß
Stefan aus Eschweiler
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar