Raptor 50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan Baum
    Member
    • 24.02.2005
    • 837
    • Stefan
    • Schweinfurt

Raptor 50

hallo leute,

da wir heute ein super wetter hier in schweinfurt hatten, habe ich mal meine helikollegen zusammengetrommelt...

es sollte heute eigentlich der erstflug meines neuen rappis 50 stattfinden... nur leider habe ich folgendes problem:

servos zucken alle ohne ende... fliegen somit überhaupt nicht möglich... empfängerservo überprüft... genau das gleiche...

zur ausstattung:

motor: webra + dämpfer

Gyro: 401+9154 robbe futaba

pitchservo: 9151

nick und roll: hitec hs 625MG

Gas: robbe fu. s3001

empfänger: robbe fu. 137f (fm)

das problem tritte aber nur beim laufen des motors auf... also pitchgas... leider so unfliegbar für mich....

hat jemand ähnliche erfahrungen mit seinem heli gemacht, oder kann mir jemand weiterhelfen... wäre euch zu größtem dank verpflichtet...

alle komponeten sind neu... erstflug heute...

danke lg stefan
    Banshee 700LE / Futaba T32MZ
  • brollimaster
    brollimaster

Raptor 50

Hi,
    tritt das Problem auf, wenn du die Glühkerzenheizung angeschlossen hast* Dann wär's ggf. ganz normal, sobald du den Glühkerzenstecker auf die Glühkerze steckst zucken die Servos. Steckst du ihn ab, sollte das Zucken sofort aufhören.

Fliegst du PPM oder PCM*

Gruß: Björn

Kommentar

• Martin Menzel
      Martin Menzel

Raptor 50

Hi,

dasselbe hatte ich auch schon.

Schalte den Heli mal ein und tippe mit dem Finger auf den Empfänger.

Wenn die Servos dann zucken dann sind in deinem Empfänger die Filter Schrott.

Gruß

Martin

Kommentar

• leuschy
        leuschy

Raptor 50

Hallo Stefan,

ist der Motor neu oder schon in einem anderen Heli gewesen?

Ich denke da an ein defektes Kurbelwellenlager,was ungeahnte Srörungen verursachen kann,sofern es ein Stahl/Stahl-Lager ist!!

Kommentar

• Stefan Baum
          Member
          • 24.02.2005
          • 837
          • Stefan
          • Schweinfurt

Raptor 50

hallo...

hatte einen ppm empfänger dirn... bin gerade dabei... meinen pcm empfänger aus dem roxxter zu bauen... um es zu überprüfen...

motor ist neu... gerade einen knappen tank gelaufen... eben versucht heute zu fliegen,.,... schön fett eingestellt...

empfänger... habe ich geklopft,... nein tritt so im stand wenn der motor aus ist nicht auf... im leerlauf auch nicht... nur wenn ich gas erhöhe um abheben zu können... kann man die taumelscheibe beobachen wie sie wie wild zuckt....

beim anglühen der zündkerze (starten) zucken sie auch... aber ich denke, dass ist normal...

lg stefan

Kommentar

• leuschy
            leuschy

Raptor 50

Hast Du eventuell die Antenne irgendwo am Chassis anliegen,denn der Zahnriemen verurscht statische Aufladungen!

Kommentar

• Stefan Baum
              Member
              • 24.02.2005
              • 837
              • Stefan
              • Schweinfurt

Raptor 50

hallo...

nein... hatte ich auch schon gedacht... habe sie dann vorne runterhängen lassen am servovorbau... dachte auch an eine evtl. aufladung am heckriemen,...

habe es jetzt mit einem pcm empfänger versucht... genau das gleiche... ohne blätter auf dem balkon...

habe gesehn, dass es vermutlich vom nickservo kommt... habe ihn gehalten mit der hand auf dem balkon am boden (ohne hauptrotorblätter)... was kann ich da machen*

Kommentar

• rc_hari
                rc_hari

Raptor 50

Hallo Stefan,

das hört sich evtl. nach einem Servo an. Bei mir hat mal ein Hitec-Servo die ganze Anlage gestört. Ich würde mal alle Servos abstecken und dann eins nach dem anderen wieder anstecken. Sobald das Problem nach dem Anstecken eines nächsten Servos wieder auftritt, kann man sagen an welchem es gelegen hat.

Gruß Harald

Kommentar

• rotorandi
                  rotorandi

Raptor 50

Bei mir war ein Servostecker nicht ganz im Empfänger eingesteckt und verursachte deswegen solche Servozucker.

Gruß: andreas

Kommentar

• Marius Niewind
                    Member
                    • 06.08.2004
                    • 94
                    • Marius

Raptor 50

Hallo,
                    also wenn ich das richtig verstanden habe funtioniert alles, solang der Motor nicht
                    läuft?
                    Dann würde ich tippen , das Knackimpulse durch die Vibrationen entstehen.
                    ßberprüfe mal alle Schraubverbindungen die Metall auf Metall sind.
                    Ebenso alle Gestänge, die in der Nähe von Metallteilen laufen, das sie diese nicht berühren können.
                    Hatte sowas auch schon mal , ausgelöst durch eine defekte Chinchbuchse für
                    den Glühanschluss
                    Liebe Grüsse: Marius

Kommentar

Lädt...
                    X