der Hoppertank meines rund 2 jährigen R50 wurde an der Wanddurchführung undicht, der Sprit tropft beim Betanken zwischen dem im Tank eingesetzten Gummiring und dem duchgesteckten Nippel raus. Nun gut, kurzerhand einen neuen Tank bestellt, eingebaut, siehe da es tropft an der gleichen Stelle.
Habt ihr dieses Prblem schon mal gehabt, und falls ja, wie gelöst?
hatte ein Kollege auch schon mal. Er hat gleich den kompletten Headertank gewechselt. Bei dem Preis lohnt sich der Aufwand neu abzudichten fast nicht. Und weniger Bastelei ist es auch.
Eben, es lohnt nicht hier zu pfuschen, obwohl der Hoppertank nicht wirklich preiswert ist. Aber was ist das schon gegen ein Motor aus im falschen Moment.
Deswegen, wie schon gesagt, hab ich den Hoppertank gegen einen neuen getauscht, der rinnt aber genauso.
bei mir waren die Tanks auch mal undicht, habe das Problem so gelöst:
habe mir aus dem Baumarkt ein Dichtringsortiment gekauft (bzw. hatte ich schon rumliegen) habe einen Dichtring genommen und ihn zwischen den Kunststoffnippel und dem Dichtgummi gemacht...Effekt ist, dass der Original Dichtring stärker in die Tankwandung gedrückt wird und somit der Tank dicht ist...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar