Ist mein erstes Thema hier und hoffe ihr seid nicht böse wenn schonmal was gefragt wurde. (habe die Suchfunktion schon ausgiebig benutzt)
Also, vor 2 Wochen hab ich meinen Rappi 30 zum ersten mal zerlegt
Als Lehrling hab ich aber nicht wirklich viel Geld um mir alle Ersatzteile zu kaufen und da habe ich mir gedacht, dass einige Teile wirklich einfach herzustellen wären.Hab hier der Einfachheit halber mal alle meine Fragen aufgelistet:
1. Aus was für einem Material ist die Rotorwelle? Schon beim Bauen ist mir aufgefallen, dass der ganze Rotorkopf an einer so winzigen Schraube hält. Sollte man die durch was grösseres ersetzen?
2. Leider sind mir beim Crash auch die Seitenplatten zerbrochen. Nun möchte ich ein Chassis so in der Richtung von dem hier: www.rc-heli-fun.de bauen. Carbon ist ja nicht ganz so toll zu bearbeiten und relativ teuer.
Wäre es auch möglich Alublech zu verwenden oder ist das vom Gewicht und der Stabilität her eher ungünstig?
Ich wäre sehr froh wenn jemand aus Erfahrung berichten könnte.
3. Die Haube ist auch futsch. Die 60er/90er Haube gefällt mir viel besser. Ist die auch grösser, oder sieht die an einem 30er auch ganz gut aus? Hat vielleicht jemand die ungefähren Abmessungen, hab keine Ahnung wie gross so ein Teil ist :rolleyes:
Das wars für den Moment
Gruss Martin

Kommentar