jippi! bin fertig

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eric D
    Member
    • 02.06.2001
    • 99
    • Eric
    • Berchtesgaden/Freilassing

jippi! bin fertig

Hallo,

Viel Spaß damit

Gruß Eric
    Eric

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

jippi! bin fertig

nach einer woche Rappi kann ich sagen das nach dem der Motor jetzt eingelaufen ist, wurde heute morgen der Sprit auf CP 20% umgestellt und was soll ich sagen... die Leistung is wirklich sehr gut. Die Leerlauf bzw Teillast und die Vollgasnadel mußte etwas aufdrehen (viertel umdr.). Aber bei Vollpitch steigt er jetzt ohne großen Leistungsverlust in den Himmel. Auch bei engen!!! Kurven im Speedflug bleibt die Drehzahl da. Beim Rückenschweben und Rückenrückwärtsflug auch kein abmagern usw...

Der Rappi fliegt wie auf Schienen durch die Luft. Echt der Hammer. Auf Roll flieg inzwischen mit -20% expo und auf Nick mit -10%. Kreisel Empf. steht bei 50 % jetzt (davor 44), da beim hoch ziehen das Heck leicht wegdrehte (mit 601). Fieg mit FF9 und Knüppel ganz kurz eingestellt.

Ich bin ja jetzt gespannt wie der Heli erst mit den P5 und Magicpipe 55 geht. Werd dann mit 10% Nitro fliegen.

Der Motor hat einen gesunden lauf und hört sich sehr gut an. Is nicht zu mager eingestellt, sprich fängt nicht an zu "schreien", raucht nach wie vor sehr schön und is nur zu warm das man immer noch unten ins Loch reinfassen kann

Kommentar

• Ovid
        Ovid

jippi! bin fertig

nach einer woche Rappi kann ich sagen das nach dem der Motor jetzt eingelaufen ist, wurde heute morgen der Sprit auf CP 20% umgestellt und was soll ich sagen
        Wann gehst du denn fliegen*??

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

jippi! bin fertig

gerade war beim fliegen, von 8 Uhr bis 8.30 bei uns auf dem Feld. Dann wurde esganz finster wegen Regenwolken und bin wieder Heim gefahren..2 min fahrzeit.

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

jippi! bin fertig

heute abend habe meinen neuen P5 55 Webra mit 55 Magicpipe eingebaut. Es wurde jetzt der original Lüfter verbaut. Vorne werd aber noch ein CFK Teil bzw Platte einbauen mit Loch für die Kerze. Somit sollte die Kühlluft auch da hinkommen wo man Sie braucht. Gerade hab den Motor kurz laufen lassen. Sprigt sofort an mit 2.5 umdr bei Voll und leerlaufnadel einstellung. Sprit 10%.

Bi ja gespannt wie der geht, aber jetzt ist erst mal einlaufen angesagt. Kerze hab jetzt eine OS8 drinnen, da keine dabei war X( . Bezahlt habe ich 255 euro für das ganze Zeug bei meinen Modellbauhändler. Den Eingelaufenen TT Motor hab glich unter die Lupe genommen und der sieht sehr gut aus. Keine riefen usw Kolben hat die richtige Farbe. So schlecht is der gar nicht der Motor.

Werd dann wieder berichten am we wie der Motor so geht.

Kommentar

• Baba
              Senior Member
              • 08.02.2005
              • 1044
              • Mario
              • LSC Erfurt

jippi! bin fertig

Hallo Uwe,

bin schon gespannt ob er das Geld wert ist.
              Die 255€ sind ja nicht gerade ein Pappenstiel da muß das ein richtiger Dampfhammer werden,
              aber das wird er bestimmt auch

Gruß Mario
              SAB Goblins mit Fr Sky Horus

Kommentar

• Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9887
                • Uwe

jippi! bin fertig

komm gerad vom einfliegen. Bin jetzt geflogen bis nur noch die rote Akkuleuchte gesehen hab. Länger gings dann nimmer. Also der P5 mit Magicpipe 55 ist wirklich sein Geld wert. Die Leistung ist beim einlaufen bzw einfliegen schon besser als mit den TT Motor und den gleichen Sprit (10%). Das Einstellen für leerlauf inkl Teillast und Volllastbereich is nicht ganz einfach und man sollte schon etwas erfahrung haben. Ich hab nach 3 Tanks das Optimale setup gefunden zum einfliegen. Ich kann ins Loch reinfassen ohne mir die Finger zu verbrennen. Der Motor hat um die mitte rum viel mehr power und bricht nicht so ein wie der TT Motor. Der Klang is einfach einmalig und er läuft seidenweich....was für ein Motörchen :loeblich:

Werd jetzt ca 5 Liter duchfliegen im normalen weichen Rundlug mit etwas höherer Drehzahl, so das der Motor immer schön frische Luft bekommt. Und dann gib Ihm. Flieg ja mit original Lüfter und das geht auch wunderbar.

edit: Noch was ist mir aufgefallen, der Heli ist unterrum nicht so versift mit Sprit wie beim TT Motor mit TT Dämpfer. Man kann schon fast sagen das er so gut wie trocken ist untenrum.

Kommentar

• Uwe Z.
                  Senior Member
                  • 14.08.2005
                  • 9887
                  • Uwe

jippi! bin fertig

da heut so ein scheiss wetter war hab die Zeit genutzt für meine erste Lackierung!

Kommentar

• määnzer007
                    määnzer007

jippi! bin fertig

Schaut sehr geil aus! 8)
                    Genau mein geschmack! sabber....

hehe, Gruß Julian

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9887
                      • Uwe

jippi! bin fertig

ich hab mich beim grundieren verhauen, dann hat die Fabe net gedeckt. Gott sei dank hatte noch ne weise farbe da, also schnell drüber und noch mal drüber und dann Gelb wieder und mit einem alten nummerschild das noch rumgelegen ist, hab die nebelkante gemacht. fertig. 3 Std hat die aktion gedauert.

meine erste lackierung.

ach ja, klarlack hab auch noch drüber gezogen damits besser glänzt.

bin gespannt wie das beim fliegen kommt. jetzt noch ein cfk fenster rein und fertig.

Kommentar

• rotorandi
                        rotorandi

jippi! bin fertig

@uweZ: wie viele Tanks lässt du denn den motor einlaufen?

Gruß: Andreas

Kommentar

• Alex M.
                          Alex M.

jippi! bin fertig

Hi Uwe,

sieht ja nett aus.

Vor allem für das erste mal. )

Ich würde halt probieren diese ekligen Giftgrünen Paddel gleich mit zu Lackieren. :rolleyes:

Ich frage mich schon die ganze Zeit wie TT auf diese Farbe gekommen ist ?(

Gruß

Alex

Kommentar

• rotorandi
                            rotorandi

jippi! bin fertig

Ich frage mich schon die ganze Zeit wie TT auf diese Farbe gekommen ist

Ganz einfach: Die findet man nach einem Crash durch die leuchtende Farbe besser. Die schwarzen fand ich nicht mehr.

Kommentar

• Uwe Z.
                              Senior Member
                              • 14.08.2005
                              • 9887
                              • Uwe

jippi! bin fertig

@uweZ: wie viele Tanks lässt du denn den motor einlaufen?

der Motor hat jetzt 3 Tanks durch (Webra P5 55). Zwischen 5 und 10 Liter wobei Ihn ab 5 Liter schon fürs 3d Quälen werd, aber halt so das er noch etwas zu fett läuft. Ab 10 Liter muß er Leistung bringen. Hab nicht das ganze Jahr zeit zum Motoreinlaufen lassen. Will ja weiter kommen.... Wenn dann die 24 Liter wo noch hab von dem 10% Sprit weg sind werd mit 20CP fliegen, die rote Suppe wo so furchtbar raucht.

Kommentar

• Uwe Z.
                                Senior Member
                                • 14.08.2005
                                • 9887
                                • Uwe

jippi! bin fertig

Hallo, wollt nur fragen, wer von euch Piroflips fliegt mit den Rappi50. Nach dem mein P5 jetzt 10 Liter duch hat, hab gerade den Motor etwas aufgemacht so das er Kampfdrehzahl hällt und bin die ersten Piroflips geflogen. Die Rollrate is aber noch zu langsam, das selbe bei nick. Heist der Piroflip dauert etwas. Flieg Ihn 1 zu 1.

Kopf hab jetzt den Quick UK und die grünen Paddel drauf. Die reine Piroetten geschwindigkeit ist 3 stück in 1 sekunde hehe... Die TS is halt so eingestellt das kein anstossen an der Rotorwelle da ist wenn Ich auch ins Eck steuere. Evtl werd das noch nachstellen und mir nen Ring besorgen für den Roll und Nickebel...

Kommentar

Lädt...
                                X