ich habe mal eine Frage zur Hauptrotorwelle des Raptor 50:
Welches ist die beste/ sinnvollste:
- originale
- Tuning von TT (gehärtet) - nur wenig teurer als die originale
- Quick UK, Edelstahl - allerdings massiv
Dann noch eine Frage hinterher: Gibt es irgendwo Stifte für die HR-Steuerbrücke mit Sicherungsring/ Nut zu kaufen?
Also ich benutze die von HT! Meistens halten die Wellen nicht so lange bei mir! Da brauche ich dann nix gehärtetes, denn beim Crash sind sie eh im Arsch!
Schön für dich - hilft mir aber nicht weiter.
Habe die "normale" und die von Quick hier und habe überlegt welche ich einbau. Die Quick ist 30g schwerer weil sie nicht ausgebohrt ist.
Die gehärtete von TT hätte mich mal im Vergleich interessiert. Wobei sich das Härten ja nur auf die Oberfläche beziehen kann.
Hi!
Wenn alles schön ausgewuchtet ist so wie es sein soll, sollte die Summe der nach außen wirkenden Kräfte gleich Null sein. Also wen interessiet es?
Bau ein was du hast.
CIAO
Marko
Jede der genannten Rotorwellen erfüllt ihren zweck! Wenn du aufs gewicht schaun willst und jedes Gramm sparst, dann bau halt die Normale ein! Das Gehärtete wirkt sich weder positiv noch negativ aufs Flugverhalten aus! Hatte schon gehärtet und ungehärtet in meinem Rappi und habe keinen Unterschied gemerkt!
Hi!
Ja schon, aber die Kraftverteilung ändert sich dann ca.2000 mal in der Minute. Im Flug wird sich wohl keine Rotorwelle verbiegen. Egal, wer die nun herstellt.
Ich finde die Frage schon etwas merkwürdig. Sitzen die Leute wirklich zuhause vor dem Heli und überlegen ernsthaft welche Rotorwelle sie einbauen sollen? Was kommt als nächstes? Soll das Heckrohr besser rot, schwarz oder blau sein?
Nein im ernst! Einfach ausprobieren. Ich denke sowieso, dass nur ganz wenige hier im Forum überhaupt an die Materialgrenze ihres Helis kommen (im Flug, nicht beim Einschlag).
Hey - fragen darf man ja wohl. Hat mich einfach mal interessiert ob es da irgendwo Unterschiede gibt die sich irgendwie auswirken. Habe halt beide hier und wollte das mal wissen. Jetzt ist ohnehin schon die "Standard" drin. 8)
Eine hohle Welle haelt Biegebelastungen im Flug erheblich mehr entgegen, als eine massive. Insofern wuerde ich die massive Edelstahlwelle da nicht einbauen.
Natuerlich nicht, was erwartest Du denn bei der Schweinekaelte? Ich war grad fliegen und weiss immer noch nicht, ob meine Haende nun amputiert werden muessen oder nicht... 8o
Die Quick ist 30g schwerer weil sie nicht ausgebohrt ist.
Hi!
Das sind weniger als 1% des Gesamtgewichts. Wenn Du das beim fliegen so störend empfindest , tanke rund 40 ml weniger Sprit , dann hast Du das wieder kompensiert...
Wie schon geschrieben: Beim Absturz sind der Hersteller , das Gewicht, das Material und der Preis egal. Krumm sind sie hinterher alle.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar