Heckrotor: Schrauben anziehen...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan22
    Senior Member
    • 05.05.2003
    • 1191
    • Stefan

He Jungs Ihr redet ja so, als hättet ihr schon zig hundert Stunden mit dem Rappy drauf - mir ist diese Prob jedenfalls nicht bekannt wurde auch hier im Forum noch nie an die grosse Glocke gehängt.

Wieso der ganze Stress - jede Schraube sollte mit etwas Gefühl angezogen werden.
    Gruss
    L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig

Kommentar

• Daniel Jetschin
      Senior Member
      • 01.07.2002
      • 3019
      • Daniel
      • Sinsheim

Schau einfach mal im Runryder da ist das sehr oft passiert auch wegen der hohen Raptorfrequenz dort.
      Bazinga

Kommentar

• Ringding
        Senior Member
        • 16.08.2004
        • 2287
        • Stefan

Kann ich bestätigen, hab das auch schon sehr oft gelesen.

Ein Engländer namens Janek hat's eine Zeit lang so ziemlich jede Woche geschafft, seinen Heli auf diese Weise zu schrotten...

Kommentar

• Klaus G.
          Klaus G.

Nun mal langsam. Die Originale Konstruktion ist voll ausreichend. Natürlich sollten beide Madenschrauben auch wirklich in den Senkungen der Heckwelle sitzen, und nicht nur anschnäbeln. Da braucht es schon etwas Gefühl für. Zum anziehen gibt es folgendes zu sagen einfach mit Gefühl anziehen. Das hält dann mit Sicherheit. Meines schon seit 40 Stunden.

Ein Engländer namens Janek hat's eine Zeit lang so ziemlich jede Woche geschafft, seinen Heli auf diese Weise zu schrotten...
          Na dazu sage ich mal nichts. Da kann sich jeder sein Teil denken. Scheint ja ein Mechanikergenie zu sein.

Kommentar

• Ovid
            Ovid

Da braucht es schon etwas Gefühl für. Zum anziehen gibt es folgendes zu sagen einfach mit Gefühl anziehen. Das hält dann mit Sicherheit. Meines schon seit 40 Stunden.

Das ist das Zauberwort! Wenn des einmal falsch gemacht hast, sind die Teile fertig, hastes beim Zusammenbau richtig gemacht, kanns ewig halten!

Mfg

Kommentar

• Ringding
              Senior Member
              • 16.08.2004
              • 2287
              • Stefan

Na dazu sage ich mal nichts. Da kann sich jeder sein Teil denken. Scheint ja ein Mechanikergenie zu sein.
              Ja, irgendwas muss er wohl falsch gemacht haben

Aber man hört wirklich oft davon, nicht nur von Janek. Wenn man es wirklich 100% richtig macht, hält es anscheinend schon, aber man darf sich hier anscheinend nicht die kleinste Schlamperei leisten.

Kommentar

• Klaus G.
                Klaus G.

aber man darf sich hier anscheinend nicht die kleinste Schlamperei leisten.
                Ja so ist das, so ein Heli ist ein kompliziertes Technisches Gerät. Manche nehmens auf die leichte Schulter, ach wird schon halten. Doch die Rechnung geht meist nicht auf.

Kommentar

• Michael Hoch
                  Member
                  • 16.12.2005
                  • 541
                  • Michael
                  • 78098 Triberg

Hi,

diese Tuningheckrotornabe ist im Moment nicht lieferbar. Ich werde nun vorübergehend neue Madenschrauben einbauen! Soll ich nun geringfügig längere Madenschrauben einbauen, oder die original Schrauben nochmal kaufen?

Gruß,

Michael

Kommentar

• Anfänger
                    Senior Member
                    • 01.07.2004
                    • 3879
                    • Daniel
                    • Kelkheim im Taunus

hi,

die sache hält schon. man darf, wie hier schon erwähnt, die madenshrauben, die in die vertiefungen auf der heckrotorwelle greifen, nicht anknallen, sondern nur reinschrauben bis sie anliegen und ein wenig fester.
                    denn es gibt einen schönen spruch: nach fest kommt ab!
                    so hält es bei mir seit ca. 30h ohne zwischenfälle.

p.s.: was ist eigentlich mit deiner einstellerei an deinem motor geworden, läuft er jetzt?
                    Lese euch später!
                    MFG Daniel
                    Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

Lädt...
                    X