Einstellung Rotorkreis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • phimose
    phimose

Einstellung Rotorkreis

Hallo zusammen,

Ich habe mich jetzt wo es warm ist endlich mal ran gemacht meine Pitchlehre zu gebrauchen und habe alles fein eingestellt.
    Dann Motor an und los, geflogen super, steigen auch endlich wieder super nachdem ich vorher, wie ich ja jetzt weiß, nur 5° positiven Pitch hatte.
    Was mich jetzt nur stört ist der Rotorkreis, der ist gar nicht mehr schön einfach, sondern richtig 2 fach zu sehen.

wo liegt da der Fehler??

Gruß Olaf
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22636
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

Einstellung Rotorkreis

Da meinst du den Spurlauf.

Einfach eine Blattanlenkung markieren und dort das Gestänge durch Drehen der Kugelkopfpfannen (2 Umdrehungen sind etwa 1°) verändern.

Nochmal den SPurlauf prüfen.

Ist er besser geworden dann die Kugelkopfpfannen weiter in die Richtung drehen.

Ist er schlechter geworden, dann die Kugelkopfpfannen in die andere Richtung drehen.
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• phimose
      phimose

Einstellung Rotorkreis

Hallo,

Ja, den Spurlauf meine ich wohl, aber dann verstelle ich doch die Pitchwerte wieder.

Gruß Olaf

Kommentar

• Klaus G.
        Klaus G.

Einstellung Rotorkreis

Hallo,

Ja, den Spurlauf meine ich wohl, aber dann verstelle ich doch die Pitchwerte wieder.

Gruß Olaf
        Ja so ist es, doch nur an einem Blatt. Das Beste wird sein, du stellst alles nochmal vernünftig auf der Werkbank ein. Und zwar bei beiden Blättern gleich. Dann stimmt auch der Spurlauf im Flug.

Kommentar

Lädt...
        X