Raptor 50V2 - �nderung des �bersetzungsverhältnis
Hallo,
kann ich bei meinem Raptor 50V2 das 10er Ritzel(PV0380) gegen das 9er Ritzel(PV0367) vom Raptor 30V2 ohne Probleme tauschen?
Das ßbersetzungsverhältnis wäre dann 9,44 : 1 und ich würde mit meinem Hatori 540 Resorohr die Rotordrehzahl von jetzt 2000 auf ca. 1800 reduzieren können.
Raptor 50V2 - ßnderung des ßbersetzungsverhältnis
Hallo,
ich habe etwa 11mm Abstimmlänge zwischen Krümmer und Rohr. Am Boden habe ich dann etwas um 2000 Rotordrehzahl gemessen.
Können 1-2mm Unterschied in der Abstimmlänge soviel Drehzahländerung machen?
..wiso reduzierst die Rotordrehzahl nicht übers Gasservo bzw. Drehzahlregler - ist nur son Idee...
Der 50er zieht auch mit der 8,5er Untersetzung bei 1600U/min da der Motor gegenüber dem 30er mehr Drehmoment hat.
Moin,
dreh mal die Gaskurve runter und dreh den Motor fetter.
Gerade mit dem 540er hat man ein 'Gummirohr' (konische Prallplatte) das von 1600U/min an schon ordentlich Schub bringt.
Bei 1900 kommt es bei mir dann erst richtig.
Drüber wollte der Motor, ganz im Gegensatz zur TT original Tröte, nie.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar