Hallo zusammen,
welche Möglichkeiten gibts im Moment aufm Markt um nen 50er V auf E umzurüsten*??
Wenn möglich, wenns geht mit Shop........
Achja, welche Akkus würdet ihr empfehlen? Also ich mein, was für ne "s" Variante? Will kein Hardcore 3D fliegen, sondern eher zum Einstieg in die 3D Fliegerei....Rückenflug üben, Flips, Loop, Rolle,..........
oder du machst es so wie der Rainer Nordhorn hier im Forum. Standart Rappi 50 mit Motor hinten aufgebaut wo sonst der Kreisel sitzt (schön hoher Schwerpunkt) und die Akkus (10S sollten es sein und je nach Leistung von Konis bis zu Tüten)passen unten ins Chassis wo sie auch noch sehr gut geschützt sind. Ersatzteile bekommt man an jeder Ecke und der Umbau hat laut Rainer 30 Euro gekostet.
Ansonsten das MS Set nur bitte ohne den Motor und Regler da kann man für nicht viel mehr Geld was bessere bekommen.
ich bin auch gerade dabei meinen Raptor 50 auf E-Antrieb umzubauen.
Da ich aber zu Antrieb und Regler aus den Sets keine vernünftigen Daten gefunden habe, habe ich mich entschlossen die Umbauteile selbst zu machen und dann einen SHP-Motor und Kontronik-Regler zu verwenden.
Hier ein Bild der mechanischen Teile:
Die Hülse hat ein Gewinde zur Aufnahme des Motorritzels. Die Rechteckige Platte besitzt einen Bund der genau in den runden Ausschnitt des Lufteinlasses im Lüfterschacht passt und somit sauber zentriert wird. Die runde Scheibe hatte ich noch gefertigt als ich einen Motor mit kleinerem Durchmesser verplant hatte. Diese wird bei Motoren mit größerem Durchmesser nicht benötigt.
Und so schauts dann im Raptor aus:
So nun muss nur noch der Motor nächste Woche geliefert werden,
dann kanns losgehen.
Hi,
dank euch für die Antworten!
Also, der Rappi vom Airdancer ist ja mal echt geil. Fürchte nur, wenn ich das versuche nachzubauen, dann geht das komplett in die Hose ;(
Also muss ich mir was anderes suchen :O
Weiß jemand, obs das MS-Composit Set auch ohne Motor/Regler gibt*
Oder gibts sonst noch Alternativen*?
Hi,
dank euch für die Antworten!
Also, der Rappi vom Airdancer ist ja mal echt geil. Fürchte nur, wenn ich das versuche nachzubauen, dann geht das komplett in die Hose ;(
Also Steffen,
nur Mut zur Sache,wer so denkt,der hat schon alles aufgegeben bevor er angefangen hat!
@Schorsch : Geiler Umbau und super Qualit (was man auf den Bildern sehen kann). Berichte mal bitte wenn der fertig ist mit ein paar Fotos und Eindrücken.
Den MS Umbausatz ohne Motor und Regler wird es wohl bei mir geben. Ich bin schon seit ein paar Wochen mit MS am rummailen warum ich den Regler und auch Motor nicht mag. Preis kann ich leider nochnicht genau sagen aber ich hoffe diese/ nächste Woche zum Abschluß zu kommen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar