580mm auf Raptor 30?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Makis
    Makis

580mm auf Raptor 30?

Thema beendet
  • brollimaster
    brollimaster

580mm auf Raptor 30?

Hi,
    das hatte ich erst auch überlegt, habe mir dann aber die 550er Blätter von MS-Composit gekauft. Und das, obwohl ich den Rappi mit dem O.S. 46 fliege. Wenn du den Standardmotor hast, würde ich (naja, so die große Ahnung habe ich noch nicht) eher bei den kleinen 550er Blättern bleiben.

Gruß: Björn

Kommentar

• Makis
      Makis

580mm auf Raptor 30?

ende

Kommentar

• Gero Adrian
        Gero Adrian

580mm auf Raptor 30?

Moin,

was versprichst Du Dir den davon, den Motor mit zu langen Blättern zu quälen??

Kommentar

• Makis
          Makis

580mm auf Raptor 30?

stabilität! für einen anfänger :rolleyes:

ok, ich überleg es mir...! aber es würde gehen? ohne kollision?

Kommentar

• Klaus G.
            Klaus G.

580mm auf Raptor 30?

stabilität! für einen anfänger :rolleyes:

Hallo Makis,
            jetzt überleg doch mal. Du hast doch den Heli zuhause und kannst ihn anschauen und anfassen. So jetzt nimm ein Metermaß und messe von der Blatthalteschraube im Blatthalter bis zum Heckrotorkreis, dieses Maß ergibt deine max mögliche Blattlänge ohne Kollisionsgefahr. Ist das denn so schwer :rolleyes:

Kommentar

• Alex M.
              Alex M.

580mm auf Raptor 30?

Hallo Joakim,

HALLO,

ich möchte mir die Blattschmied Blätter mit der Länge 580mm kaufen! anstatt die 550 mm!

ist das möglich? oder besteht kollisionsgefahr?

bitte begründen!!
              Ja, es ist möglich! Du kannst dir die Blätter kaufen, aber ob sie kollidieren weis ich nicht, werde es auch nicht probieren!

hmm, aber das sind ja nur 30mm pro blatt!

ich hab eher angst das ich kollidiere mit dem heck!
              stabilität! für einen anfänger

Was heißt hier nur 30 mm pro Blatt? Das sind insgesamt 6 cm, oder!
              Manche Frau würde sich vieleicht darüber freuen.
              Aber das 30er Motörchen sicher nicht! :rolleyes:

Makis, das ist jetzt der 3 oder 4 oder auch 5 Fred den du aufmachst, und irgendetwas an deinem Heli verändern willst!
              Zudem hinterfragst du jede Empfehlung mehrfach!
              Wie du weist, habe ich dir ja schonmal eine Frage dazu gestellt!

Jetzt will ich auch mal Fragen!

1. Meinst du alle deine Fragen wirklich Ernst?
              2. Wieso hast du dir einen Raptor 30 gekauft, wenn du sowieso alles ändern willst?
              3. Wieso bringst du ihn nicht erstmal in die Luft, und fragst bei Problemem die dann eventuell auftauchen, was du machen kannst?
              4. Hast du niemanden in deiner Umgebung, der dir Helfen kann? Wenn nicht....
              5. Wo kommst du denn her? Vieleicht kann ich dir ja behilflich sein.

Es wird sich sicherlich jemand hier im Forum finden, der dir beim Einstieg in das Hobby behilflich ist!

Gruß

Alex

Kommentar

• Gero Adrian
                Gero Adrian

580mm auf Raptor 30?

Moin

@Makis - Hirn einschalten!! Wenn Du aufgrund der längeren Rotorblätter die Kreisflächenbelastung verringerst, sinkt die Stabilität. Wenn nun weiterhin aufgrund der niedrigeren Drehzahl (längere Rotorblätter haben mehr Widerstand) der kleine Motor in die Knie geht, verlierst Du noch mehr "Stabilität" - also ist diese Idee völlig kontraproduktiv!

Nimm den Rappi wie er ist, lies die FAQs, nimm einen Lehrer (oder einen der weiss wie es geht) und verbrenne Sprit durch den Auspuff!!

Kommentar

• Makis
                  Makis

580mm auf Raptor 30?

tut mir leid das ich frage...! bin halt anfänger!

ich halt in zukunft mein klappe!
                  für euch ist das zwar selbstverständlich alles zu wissen! aber für mich eben nicht!

bis dann

Kommentar

• Alex M.
                    Alex M.

580mm auf Raptor 30?

Ja, warum habe ich nur mit genau so einer Antwort gerechnet? :rolleyes:

Es geht nicht darum, das du fragst! X( Du sollst auch nicht deine Klappe halten! X(

Es geht um die Fragen an sich, bzw. das du gerne alles an deinem Raptor 30 verändern möchtest! 8o

Auch wird es dir nicht viel bringen, wenn du sämtliche gut gemeinte Tips und Anregungen immer wieder hinterfragst.

Wenn 5 Leute gesagt haben, das geht nicht, warum musst du das dann noch ein 6, 7, 8, 9, mal hören.

Es werden nicht alle 4000 registrierten Nutzer auf deine Fragen immer wieder das selbe Antworten.

Sorry, aber das kannst du wirklich vergessen. Wir bekommen ja, gerade mal bei Umfragen zwischen 100- 200 Wortmeldungen!

Ich habe gesehen, das du auch im RCHF Forum unterwegs bist: Stellst du dann da die Frage nochmal??

Lies dir selber doch mal deine ganzen Beiträge (Fragen) durch. Zu welcher Erkenntnis kommst du denn selber?

Schade das du nicht in der Lage warst mir eine von meinen Fragen zu beantworten!

Scheinbar verstehst du nicht, das wir es gut mit dir meinen.

Gruß

Alex

Kommentar

• Makis
                      Makis

580mm auf Raptor 30?

ich habe eher die ansicht, das ihr denkt das ich immer das tue was man mir sagt?

1.
                      die anderen freds hatten nichts mit mit blättern zu tun! ausser der eine! aber da gings um 600 mm!

2.
                      man frägt um was zu wissen!

3.
                      ja ich bin im rchf forum und muss sagen das ich mich da besser aufgehoben fühle! denn dort wird eine frage diskutiert und nicht wie hier mit " hirn einschalten" oder "mess einfach nach" an den kopf geschlagen!und nein, dort ist keine frage die ich hier gestellt habe!

ich find es schade das leute wie ich, die einfach zur sicherheit mehr antworten wollen gleich dermassen kritiesiert werden!

sorry, aber sowas wie das jetzt ist mir nnoch nie passiert!

und wenn ihr mal "euer hirn" einschaltet werdet ihr verschiedene freda finden wo es um:

servos, motor, blätter, gyro und fernsteuerungen geht!
                      und keiner war doppelt!

und nun meine letzte frage:

wie zum teufel kann man sich hier löschen? ich finde nichts wo mich zum löschen des accounts führt?

Kommentar

• Alex M.
                        Alex M.

580mm auf Raptor 30?

servos, motor, blätter, gyro und fernsteuerungen geht!
                        und keiner war doppelt!
                        Ich habe auch nicht gemeint, das du doppelt Postings betreibst, und das es in dem andern Thread um 600 mm Blätter geht, habe ich wohl auch gesehen.

Es geht darum, das du inneralb eines Postings es immer wieder bestätigt haben möchtest.
                        Irgendwann ist es halt gut.

und nun meine letzte frage:

wie zum teufel kann man sich hier löschen? ich finde nichts wo mich zum löschen des accounts führt?
                        Oh mein Gott, das wird ja immer schlimmer!
                        Kann die heutige Jugend denn überhaupt kein bisschen gut gemeinte Kritik mehr vertragen? ?(
                        Na hoffentlich hast du einen Chef, der dich jeden Morgen streichelt, und mit Seidenhandschuehn anfasst.
                        Sonst hat er ja bald einen Mitarbeiter weniger. 8o

Nimm doch nicht alles so Ernst, und beziehe das auf dich! Es will dir hier sicher keiner was böses.
                        Aber es hat schon so manchem geholfen, wenn man ihn zum Nachdenken aufgefordert hat!

Solltest du dich wirklich löschen wollen (meiner Meinung nach völlig überzogen, und eher kindliches Handeln), dann sollte das durch eine Mail an einen Moderator oder Admin zu bewerkstelligen sein.

Ich wünsche alles Gute

Alex

Kommentar

• AlexBonfire
                          Senior Member
                          • 07.01.2005
                          • 4593
                          • Alexander
                          • Schallodenbach

580mm auf Raptor 30?

Hallo Leute, jetzt regt euch mal ab ...

Keiner will dich diffamieren, weil du Anfänger bist und Fragen stellst, die für andere selbstverständlich sind. Jeder hat mal an diesem Punkt angefangen.

Aber da wir uns hier alle nicht gegenüberstehen und somit ein ganz wichtiger Teil der zwischenmenschlichen Kommunikation fehlt, nämlich die Körpersprache, kann so manches Gesagte schnell mißverstanden werden.
                          Daß manche ihre Aussage in einem "rauheren Ton" formulieren wie andere ist völlig normal in einem Forum und ich bin mir sicher, daß es keiner dabei bös meint.

Du verwechselst gutgemeinte Ratschläge mit Angriffe auf deine Person.
                          >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Klaus G.
                            Klaus G.

580mm auf Raptor 30?

"mess einfach nach" an den kopf geschlagen&#33;
                            Hey,
                            was ist daran schlimm ?( Denn daraus hättest du selber was gelernt. Auch für die Zukunft wenn du mal einen anderen Heli hast. Denn dann weist du auf was es bei der Rotorblattlänge ankommt.
                            Ein wenig Eigeninitiatieve schadet niemanden. Alles sich vorkauen lassen kann nicht das Ziel sein, oder etwa doch.
                            Ich ärgere mich jetzt doch ein wenig, über solche Reaktionen von Heli "Kollegen"

Kommentar

• Makis
                              Makis

580mm auf Raptor 30?

Thema hat sich erledigt...

Kommentar

Lädt...
                              X