jippi! bin fertig

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sushi
    sushi

jippi! bin fertig

Dann berichte aufjedenfall von dem Motor ... würde mich auch sehr dafür interessieren!!

mfG Nico

Kommentar

• TommyB
      TommyB

jippi! bin fertig

Schickes Ding !!!

Wo bekomme ich denn so ein Heckstrebenzusammenknaupdingsbums fürn 90er her*

MfG Tobi
      ...braucht man das unbedingt?

(Falls ja, wozu?) ?(

Kommentar

• Alex M.
        Alex M.

jippi! bin fertig

Hi Uwe,

wow, da hat ja jemand seine Vorurteile gegenüber dem Rappi vollends über den Jordan geworfen. 8o

Hab dir doch gesagt, das auch viele negativ Berichte über den rappi kommen, weil er nunmal auch viel von absoluten newbies geflogen wird.

Auf jedenfall mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Heli!

Nur den Umstieg auf Webra kapier ich nicht ganz. ?(

Der TT50 mit dem MP2 und 20% CP geht doch schon wirklich geil. :rolleyes:

Ich würde allerdings das Pitch mal von 11,5 auf 10,5 zurücknehmen. Probier es mal aus.

Liebe Grüße und viel Spass mit dem Rappi

Alex

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

jippi! bin fertig

...braucht man das unbedingt?

(Falls ja, wozu?) ?(
          Man kann damit wenn man es anbaut und dann verschiebt die Heckstreben spannen. Somit ist das Heck wohl fester bzw das Heckrohr besser fixiert. Mein Heck steht auch perfekt mit den 601 und den Plastikblättern bei 40% Empf. Werd das so lassen. Die Drehgeschindigkeit ist einfach der Hammer beim Rappi mit den 601 und 9251 Servo

Das mit den Motor is wohl ne Bauch endscheidung. Endweder OS Hyper 50 mit Funtech A133 oder Webra P5 55 AAR mit 55 Pipe.

edit: ich hab gerade noch mal den Kopf abgebaut und den Pitchkombensator etwas mit dem Drehmel bearbeitet, da dieser immer noch sehr streng auf der Hauptrotorwelle lief. Das Tuningaluteil habe aber schon bestellt, sowie grüne Paddel, rote Dämpfergummis und andere CFK Blätter.

Kommentar

• Baba
            Senior Member
            • 08.02.2005
            • 1044
            • Mario
            • LSC Erfurt

jippi! bin fertig

Hallo Uwe,

ersmal glückwunsch zum Erstflug!
            Freut mich das der Rappi dich nicht entteuscht hatt,
            und das mit der Leistung ist halt beim 50er immer so eine sache,
            wirst ja sicherlich wenn der Webra die ersten Liter durch hatt mal was dazu schreiben.
            Was für neue CFK Blätter hast du ihm denn gegönnt?

Gruß Mario
            SAB Goblins mit Fr Sky Horus

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

jippi! bin fertig

ich hab ja jetzt die von TT drauf, die CFK. Habe mir die SF3D bestellt von MHM und SAB Blätter werd noch testen wenn mit die SF3D nicht zusagen.

Auf jeden Fall macht der 50er Rappi einen sehr guten eindruck auf mich und er fliegt sich wirklich sehr gut. Das Gewicht ist mit 3900 Gramm betankt nicht gerade wenig ;(

Evtl wechsel dann auf Lipo und den Regler von Helitron und CFK Landegestell. Dann sollte er wohl leichter werden.

Diese woche werd dan umbauen auf rote Dämpfergummis und grüne Paddel. Die Pitchwerte hab jetzt auf 10.5 eingestellt und den Sprit auf CP 20% umgestellt mit TT Motor. Mal sehen was da noch geht....

Hat wer mit den TT Motor und anderen Auspuff mal versucht die Leistung zu verbessern? Zb Funtech Dämpfer?

Kommentar

• fiordaliso
                Member
                • 26.01.2006
                • 128
                • Michael
                • MCB Bregenz

jippi! bin fertig

Hi!

Habe in meinem 50 SE auch eine Webra P5 eingebaut. Bzgl. der Dynamik kann ich auch noch nichts sagen, da er sich erst in der Einlaufphase befindet.

Ich hatte nur Probleme mit dem Quick UK Lüfterrad, das trotzdem es für Webra war, nicht draufpaßte und nachgearbeitet werden mußte.

Hoffentlich bleibt Dir das erspart.

Gruß
                Mike

Kommentar

• Uwe Z.
                  Senior Member
                  • 14.08.2005
                  • 9887
                  • Uwe

jippi! bin fertig

Nach langen hin und her werd ich jetzt ein Musclepipe2 an den Originalmotor anbauen und dann mit 20 CP Sprit oder 15 % CP Sprit so lange fliegen bis er geschichte ist. Dann werd auf den OS Hyper wechseln.

Für mich is das jetzt wohl die beste und günstigste Lösung, da ich ja diese woche erst den Heli gek hab und noch paar Teile bestellen muste. Jetzt noch mal 170 Euro für P5 und über 100 Euro fürs Pipe 55 plus 50 Mäuse für einen Quicklüfter is mir dann doch zuviel.

Ich werd aber berichten wie der Motor mit den MP2 geht.

Kommentar

• Baba
                    Senior Member
                    • 08.02.2005
                    • 1044
                    • Mario
                    • LSC Erfurt

jippi! bin fertig

Hallo,

fliege meinen TT50 jetzt schon ein halbes Jahr mit der MP2 und bin mit
                    dem Dämpfer sehr zufrieden, die Leistung ist merklich gestiegen zum Seriendämpfer aber dafür ist die MP2 auch lauter.
                    Anfangs bin ich ebenfalls mit CP 15% Nitro geflogen und hab dann auch auf 20% Nitro umgestellt.
                    Was mir auch aufgefallen ist das mein erster TT50 der durch eine Wendel der Glühkerze zerstört wurde nicht so viel Leistung entwickelte wie sein nachfolger.
                    Die streuung bei TT Motoren scheint mir doch recht groß zu sein.

@Uwe: mein Rappi ist auch schon ein Jahr mit den TT Blättern unterwegs mal sehen wie die anderen Blätter bei dir abschneiden?

Gruß Mario

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9887
                      • Uwe

jippi! bin fertig

ja Baba, werd dann Kunde tun wie die laufen. Ich glaub ich hab da zweite wahl erwischt bei den Blättern. Ich bin halt die V-Baldes vom Vigor noch gewohnt. Aber die TT Blätter sieht man wenigstens besser.

hab ich schon gesagt das der Heli einfach nur endgeil is*

Der Motor endwickelt sich bei mir gerade noch und scheint immer besser zu laufen. Ca. 5 Liter hab jetzt durch. Werd noch 5 Liter im wechselbetrieb duch fliegen und dann den is ende mit langweile. Die grünen Paddel und rote Gummis und FX3D Blätter und MP2 sollten ja diese woche kommen sowie die Pitchkombensator Tuningteile.

Auf jeden Fall schwebt er wie ne eins. Bei Fahrtfiguren fliegt Er seidenweich und läst sich sauber abfangen und stoppen und macht halt alles was ich will und das für das biserl Geld 8)

als Kerze hab jetzt ne OS5 eingebaut. Mal sehen was da noch kommt

Kommentar

• Baba
                        Senior Member
                        • 08.02.2005
                        • 1044
                        • Mario
                        • LSC Erfurt

jippi! bin fertig

Hi Uwe,

der Rappi ist wirklich ein klasse Heli und der Preis ist natürlich auch topp.
                        Der TT braucht auch wirklich seine Zeit bis er richtig eingelaufen ist dafür geht er dann auch wirklich ne ganze ecke besser!
                        Und wenn du den TT dann doch mal durch nen Hyper ersetzt ist der mit der MP2 auch ein klasse gespann.
                        Als Kerze flieg ich schon von anfang an die OS 8, bin aber auch noch nicht auf die ide gekommen die 5er mal auszuprobieren ?(

Gruß Mario

Kommentar

• Uwe Z.
                          Senior Member
                          • 14.08.2005
                          • 9887
                          • Uwe

jippi! bin fertig

Heut abend nach der Arbeit hab meinen Heli umgebaut auf, grüne Paddel, rote Dämpfergummis, Pitchhülse Alutuningteil, Blätter von SF 3D DT.

Gerade komm vom testen. Also der Heli hängt jetzt sowas von direkt am Knüppel und fährt aber immer noch sauber im speedflug seine Linie. Man kann Ihn jetzt super eng fliegen. Auf nick und roll hab etwas expo 15% - eingestellt, da sonst beim 3d rumgerühre leicht zu viel roll gesteuert wird wenn mans net wirklich will.

Die Blätter reagieren sehr direkt und federn nicht nach. Sprich harte Stopps sind kein problem damit mit knatter geräusch

Das mit Mp2 hab jetzt sein lassen, da es anscheinend viele reklamationen gibt mit zerplatzten Mp2. Somit hab heut den Webra P5 55 bestellt mit Magicpipe 55 und passenden Lüfter. Da ich kein problem habe mit Motoreinstellen und einlaufen lassen sehe ich da die größte Leistungsausbeute.

Kommentar

• phimose
                            phimose

jippi! bin fertig

Hallo Uwe,

Glückwunsch zu deinem neuen Spaßgerät. Mit den grünen Paddeln ist der wirklich viel direkter und super flink.

Zu deinem Motor kann ich dir als Möglichkeit auch die ßberarbeitung von Leuschy empfehlen. Der hat danach richt Dampf mit dem Zimmermann 10% Nitro macht er nur um die 110 Grad.

Habe aber auch eine Frage:

Meiner Taucht immer nach unten ab beim schnellen Flug. ich muß immer leicht Ziehen. im Schwebeflug steht er aber wie ein Bus in der Luft. Woran liegt das*

Gruß Olaf

Kommentar

• Baba
                              Senior Member
                              • 08.02.2005
                              • 1044
                              • Mario
                              • LSC Erfurt

jippi! bin fertig

Hallo Uwe,

jetzt doch der Webra, da sag noch einer Frauen seien Launisch
                              Bin schon gespannt wie der Webra bei dir abschneidet!

Wie es der zufall so will bin ich auch gerade beim einlaufen eines neuen Triebwerks.
                              Besser gesagt hatt er das schon sogut wie hinter sich.
                              Wurde ja schon von Olaf angesprochen, bei mir werkelt jetzt auch ein überarbeiteter TT50 Pro von leuschy in meinem Rappi.
                              Muß schon sagen das mann diesen Motor in keinster weiße mit dem standart TT vergleichen kann!
                              Bin davor den standart TT mit CP20% Nitro und MP2 geflogen der auch schon gut ging.
                              Jetzt fliege ich mit CP5% Nitro,Quick Lüfter,MP2 und
                              der Motor entwickelt jetzt schon erheblich mehr Leistung, als der alte, obwohl er noch recht fett läuft.
                              Temperatur mäßig war ich so bei max 117 Grad.

Die ertsten Tic Tocs und weitere quelereien mußte er auch schon über sich ergehen lassen, einfach nur klasse dieses Motörchen!
                              Hab lange gebraucht bis das wieder weg war.

Gruß Mario

Kommentar

• Uwe Z.
                                Senior Member
                                • 14.08.2005
                                • 9887
                                • Uwe

jippi! bin fertig

Gestern abend beim testen musste mich schon arg zusammenreissen das ich nur normale sachen geflogen bin. Der Rappi ging so gut das ich es am liebsten hätte richtig krachen lassen, aber der Motor hat erst 5 Liter weg und 5 Liter geb Ihm noch. Was wohl am meisten ausgemacht hat war die kombi von den roten Dämpfern, die grünen Paddel und die anderen Rotorblätter. Einen anderen Stellring mit 4 Madenschrauben hab noch eingebaut zur Rotorwellenfixierung, zur sicherheit.

Das we wird auf jeden Fall sehr heiß!

Flugzeit bring 8 Minuten zusammen mit Haupttank. Der Hopper tank is da noch voll.

Kommentar

Lädt...
                                X