Raptor-Styling / Dekorsätze

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli44
    Heli44

Hallo

Hat jemand Erfahrung mit der Haltbarkeit und dem anbringen von Raptor-Dekorsätze?

Gruß Achim
  • Michael Hoch
    Member
    • 16.12.2005
    • 541
    • Michael
    • 78098 Triberg

Hi,

ich habe das Four by Four Dekor von Raptor-Styling auf meiner Raptor 50 Haube. Sieht super aus und ist recht einfach aufzubringen. Zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen, da ich den Raptor erst seit einem Monat habe!

Gruß,

Michael

Kommentar

• Daniel Jetschin
      Senior Member
      • 01.07.2002
      • 3019
      • Daniel
      • Sinsheim

Zur Haltbarkeit kann ich auch nicht viel sagen, aber wirklich kinderleicht aufzubringen, wenn man sich nun nicht 100% dumm stellt
      Bazinga

Kommentar

• Ovid
        Ovid

Die Haltbarkeit ist mindestens genau so gut wie die des originalen, wenn nicht sogar besser!

Mfg

Kommentar

• _Tobi_
          Senior Member
          • 28.04.2005
          • 3829
          • Tobias
          • Südwestpfalz

Pass nur bei wenn eine Folie auf die andere geklebt wurde. Hatte mal ein Flammendekor auf Carbon(-Immitat-)hintergrund. Der Carbonhintergrund hielt ewig, aber die Flammen, die einfach nur darauf geklebt waren lösten sich sehr schnell...

MfG Tobi
          Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• Helimax
            Member
            • 25.08.2003
            • 129
            • Lothar
            • Modellflugteam Beltheim www.mft-beltheim.de

Hi,
            ich hab das "Monster" Dekor bei Raptor Store gekauft.
            Einfach aufzukleben, sieht gut aus, und die Aufkleber sind von hoher Qualität.
            ßber die Haltbarkeit kann ich auch noch nicht viel sagen, da ich das Dekor erst ca. 10 Flugstunden drauf hab.

Gruße vom sonnigen Hunsrück.

Lothar
            MPX Royal PRO 9 M-Link; VARIO BT; VARIO ECUREUIL, Elektro; Vario Bell UH-1N Elektro

Kommentar

• MR.NT
              Senior Member
              • 24.01.2003
              • 2174
              • Marco
              • Wermelskirchen, Lindlar

Hallo,

ich habe nach dem Aufkleben einfach Spritbeständigen Klarlack drüber gesprüht. Jetzt glänzt die Haube auch schön. Habe zwar vorher nichts angeschliffen. Bis jetzt ist aber noch nirgens der Lack abgeplatzt. Hält wunderbar. Jetzt kann auch mal Sprit oder ßl drankommen.

Gruss
              Marco
              Gruss Marco,
              SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• stilo2208
                stilo2208

Hi,

top Dekosätze gibts hier:

spitzen optik und haltbarkeit. Hatte ich mal für meinen Sceadu Evo.

Gruß Dirk

Kommentar

• matsche
                  matsche

Hallo

Mein Dekor hält nicht richtig weil es viele Spitzen gibt, und sobald Sprit dazu kommt dann hebt das auch nicht lange.

Gruß Matthias

Kommentar

• Heli44
                    Heli44

Hallo

Danke für die Antworten
                    Dann werde ich mir auch eins kaufen.

Gruß Achim

Kommentar

• EPS DESIGN
                      EPS DESIGN

Da hier die Frage aufkommt wie es mit der Haltbarkeit um unsere Dekore steht

Wir verwenden für alle Designs nur absolute TOP Folien die einen 3 fachen Laminataufbau haben .. was Besseres gibt es nicht , kurz um wir halten unsere
                      Materialqualität immer auf höchstem Niveau , von Billigfolien halten wir nichts .
                      Alle Folien ( Flour ) sind zudem Weich PVC Folien ( gegossene Ausführung)
                      Preisgünstigere Folien sind meist nur aus gezogenem Material und haben keinen
                      mehrschichtigen Aufbau . Man merkt den Unterschied sehr schnell beim verlegen um Wölbungen oder Kanten .

Es gibt natürlich immer eine Einschränkung bei den Dekoren , nun je feiner die Linie ( Design) desto empfindlicher das Ganze ,wir empfehlen daher immer die feinen Spitzen vor der Montage mit einem Skalpell leicht abzurunden damit beim Reinigen der Haube nichts hochsteht , ist aber eigentlich doch Jedem klar , oder ?

Nun , ich persönlich muss sagen , die Montage des Dekorbogens ist das Wichtigste, hier werden die meisten Fehler gemacht , wie z.B zu wenig gereinigt , oder noch Spritreste auf der Haube , nicht angewärmt usw ..

Bitte beachtet immer beim Aufbringen .. Haube muss mit einem Fön angewärmt werden .. der Dekor auch !!! und der Untergrund muss absolut Fettfrei sein .. Die Finger natürlich auch
                      Und wenn das Dekor montiert ist , nochmal anfönen damit sich der Kleber sowie der Dekor an die Form der Haube anpassen kann . Falls hier kleine Falten an den Kanten des Untergrundes entstehen ist das normal , die werden einfach angelegt und somit gibt es auch keine Spannungen auf der Folie mehr .
                      Beim R-30 / 50 an den Backen unten ist das sehr wichtig , wenn man es vergisst
                      kann Spannung in der Wölbung entstehen , wie gesagt einfach warm anfönen und dann passt das schon .

Ich hoffe daß ich euch hiermit etwas weiterhelfen konnte , weiterhin viel Spaß am Fliegen .. wer Fragen oder Anregungen hat einfach Mail oder Fon

Ach ja , fast hätte ich es vergessen .. wir benötigen für unsere Seite noch Bilder
                      von Raptoren mit unseren Dekoren , egal ob mit Pilot oder ohne , Flugbilder oder
                      Videos sind sehr willkommen .Also ran an die Cam
                      Schöne Bilder werden von uns belohnt .. also ran an die Cam
                      Alles an diese Mail : info@raptor-styling.de

Gruß an Alle
                      Raptor Styling
                      Ralph Albert

Kommentar

• iggy
                        Member
                        • 11.12.2003
                        • 145
                        • Igor

Ich habe meine von Calliegraphics (siehe da), direkt geordert, einfach anzubringen, Qualität ist 1A.
                        iggy
                        ElyQ Vision 50
                        Gaui Hurricane 550
                        TT Mini Titan

Kommentar

• rappen30
                          rappen30

Hallo Leute,

also es gibt momentan nicht´s besseres, als die Raptor-Styling Dekorbögen.Diese sind aus hochwertiger Folie konturgeschnitten und nicht gedruckt, wie manch andere Dekorsätze.Auserdem ist die Lagererkennung, gerade mit den unten Carbon oben Orange Dekor nicht zu verbessern.Ich sprech aus eigener Erfahrung, da ich vor 4Monaten einen Raptor 30 gekauft habe, bei dem ich den Originaldekorbogen gleich mal in den Plunderkübel wandern lassen habe und nun den Rundflug und Nasenschweben behersche.Ich kann sagen, bei weiten Rundflügen sind die Dekörbögen sehr hilfreich.Zu dem sehen sie schweinegeil aus und viel andere Möglichkeiten gibt es bei der Haube nicht, da man sie nicht Lackieren kann.

Kommentar

Lädt...
                          X