Zuladung am R50 V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Loen
    Loen

Zuladung am R50 V2

Hi,

habe mal ein wenig die Suchfunktion benutzt aber nichts eindeutiges entdeckt.

Nun frage ich mal direkt, vielleicht gibt es ja schon Erfahrungswerte.

Ich habe vor, an meinen Raptor 50 V2 ( mit OS 50- SXH / und Zimmermanndämpfer ) einen Camcorder zu bauen. Dieser hat ein Gewicht von ca. 650g ( inkl. Akku ). Mit Halterung werden es bestimmt 1000g.

Ist da ein Fliegen ( Rundflug ) noch möglich *
    Ist der Flug sehr beeinträchtigt ?
    Was habt Ihr schon alles an den Heli gehängt ?

Mir hat mal jemand geschrieben, das man das Gewicht nicht einmal merken würde, es sind nicht einmal Trimmungen nötig........ wie gesagt, Erfahrungswerte würden mich sehr interessieren.

Gruß
    René
  • Thomas.Pajonk
    Thomas.Pajonk

Zuladung am R50 V2

Such nochmal. Hier war vor ca . einem Monat eine prima Anleitung, wie man ein schwingungsdämpfendes Gestell bauen kann um eine cam zu montieren.....

Kommentar

• Langzeitcrashtest
      Langzeitcrashtest

Zuladung am R50 V2

Komisch, das mit dem Schreiben kenne ich:
      Mir hat mal einer geschrieben, ich hätte einen Mercedes gewonnen...

Kommentar

• Elch007
        Elch007

Zuladung am R50 V2

Hallo,
        also ich hatte mal nen Segler mit 800 Gramm unterm Raptor allerdings mit dem ollen 50TT Motor.

Und selbst das Schwanken des Segler habe ich nicht wirklich gemerkt.

Also wenn du 1kg drunter machst, wirst auf jedenfall noch gut fliegen können.

Kommentar

• dl7uae
          dl7uae

Zuladung am R50 V2

Hallo René,

also.. praktische Erfahrungen diesbzgl. habe ich nicht (nie probiert), aber:
          Habe mal unfreiwillig erfahren dürfen, dass ein T-Rex eine Zuladung in Höhe
          seines Eigengewichts hebt. Fliegen kann man damit aber nicht mehr.

Habe mal eben am Reflex XTR getestet: R50V2, grosszügige Trockenmasse von 3600g, 400g Sprit, 1000g Cam == 5000g. Es geht, nicht ungedingt 3D - eine Rolle in 4m ü.G. endete fast mit Crash, aber für moderates "F3C" anscheinend
          noch gut machbar. Würde sagen, man kann es wagen.

Meine 50er China-Gurke wohl mal 4800g Startgewicht, das war eigentlich nicht wirklich ein Problem, solange man keine Kapriolen veranstaltete.

Gruss, Tom

Kommentar

• Loen
            Loen

Zuladung am R50 V2

Hi,

danke Euch allen.
            Werde nun mal ans bauen gehen und dann wenn´s Wetter besser wird, testen.

zu Thomas.P.
            In diesem Thread hatte ich auch mitgeschrieben, nur das, dass Thema "Gewicht" nicht angesprochen wurde. In Sachen Halterung bin ich mir schon im klaren, was ich baue....

Also wie gesagt, danke nochmals...

Gruß
            René

Kommentar

• Loen
              Loen

Zuladung am R50 V2

Komisch, das mit dem Schreiben kenne ich:
              Mir hat mal einer geschrieben, ich hätte einen Mercedes gewonnen...
              und fährst Du ihn noch *

Kommentar

• Langzeitcrashtest
                Langzeitcrashtest

Zuladung am R50 V2

Servus Leon,

ich hatte am 50er Rappen zuerst eine Kamera in der Nase.
                Das ging ganz gut, auch vom Gewicht her. Leider hat das Ding
                vibriert wie irre.
                Ich habe mir dann ein Kameragestell gebastelt, und die Kamera unter
                der HRW befestigt. Ging besser, aber erst als ich eine 70cm lange Kohlestang
                an der Kamera befestigte, an deren Enden leichte Gewichte angebracht sind, und so ein Gegenlager zum Hubschrauber und seinen Vibrationen erreicht war,
                war es fast perfekt.
                Leider musste ich die Versuche abbrechen. Denn mehr hätte der Raptor nicht getragen.

Ich bin noch am tüfteln, aber habe ehrlich gesagt keine große Lust mehr,
                den Heli wieder so zu belasten. Er war an der Leistungsgrenze und hat sich merklich gequält. Ich hatte kaum Pitchreserve.

Also achte von vornherein bitte auf das Gewicht - weniger ist mehr!

Kommentar

Lädt...
                X