ich habe seit kurzem einen 50er Rappi mit TT-Motor und einer OS8.
Da ich vom E-Heli zu meinem ersten Verbrenner-Hubschrauber gewechselt habe stellt sich mir die Frage:
Wie lange soll ich die OS8 drinlassen?
Ich möchte auf der sicheren Seite landen.
Autorotation? Gerne, aber dann wann ich will!!!!
Danke.
Gruß Martin
GruÃ? Martin
Und ich sagte noch zu mir:"Total dumm was Du da gerade knüppelst....!"
Ich hatte sie mal nach einem Jahr gewechselt, als ich im Winter Startprobleme hatte. War aber nur der Sprit.
Eigentlich ist es unsinn zu wechseln, ausser man verheizt gerne mit dem Glühakku.
Also ich hab beim letzten fliegen ganz eindeutig im Flug gemerkt ab wann die Kerze im Eimer war, genau dann wenn die Leistung nachlässt und er sofort ausgeht wenn er gelandet ist. (Hab da momentan so ein Problem, in 10 min. 2 Kerzen verheizt und seitdem geht er nicht mehr an, Motor ist aber ok, genauso wie der Sprit, aber egal)
Meine erste Kerze hat so ca. 4 Monate gehalten, die anderen 3 dann jeweils einen Monat ungefähr, wurden aber auch gefordert!!!
es gibt ja Piloten, welche behaupten solange der Wendel noch OK ist, ist die Kerze auch in Ordnung - stimmt aber nicht, hatte letztens auch ne Enya4 ca. 10 Laufstunden drinne und der Motor lief unruhig bzw. nahm das Gas schlecht an - lag eindeutig an der Kerze - aber präventiv was wechseln wenn keine Auffälligkeiten gegeben sind würde ich nicht.
Hi, habe ßhnliche erfahrungen wie Heinz ( Määnzerbub)
Mein 30er hat auch nach 17stunden etwa probleme gemacht! Ich denke bei der Zeit kann man auch die 5€ mal investieren!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar