Klar macht es preislich goße unterschiede wie die legierungszusammensetzung ist,
zb. TiAl 6 sn 2 ist wesentlich teurer wobei AlTi 8 Mg 3, billiger ist denn die ersten 2 buchstaben bedeuten immer das grundmetall.
aber ich denk mir nur was eine titanlegierung beim raptor großartig bringen würde, bis auf zb die heckanlenkung. kann mir aber nicht vorstellen das es große vorteile bringt
Ausserdem: welchen Sinn sollte es haben, einen Heckservohalter aus Titan zu fertigen, während beanspruchte Bauteile (Hebel, Pitchcomp, Gestänge etc.)
immernoch "nur" aus Alu bestünden?!?
Würde jemand den Baukasten kaufen, weil da ein "Servohalter aus Titan" drin ist?
"Boah, der hat den Rapotor Titanium. Der hat einen Heckservohalter aus Titan! Boah, wie der geht!!! Viiiiel besser als mit Kohlehalter!"
Aber im ernst: Thunder Tiger bringt dann ab Juni ein paar Kufen aus Titan raus.
Die passen in die Standard-Kuffenbügel.
Und es wird ein Titan-Hauptriemenrad geben, damit diese fürchterliche Abnutzung......
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar