Hier mal Bilder vom gepimpten 30iger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • brollimaster
    brollimaster

Hi,
    hier geht's doch gar net um die 3153, sondern um die Standard S3001, die Makis drin hat. Und die sind definitiv zu wenig.

Gruß: Björn

Kommentar

• Heli_Freak
      Heli_Freak

Die 3001 haben im Heli eigentlich gar nicht's zu suchen, da nicht vibrationsfest. Man kann sie natürlich auch auseinanderschrauben und die berühmte Pattex-Methode anwenden, aber das ist bei einigen auch schon nach hinten losgegangen. Ich versteh nicht warum die Leute immer an den Servo's sparen, gerade bei Verbrennern. ?(

Kommentar

• Ovid
        Ovid

Die 3001 haben im Heli eigentlich gar nicht's zu suchen, da nicht vibrationsfest. Man kann sie natürlich auch auseinanderschrauben und die berühmte Pattex-Methode anwenden, aber das ist bei einigen auch schon nach hinten losgegangen. Ich versteh nicht warum die Leute immer an den Servo's sparen, gerade bei Verbrennern. ?(
        Also die 3001 haben sich bei vielen Anfängern als ausreichend erwiesen! Was soll denn bei der Pattex-Methode nach hinten losgehen??

Mfg

Kommentar

• rappen30
          rappen30

Hallo,

jetzt muß ich auch mal was dazu sagen.Ein Hubschrauber der einem Persönlich gut gefällt, macht den Kopf ein wenig freier.Und mit dem Motor, das war eigentlich nur ein Versuch.Da ich mit diesem Motor viel ruiger fliege, weil ich mit dem Gas nicht mehr soviel beachten muß und das ganze System wesentlich ruhiger läuft, bleibt dieser auch drinne.Zu den Servos, da ich momentan nur Rundflug fliege und vielleicht mal ein turn reichen diese vollkommen.Sie werden sowieso pauschal jede Saison gewechselt und da werde ich mir keine teueren Servos einbauen.Sollte ich mal besser fliegen können, kommen natürlich bessere rein, vielleicht schon im Herbst.

Aber hier mal vielen Dank für das Lob

Kommentar

• Ovid
            Ovid

Sie werden sowieso pauschal jede Saison gewechselt und da werde ich mir keine teueren Servos einbauen.Sollte ich mal besser fliegen können, kommen natürlich bessere rein, vielleicht schon im Herbst.
            Na dann bin ich mal gespannt ob du die Turnusmässig auch noch tauscht, wenn mal was besseres drin ist!

Kommentar

• rappen30
              rappen30

Hallo Ovid

ja auch dann, einfach der Sicherheit wegen.Ich werde keine Servos über 30Euro einbauen außer auf das Heck.Und die gebrachten Servos vertick ich dann Flächenpiloten bei uns im Club.Natürlich habt ihr recht, trotzdem bin der Meinung das die 3001er für den anfang reichen.Ich habe kein probleme damit und selbst mein kollege der ihn mal so richtig knallen lässt, merkt nicht, das diese schlechter wären.

Kommentar

• Jörg Ortmeier
                Jörg Ortmeier

Hallo,

ich habe jahrelang 3001er im Verbrenner Concept geflogen.
                Als Anfänger braucht man nicht mehr!!
                Hatte dabei keinen einzigen Ausfall.
                Son 3001 ist aber auf Pitch schnell am Ende. Dan tut es aber immer ein 9202.

Kommentar

• rappen30
                  rappen30

Hallo,

danke, da ist mal einer meiner Meinung.In erster Linie ging es mir auch um den Dekor und den Motor mit Dämpfer, der eine Augenweide ist und ein richtiger Dampfhammer.Soweit wir das beurteilen können.Wir werden den Motor noch von anderen Piloten testen lassen.Berichte folgen vom Rossi 53.

Kommentar

Lädt...
                  X