Gas- u. Pitchservo bei MC 22 laufen nicht parallel
[size=1]Hallo,
ich hab die MC 22.
Kann es sein, dass es in der Phase 1 (bei mir die normal Phase) den Pitchservo und Gasservo nicht parallel von 0 % bis 100 % laufen lassen kann.
Ich muss das Gas immer mit dem Schieberegler geben. Dies bin ich von meiner MC 20 nicht gewohnt.
Falls es doch möglich ist, wie programmier ich dies?
Gas- u. Pitchservo bei MC 22 laufen nicht parallel
Deine erste frage fersteh ich nicht ganz ?(
du kannst sie schon parallel laufen lassen wenn ich das richtig verstehe meinst du einfach das deine mc22 den gasservo nicht mitnimmt wenn du voll pitch/gas gibst und wenn du den schieberegler betätigst dan bewegt sich das gasservo, hab ich das richtig gedeutet ?(
wenn ja dann ist das wahrscheinlich die lösung:
den sogenannten schieberegler nennt man gaslimiter, der gaslimiter trennt das gasservo von der eingestellten gas/pitch kurve und bringt das gasservo unabhängig vom K1 knüppel in alleinige kontrolle des gaslimiters (schieberegler).
auf deutsch heisst das wenn der schieberegler ganz unten ist, ist auch der vergaser geschlossen. wenn der schieberegler oben steht dann müsste auch der gasservo arbeiten wenn du pitch drückst.
ACHTUNG:
Falls DU den Funktionseingang 12 auf -frei-
setzt oder keinen Geber zuordnest, schaltest
du damit nicht die Funktion Gaslimit ab, sondern
den Limiter auf -Halbgas-.
Mit der Funktion -Gaslimit- ist auch ein erheblicher
Sicherheitsgewinn verbunden, wenn Sie z. B. den
Hubschrauber mit laufendem Motor zum Startplatz
tragen: Der Geber wird einfach in seine Minimumstellung
gebracht, so dass eine versehentliche Betätigung
des K1-Steuerknüppels das Gasservo nicht
beeinflusst.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar