Gas- u. Pitchservo bei MC 22 laufen nicht parallel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian944
    Christian944

[size=1]Hallo,

ich hab die MC 22.
    Kann es sein, dass es in der Phase 1 (bei mir die normal Phase) den Pitchservo und Gasservo nicht parallel von 0 % bis 100 % laufen lassen kann.
    Ich muss das Gas immer mit dem Schieberegler geben. Dies bin ich von meiner MC 20 nicht gewohnt.
    Falls es doch möglich ist, wie programmier ich dies?

Gruß

Christian[/size]
  • likesthat
    likesthat

Deine erste frage fersteh ich nicht ganz ?(

du kannst sie schon parallel laufen lassen wenn ich das richtig verstehe meinst du einfach das deine mc22 den gasservo nicht mitnimmt wenn du voll pitch/gas gibst und wenn du den schieberegler betätigst dan bewegt sich das gasservo, hab ich das richtig gedeutet ?(
    wenn ja dann ist das wahrscheinlich die lösung:

den sogenannten schieberegler nennt man gaslimiter, der gaslimiter trennt das gasservo von der eingestellten gas/pitch kurve und bringt das gasservo unabhängig vom K1 knüppel in alleinige kontrolle des gaslimiters (schieberegler).
    auf deutsch heisst das wenn der schieberegler ganz unten ist, ist auch der vergaser geschlossen. wenn der schieberegler oben steht dann müsste auch der gasservo arbeiten wenn du pitch drückst.

ACHTUNG:
    Falls DU den Funktionseingang 12 auf -frei-
    setzt oder keinen Geber zuordnest, schaltest
    du damit nicht die Funktion Gaslimit ab, sondern
    den Limiter auf -Halbgas-.

Mit der Funktion -Gaslimit- ist auch ein erheblicher
    Sicherheitsgewinn verbunden, wenn Sie z. B. den
    Hubschrauber mit laufendem Motor zum Startplatz
    tragen: Der Geber wird einfach in seine Minimumstellung
    gebracht, so dass eine versehentliche Betätigung
    des K1-Steuerknüppels das Gasservo nicht
    beeinflusst.

hoffe habe die fage richtig verstanden 8)

Kommentar

• Christian944
      Christian944

Hallo,

vielen Dank für die ausführliche Antwort. Du hast mich genau richtig verstanden.

Wenn ich Dich jetzt richtig verstehe, soll ich die Einstellungen so lassen, da das Gasservo tatsächlich über den Gaslimiter gesteuert wird.

Ich habe derzeit 3 Phasen programmiert.

Die 1. als normal, die 2. für schweben und die 3. für Akro (was ich derzeit bestimmt noch nicht benötige).

Ich habe zu jeder Kurve 5 Punkte gesetzt.

Was nicht derzeit noch vom Fliegen abhält ist, dass ich nicht weis, ob die Gas- und Pitchkurven richtig sind, wie ich diese programmiert habe.

Kann mir jemand seine Werte für eine "normale" Gas/Pitchkurve mitteilen.

Ich weis, dass mir diese Einstellungen nicht viel bringen, aber vielleicht kann ich diese für mich abänder.

Vielen Dank

Christian

Kommentar

Lädt...
      X