Einlaufen des TT50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stiefel-Olm
    Stiefel-Olm

Einlaufen des TT50

Tach zusammen!

Ich hab heute damit angefangen, meinen neuen TT50 einlaufen zu lassen. Die erste Tankfüllung lief er nur im Standgas, bei der zweiten hab ich zwischendurch auch mal ein bisschen mehr Gas gegeben. Ist es normal, dass die Motortemperatur dabei nicht über 35° C ansteigt? Ich hatte eigentlich schon etwas mehr erwartet. (Temp.-Monitor-Sensor hab ich genauso angebracht wie hier auf dem Bild)

Außerdem wundert mich noch, dass der Motor immer sofort ausgeht, wenn ich die Glühung abnehme. Ich hab zwar hier irgendwo gelesen, dass das schonmal vorkommen kann und dass man einfach nur warten müsse, bis der Motor etwas heisser ist. Aber er ist ja wie gesagt nicht besonders heiss geworden. Und ich kann die Glühung ja nicht erst bei Vollgas abnehmen! Das ist mir zu gefährlich.

Wäre nett , wenn ihr euch mal dazu äußern könntet.

Viele Grüße
    Christian
  • Ovid
    Ovid

Einlaufen des TT50

Naja, dann scheint er sehr fett zu sein! Die Temperatur wundert mich da nicht! Und die Tatsche dass er beim abnehmen der Glühung ausgeht ist dementsprechend auch normal! Lass ihn mal mit Glühung ein wenig an und mach sie dann mal ab! Im Notfall ein wenig mehr Gas geben und dann langsam magerer drehen!

Mfg

Kommentar

• _Tobi_
      Senior Member
      • 28.04.2005
      • 3829
      • Tobias
      • Südwestpfalz

Einlaufen des TT50

Die Temperatur ist mit 35°C im Standgas normal...

Und dass er ausgeht sobald du die Glühung abmachst liegt daran, dass er auf der Teillast etwas zu fett ist. Probiers mal mit bissl mehr Gas, so dass die Kupplung schon zu greifen beginnt und wenns dann auch nicht gehen sollte, drehst du die Teillastnadel (die mit Schlitzschraube im Küken) in 1/8-Schritten nach rechts (magerer) zu bis es einigermaßen geht. Bloß nicht zuviel, sonst isser ruckzuck hinüber. Lieber schön fett und beherzt Gas geben...

MfG Tobi
      Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• Stiefel-Olm
        Stiefel-Olm

Einlaufen des TT50

Lass ihn mal mit Glühung ein wenig an und mach sie dann mal ab!
        Hab ich schon versucht! Zwei komplette Tankfüllungen mit Glühung. Ohne gings nicht.
        Naja, dann werde ich morgen mal vorsichtig versuchen, ihn magerer zu stellen. Vielleicht klappts ja dann.

Danke!

Kommentar

• Ovid
          Ovid

Einlaufen des TT50

Wird scho! ABer wie Tobi gesagt hat, gaaanz langsam in kleinen Schritten! Und dann immer die Temperatur im Auge behalten!

Mfg

Kommentar

• Stiefel-Olm
            Stiefel-Olm

Einlaufen des TT50

Ja klar!!

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!!

Kommentar

Lädt...
            X