Welche Hauptrotorwelle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus 'nurmalso' Pillmann
    Senior Member
    • 06.09.2003
    • 1695
    • Markus
    • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Welche Hauptrotorwelle

Ach, deshalb sind Heckrohre hohl: Vollmaterial würde sich beim Piru verbiegen!
    Nicht nur, irgend jemand ist auch mal auf die tolle Idee gekommen, den Heckrotor Antrieb nicht mehr mittels eines Cox Motors zu loesen, sondern durch das neue hohle Heckrohr einen Riemen oder eine Welle zu fuehren.

Ich find das gut und hab seit dem auch ein hohles Heckrohr.

Der Cox Motor war immer schlecht an zu passen und gelegentlich hat das Heckservogestaenge den Spritschlauch eingeklemmt. Jedenfalls hoerte ich schon von sowas. Die Probleme, die dann auftreten, kann man sich ja leicht vorstellen.

Verzeiht den hohlen Text, ich konnte nicht anders.

Gruesse

Markus

P.S.: Ausserdem ist mein Heckrohr schwarz und hat 3 weisse Streifen.
    Turbine und andere Helis

Kommentar

• Ovid
      Ovid

Welche Hauptrotorwelle

Das verstehe ich nicht, dachte du hättest dein Servo hinten?? Und dann benutzt du die original anlenkung*

mFG

Kommentar

• helirup
        helirup

Welche Hauptrotorwelle

Hi,

Eine hohle Welle haelt Biegebelastungen im Flug erheblich mehr entgegen, als eine massive.
        Das ist Unfug.

(Nur nochmal der Vollständigkeit halber, da ich den Eindruck habe, die entsprechenden Anspielungen wurden nicht unbedingt verstanden.)

Gruß

Rupert

Kommentar

• ovali
          ovali

Welche Hauptrotorwelle

Moin Moin Jungs

Wenn ich dass hier so lese, dann stellen sich bei mir die Nackenhaare auf!

Wenn man etwas von der Biegung etc. mal nachlesen möchte , dem empfehle ich z.B. den // Gross/ Hauger /Schnell Technische Mechanik 1-3 .

Mein Tipp....erst lesen....dann schreiben.

So dass musste mal sein.....Bitte nicht persönlich nehmen !

Gruß Henning

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
            Senior Member
            • 06.09.2003
            • 1695
            • Markus
            • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Welche Hauptrotorwelle

@Ovid: klar ist mein Heckservo hinten. Aber scheinbar hast Du in diesem Thread mittlerweile einiges ueberlesen und weisst auch nicht, was ein Cox Motor ist und wieso man den frueher fuer den Antrieb des HeRo hergenommen hat?

Gruesse

Markus

P.S.: Ich glaub, ich klink mich hier aus, bringt ja ausser einem fluechtigen Grinsen eh nix mehr...
            Turbine und andere Helis

Kommentar

• Ovid
              Ovid

Welche Hauptrotorwelle

@Ovid: klar ist mein Heckservo hinten. Aber scheinbar hast Du in diesem Thread mittlerweile einiges ueberlesen und weisst auch nicht, was ein Cox Motor ist und wieso man den frueher fuer den Antrieb des HeRo hergenommen hat?
              Na dann bin ich ja sehr froh, dass du hier mit uns dein Wissen teilst. Ich klinke mich dann jetzt ebenfalls hier aus, denn dieser geballten ßbermacht an Fachwissen bin ich leider nicht gewachsen. Ich gehe mal mein Segelboot wieder fertig machen!

Mfg

Kommentar

Lädt...
              X