Gestängeführung bei Raptor 50 verkleben ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlexBonfire
    Senior Member
    • 07.01.2005
    • 4593
    • Alexander
    • Schallodenbach

Die Halter auf jeden fall fixieren.

Umfrage: Wer hat jemals diese Halter wieder vom Heckrohr entfernt ?
    Wenn sich die Mühle in den Acker bohrt ist sowieso alles hinüber und mich störts herzlich wenig, ob an dem verbogenen Heckrohr noch Klebereste sind, wenn ich's in die Tonne kloppe...

Deshalb klebe ich sie direkt drauf.
    Schön ausrichten und dann am Rand dünnflüssiger Sekundenkleber reinlaufen lassen - bombemfest.
    >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
      RC-Heli TEAM
      • 09.12.2004
      • 12087
      • Kurt
      • Hinterbrühl/Wien

Schön ausrichten und dann am Rand dünnflüssiger Sekundenkleber reinlaufen lassen - bombemfest.
      ACK&#33;

Meine Halterungen sind alle gemeinsam mit ihren Rohren über den Jordan gegangen

Kurt
      Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• helidan
        helidan

Auf jeden Fall festkleben. Wenn Du Dir die Schellen mal anschaust, bzw. das Heckgestänge wenn der Rappi läuft, wirst Du feststellen, wie sehr sich das Ding aufschwingt. Im ungünstigsten Fall, auf der Resonanzfrequenz wird sich das ganze SEHR bewegen. Ausserdem nimmst Du dem Servo durch diese Schwingungen seinen Dienst ab, weil sich ja das Heck damit auch bewegt.
        Der sauberste Weg scheint mir auch ein CFK-Schubgestänge, fliege aber selber auch mit Servo am Heck und original Gestänge, noch, bis zum nächsten Crash.

Gruss
        Dan

Kommentar

• Thomas.Pajonk
          Thomas.Pajonk

Also, die Dinger mssen verklebt werden. Auch wenn es scheint, dass sie bombenfest halten, das stimmt nicht. Durch die Vibrationen können sich die ringe immer verschieben, wnn sie nicht fixiert sind. Hier reicht ein kleiner Winkel und das Gestänge verkantet sich. Fazit: Der Heckrotor lässt sich nicht mehr steuern.

Und wi schon gesagt wurde: Dünnflüssiger Sekundenkleber. Sieht man so gut wi gar nicht. Im Gegensatz zu Klebeband. Und Runter muss man die Dinger NIE in heilem Zustand bekommen.

Kommentar

• Mr.Pink
            Mr.Pink

... hab sie jetzt verklebt, ging gut und sieht man nicht.

Apropos... am Mittwoch steht wahrscheinlich (Wetter?) mein Heli-Erstflug auf dem Kalender, mit Trainer.

Mein bisherigen Versuche mit nem Reflex gehen schon recht sicher (z.b. 5Min schweben innerhalb des Helilandeplatzes...). Bin gespannt, wie&#39;s in echt ist&#33;&#33;??

Gruss
            Mr.Pink

Kommentar

• AlexBonfire
              Senior Member
              • 07.01.2005
              • 4593
              • Alexander
              • Schallodenbach

Leichter
              >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

Lädt...
              X