ich bin derzeit in der Vorüberlegung meine Heliflotte mit einem R 90 St. zu erweitern.
Nun meine Frage, ist es möglich den R 90 mit einem Akkuschrauber zu starten oder hat dieser zu wenig Leistung??
Bei meinem R 50 funktioniert der Akkuschrauber problemlos.
die 90er sind nur wenns kalt ist schwerer zu starten! Ansonsten gehen die genauso gut wie die 50er! Akkuschrauber oder auch normaler starter tuts meistens!
die 90er sind nur wenns kalt ist schwerer zu starten! Ansonsten gehen die genauso gut wie die 50er! Akkuschrauber oder auch normaler starter tuts meistens!
Gruß julian
Achso, hmm......da waren meine 91er wohl dauerabgesoffen oder hatten übermäßige Kompression....... ?( ?( ?( ?(
Habe an meinem 18v! Nur bedenke (den Tip habe ich von Daniel Jetschin bekommen) das ein Akkuschrauber auf Dauer den Freilauf Himmelt! Da sollte man sich die Frage stellen, was billiger ist, ein neuer Freilauf oder ein guter Starter!
es kommt drauf an, was du für einen starter füe deinen 50iger hast.
wenn es nur ein 60iger starter ist, wirst du probleme bekommen. ich habe mir den starter von helitron geholt. der schaft meinen 91iger o.s.. nur manchmal, wenn der kolben am oberen totpunkt ist, blockiert der starter. da drehe ich den motor zurück und es geht ohne probleme. der motor ist noch relativ neu und hat deshalb noch einiges an kompression.
akkuschrauber finde ich nicht so gut, da sie einfach durchdrehen, da sie soviel kraft haben und eventuell den motor beschädigen können, wenn er versoffen ist, meine meinung.
Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Ich habe meinen YS91 St mit dem Eco 60 und 90 nicht geschafft.
Soveil dazu: Da reicht normalerweise ein normaler Starter.
Der Sluuivan Dynatron schafft ihn aber die Graupner nicht.
Nunja
Ich habe den starter von conrad, und zwar den kleinsten für 23€ oder so in der Richtung! Ich starte damit meinen 70er und manchmal auch nen 90er Os Motor, und der dreht ihn durch! Der os sowie meiner ist auchnoch neu!
Aber manchmal muss man euch halt gehen lassen, ihr habt ja auch eure erfahrungen, und dann kauft euch eben den dyna sonstwas....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar