ic habe am samstag meinen raptor 50 das erste mal eingeschwebt und bin begeistert wie stabiel das teil schwebt. (original holzblätter) troz viel wind stand das teil ziemlich stabiel und ruhig. die agilität allerdings war mir zu zäh, somit versuchte ich es am sonntag nochmal mit den weißen 25 gramm paddeln. der hubschrauber war damit total nervös, ich konnte ihn nur schwehr auf einem fleck halten obwohl es fast windstill war, ich war enteucht.
machen denn die 5 gramm so viel aus *? laut test sollen die doch auch noch sehr gutmütig sein.....oder habe ich was falsch gemacht *
ich habe jetzt erstmal wieder die schwarzen 30 gramm paddel drauf und werde es weiter versuchen.
ansonsten: geil das teil !!!
[FONT="Comic Sans MS"]Ich mach's wie die Glühbirne, ich trag's mit Fassung.......[/FONT]
Ich hebe den Heli also ab und versuche in ruhig auf Seite vor mir zu schweben, aber nichts mit Windstille - der Vogel eiert in der Luft rum als wäre er besoffen ! Ich denke : "das kann ja wohl nicht wahr sein, was ist denn nun los ?" und fliege weiter, aber ich bekomme ihn nicht ruhig, geschweige denn, daß ich den Muuß beim Schweben bügeln könnte...
Nach ein paar Minuten rumeiern fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren: Das Rumgeeier war ich !!!
Ich bin nun seit ca. 6 Wochen nur bei Starkwind (und in Lauterbach war es mindestens Orkanstärke tongue.gif ) geschwebt und hatte mir über die Wochen das "Rühren" in den Knüppeln angewöhnt, weil es ja immer was zu steuern gab.
Ich flog also wie mein Vater mit seinem 25 Jahre alten Schlüter System 80 - immer ordentlich die Knüppel würgen, dann bleibt der Vogel auch oben...
Aber was bei Wind und einem "Oldtimer" ja durchaus richtig sein kann, ist bei Windstille ziemlich kontraproduktiv, nachdem ich den Venture in Ruhe liess, schwebte er so schön ruhig, da kam wirklich wieder Freude auf.
Also: Weniger ist manchmal mehr....
vielleicht geht es Dir genauso und Du steuerst zuviel, weil Du den wind gewohnt bist?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar