ßäähm, ich kann das Bild nicht wirklich erkennen, aber eigentlich ist es so falsch. Normalerweise werden die Dinger an die Kerze geklippt! Das andere Ende muss Du so anbringen, dass Du einen Masseschluss hast.....
Hallo, ich geh mal davon aus das du das ding von conrad hast!? da ist meiner nämlich her!
Hab ihn gerade gestern eingebaut!
wollt dir eigentlich nur sagen das du aufpassen musst das die Klamme nicht auf den Kühlkörper kommt, da du sonst beim Glühen einen Kurzen drin hast!
Die klamme ist sehr beweglich auf der Kerze!
Ich hab die Klammer abgeschnitten und mir eine hülse dafür gemacht! geht besser mein ich!
Nein, leider nicht.
Ein Pol der Glühkerze ist der Stift, der rauskommt und der andere Pol ist das Gehäuse mitsamt dem ganzen Motorgehäuse. Deshalb schraubst den Fernglühteil so an den Motor, daß er Kontaskt dazu hat und das Kabel mit dem Clip steckst du an den Stift der Kerze und somit bekommt die Kerze die Spannung von beiden Polen der Batterie. Wenn nun der Clip mit dem Gehäuse in Verbindung kommt stellt das einen Kurzschluß dar und die Kerrze wird nicht mehr glühen.
Was jeder auch selbst machen kann ohne löten sonstiges ist: Nimm ein Kabel( am besten das was da an dem Fernanschluss dran ist) Und isoliere die letzten 4-5 mm ab! Dann nimmst du ein Stück Kraftstoffschlauch mit 1-1,5mm Innendurchmesser! Länge reicht etwa 2cm! Dann steckst du das kabel mit der abisolierten Litze in den Kraftstoffschlauch! Geht recht fest, muss aber auch! Aufpassen das die offenen Litzen etwa 1mm vor dem Schlauchende enden! Dann dieses Ende auf den Kontaktstifft der Glühkerze stecken! Hällt bei meinem 30er seit eta 15 Litern!
Hi,
ich habe mir von Conrad für 6,95€ einen ähnlichen Glühkerzenanschluss bestellt, nur dass ich statt dieser bescheuerten Klammer einen vernünftigen Aufsatz habe. Ist meiner Meinung nach der vernünftigste Glühkerzenanschluss, den es gibt, der geht bestimmt nicht ab und an einen Kurzen ist da auch nicht zu denken.
Im online Katalog sah meiner auch anders aus! Aber da steht ja auch immer ABBILDUNG ßHNLICH! Hast du den schon bekommen oder nur bestellt?
Meiner hat 8,50€ gekostet! Bestellnummer 231213!
Gruß Dennis
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar