neuer Raptor 50 Titanium

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DanielM
    Team Scorpion
    Teampilot
    • 14.08.2005
    • 1035
    • Daniel
    • hier und da...

neuer Raptor 50 Titanium

Manche Händler werden bestimmt auch "Push-Pull-Sets" zusammenstellen...
    lg, Danny

- Scorpion - RotorTech - JR -

Kommentar

• Baba
      Senior Member
      • 08.02.2005
      • 1044
      • Mario
      • LSC Erfurt

neuer Raptor 50 Titanium

Hallo,

das nen ich Marktwirtschaft das es kein Umbauset für den normalen 50er geben wird. Kann mann nur hoffen das Händler die Ersatzteile als Umbauset anbieten werden. Die Nachfrage danach würd bestimmt sehr groß ausfallen.

Gruß Mario
      SAB Goblins mit Fr Sky Horus

Kommentar

• Ovid
        Ovid

neuer Raptor 50 Titanium

Hier mal ein Pic auf dem man ziemlichgut die PP Ankenkung erkennt

Für weitere Links:Klick
        mfg

Kommentar

• _Tobi_
          Senior Member
          • 28.04.2005
          • 3829
          • Tobias
          • Südwestpfalz

neuer Raptor 50 Titanium

Wow, DS1111 auf Gas - da ist der Pimp-Faktor schon recht hoch...

ßhm, Push-Pull is auch cool !!!

Gibts bestimmt bald zum nachrüsten, sieht ja nicht sooo schwer aus...

MfG Tobi
          Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• Thomas.Pajonk
            Thomas.Pajonk

neuer Raptor 50 Titanium

Hallo, ich verstehe nicht, ws das Push-Pul bei der Weg-Umsetzung bringen soll?

Kommentar

• Klaus G.
              Klaus G.

neuer Raptor 50 Titanium

Hallo, ich verstehe nicht, ws das Push-Pul bei der Weg-Umsetzung bringen soll?
              Hey,
              einfach ne gleichmäßige Belastung fürs Servo. Das wars auch schon, nicht mehr und auch nicht weniger !!!

Kommentar

• xuthos
                xuthos

neuer Raptor 50 Titanium

Hi,

hab mir den Rapi auf der Messe angeschaut, war aber ziemlich enttäuscht. Nur wegen der Push-Pull Geschichte einen neuen Rapi herausbringen find ich bl..d. Wenn TT wenigstens den SE mit den neuen Features ausgestattet hätten - das wäre OK gewesen.

Und dann Titanium, nur weil das Heckrohr und das Heckservohalter in Titan Look ist - Super.

Gruß

Sven

Kommentar

• X-Treme
                  Member
                  • 13.01.2003
                  • 325
                  • Ewald
                  • Füssen

neuer Raptor 50 Titanium

Hallo Sven

bin auch deiner Meinung ich denke das TT versucht ihre eingene Ersatzteile unter die Leute bekommen z.B. ihre längeren Heckrohre, Zahnrimen und den zu ihren neuen Hauptrotorblätter 620 mm die es bestimmt erst mal nur bei TT geben wird.
                  Mit der Push-Pull Geschichte finde ich gut wenn die Umrüstung nicht zu teuer ist werde ich meine Raptoren denn auch umbauen.

Ganz Allgemein zum TT habe ich gehört das sie ziemlich agressive ( Werben für ihre Produkte ) und manche Händler schon sagen bei ein Verkauf eines Raptors wäre kaum noch was zu verdienen, aus den Gründen Denke ich das es bald nur noch eine Handvoll Händler geben wird die denn Heli Verkaufen werden und so mit auch der Raptor in 2-3 Jahren kaum noch geben wird. 8)

MfG
                  T-Rex 700E, 600, 500 ,250, Blade Mcpx

Kommentar

• Heli_Freak
                    Heli_Freak

neuer Raptor 50 Titanium

Für diese ßnderungen braucht Align gerade mal 1 Woche. Daraus gleich ein neues (teureres) Produkt zu machen ist ein Witz. Mit ihrem angebelichen E-Heli kommen sie wahrscheinlich nicht mehr in diesem Jahrzehnt auf den Markt.

Kommentar

• brollimaster
                      brollimaster

neuer Raptor 50 Titanium

Hi,
                      also, der Raptor 50 Titanium wird ca. 30€ mehr kosten als der normale 50 V2. Bei raptor-rc steht er mittlerweile auch schon drin. Ich find, für 30€ Preisunterschied ist das Teil doch OK, mit gehärteten Wellen, längerem Heckrohr, dem neuen Design (das mir persönlich sehr gut gefällt) und natürlich dem PP.
                      Und das es den raptor in wenigen Jahren nicht mehr geben wird, halte ich für... naja, Kommentar spare ich mir.

Gruß: Björn

Kommentar

• heli-4ever
                        heli-4ever

neuer Raptor 50 Titanium

Hi,

ich kann mir den Kommentar leider nicht verkneifen, aber dass es den Raptor bald nicht mehr geben soll, halte ich für das megamäßigste Gerücht, was ich bisher gehört habe.

Der Raptor macht soviel ich weiß, gerade bei den 50er Modellen die meisten Umsätze in der Branche (also das vermute ich zumindest). Auch wenn die Margen kanpp sind, werden diese Modelle sicher weiterhin verkauft werden. Außerdem eines möchte ich mal klar stellen. Die knappe Marge macht nicht der Hersteller, sondern dass machen die Händler. Jeder möchte einfach immer mehr Kunden haben und dadurch werden die Preise gesenkt. Senkt der eine Händer die Preise, ziehen die nächsten gezwungenermaßen mit.
                        Selbst würde ein Raptor aussterben, würde dieses Preisspiel mit dem nächsten Modell wieder so sein. Also, wird der Rappi sicher in nächster Zeit nicht aussterben.
                        -> Dafür ist er auch einfach viel zu gut !!!

Gruß Jörk

Kommentar

• helidan
                          helidan

neuer Raptor 50 Titanium

Ich verstehe den Sinn dieser Push-Pull Anordnung nicht so ganz. Wo soll der physikalische Effekt liegen? Kann mir nur denken, dass eine gewisse Dämpfung auftritt, d.h. aber auch, dass das System langsamer wird. Sinnvoll wär es, wenn das Push Pull tatsächlich auf die Pitchbrücke (durch verschieben des Systems links u rechts von der Rotorwelle) wirken würde. sonst bau ich den Raptor Millenium, der hat dann Push-pull-push-pull syste...
                          Gruss, Daniel

Kommentar

• Wolverine
                            Wolverine

neuer Raptor 50 Titanium

Hallo,
                            Push-Pull macht das System nicht langsamer, es verringert nur die Kräfte, die auf den Servohebel wirken, da dieser beidseitig arbeiten kann. Korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege, bitte.

Mfg. Wolfgang

Kommentar

• Christian Balders
                              Christian Balders

neuer Raptor 50 Titanium

Hallo,

also ich denke mal das sich der gute Taya was bei den ßnderungen gedacht hat. Ganz doof ist der Mann ja nicht. Sie sind wohl ein bißchen auf den Ami-Markt ausgerichtet, was ja auch zu verstehen ist da die Europa-Verkaufszahlen wohl im Vergleich zum Ami-Markt eher verschwindend sind.
                              Die Big-Block-Umbauer dort freuen sich über die gehärteteten Weellen und über das längere Heck. Und haben nicht früher viele genölt das der rappi kein Push-Pull hat ?Was hätten Sie den am Rappi groß ändern sollen. Er geht doch genial oder ?
                              Was ich nur Schade finde das in Sachen Elektro nix geht.

Servus Christian

Kommentar

• M.Zsoldos
                                M.Zsoldos

neuer Raptor 50 Titanium

Also das der Raptor aussterben soll halte ich für Schwachsinn!
                                Es kommt keine Eiszeit für TT
                                Was die Marge angeht kann ich nur eines sagen
                                Wir alle beeinträchtigen die Marge der Händler denn wer hat nicht schon im Internet bei Händlern gekauft die kein Verkaufslokal haben und wo sich dann der Internethändler eine menge Geld spart da er ja kein aktives Verkaufsgespräch führen muss
                                Da ist es schon klar das er günstiger verkaufen kann oder?

Sauriapark for ever!

Kommentar

Lädt...
                                X