Rausdrehende Schrauben der Heckstrebe 8o

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alex M.
    Alex M.

Hallo Jungs,

komme gerade vom schönen Schneefliegen!

Wollte heute unbedingt das S9451 auf Pitch ausprobieren.

Nach einigem "Rumhampeln" merke ich auf einmal ein verwinden des Helis.

Beim Flip bog sich das Heckrohr nach rechts weg. 8o

Gleich in Schwebeflug geschaltet und gelandet.

Nun, die Strebe hing noch dran, aber die Schraube vorne am Chassi hat es rausgedreht. Sie steckt noch in der Muffe, aber nicht mehr im Chassi.

Also am besten mit CA einkleben. :rolleyes:

Und leider musste ich feststellen, das der Lack nicht wirklich auf der Haube hält. ;( Die Kälte hat sicherlich dazu beigetragen das der Lack wegplatzt. ;(

Wird wohl doch wieder ein Dekorbogen werden. :loeblich:

Gruß

Alex

• Ovid
    Ovid

Schade mim Lack, sah wirklich gut aus! Zur Schraube, immer gut sichern!

Kommentar

• helirup
      helirup

Hallo Alex,

bei mir hatten sich immer die Schrauben vom hinteren Kufenbügel verabschiedet. Kurzfristige Lösung war Sichern der Schrauben mit Pattex (halte ich für geeigneter als Sekundenkleber).
      Als eigentliche Ursache hat sich dann aber der Tank rausgestellt: ich hatte ihn einfach nur "unbehandelt" eingebaut, so dass er leicht rumklappern konnte. Das hat dann wohl die Schrauben "rausgehämmert". Mit ein Bisschen Schaumstoff (an den Seiten unter unterm Tank) hat sich das Problem dann aber endgültig gelöst.

Gruß

Rupert

Kommentar

• Alex M.
        Alex M.

Hallo Ruppert,

ja das mit den Schrauben von den Kufenbügeln ist mr bekannt. Habe da metrische Schrauben genommen, und sie mit Stoppmuttern gesichert.

Bei den Strebenschrauben geht das ja aber nicht, da da der Tank im weg ist. Habe sie jetzt mit CA wieder reingedreht. Ich denke das sollte halten.

Das mit dem Schaumstoff an den Seiten ist eine gute Idee. Werde ich wohl auch noch ändern.

@Ovid

Also im Tageslicht, wenn die Haube leicht von der Sonne angestrahlt wird sieht sie richtig Klasse aus. Aber wenn's nicht hält hat es ja keinen Sinn. X(

Wenn die Haube von Langzeitcrashtest kommt, dann werde ich es da nochmal mit dem Lack probieren. Auf GFK sollte es ja besser halten. )
        Das Problem sind die "Ohren" die man immer aufbiegen muss beim Haube drauf und runter machen. ;(

Gruß

Alex

Kommentar

• helishop at
          helishop at

Hi, Lack hält schon auf der Karosserie; nur ist es aufwendiger wenn du möchtest, dass er nicht abplatzt- fliege jetzt über 2 Jahre mit einer selber lackierten !!

1. Haube leicht (ganz feines Schleifpapier) anschleifen
          2. entfetten
          3. grundieren
          4. Weichmacher mit Lack mischen
          5. lackieren und trocknen lassen )

Am besten holst du dir dazu Tipps in einer Lackierwerkstätte; und wenn der Meister ganz gut aufgelegt ist, dann wird er dir vielleicht den bisschen Lack auch gratis geben - oder du entscheidest dich dann für eine Farbe, die der Werkstätte übriggeblieben ist- diesen geben die dann fast immer gratis her

Gruss Rudi

Kommentar

• Alex M.
            Alex M.

Hi Rudi,

habe die Haube verschliffen, entfettet und grundiert.

Allerings ist das Effektlack aus der Spraydose, also nicht wirklich mit Weichmacher zu mischen.

Und das ist das Problem. Er ist zu spröde, und Platzt halt beim Haube rauf und runtermachen ab.

An den anderen Stellen ist es überhaupt kein Problem. Im warmen war es auch noch nicht wirklich ein Problem. Nur bei 0° wurde es doch zum Problem.

Naja, wie gesagt, mal gucken wie es mit der GFK Haube klappt.

Mit Weichmacher wäre das natürlich auch kein Problem! Lexanfarbe würde auch gehen. Allerdings habe ich noch keine so schöne Lexanfarbe gesehen.

Gruß

Alex

Kommentar

Lädt...
            X