Unterschied gy401 und gy240?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MartinV.
    MartinV.

Hallo.
    Wollte mir eigentlich einen Gy 401 zulegen, hab jetzt aber gelesen, dass es auch einen GY 240 gibt!
    Jetzt meine Frage, kann ich den Gy 240 in meinen Raptor 30 V2 einbauen (ist der Gyro geeignet?) und wo sind die Unterschiede zum Gy 401?

MfG Martin
  • Andreas_S
    Andreas_S

Der 240er geht auch, beim 401er hast halt mehr einstellungsmöglichkeiten. Du kannst die Empfindlichkeit vom Sender aus einstellen und du kannst ein Delay für langsame Servos setzten. Ist aber nicht unbedingt notwendig. Wenn du gerade anfängst und nur leichten Kunstflug machst dann reicht der 240er locker aus. Mit dem kann man so gut wie alles fliegen auch 3D.

Der Preisunterschied ist aber glaub ich nicht mehr so der hammer von dem her würde ich schon auf den 401er gehen das ist auf jeden Fall die bessere Wahl. Du musst bedenken dass beim 401er noch ein gutes Servo dabei ist und ohne Servo kostet der Kreisel glaub auch nur noch 115 Euro oder so.

Kommentar

• MartinV.
      MartinV.

Hallo.
      Danke für die Antwort.

Hab vergessen zu schreiben, dass ich schon einen S9254 Servo in meinen Raptor verbaut habe und mir fehlt nur noch der Kreisel.

Ich bin noch Anfänger, bis ich einmal zu 3D komme, werden glaube ich noch Monate vergehen! Wenn der einzige Unterschied in der Einstellung liegt, werde ich mir doch den Gy 240 kaufen (ich bekomm ihn neu unter 50€&#33.

So weit ich weiß hat der Gy 240 Kreisel auch HH Mode (hoffe ich halt)!

MfG Martin

Kommentar

• Baba
        Senior Member
        • 08.02.2005
        • 1044
        • Mario
        • LSC Erfurt

Hallo,

klar kannst du den GY-240 einbauen aber es ist halt kein 401er, z.b unterstützt der 240er kein höhere Steuerfrequenz für Digital Servos aller S9254 und beim 240er kann mann auch nicht die Empfindlichkeit sowie ob mann normal oder HH fliegen möchte vom Sender aus einstellen.
        Was wie ich finde der größte Nachteil ist ,da mann dann nicht für jede Flugphase eine andere Empfindlichkeit wählen kann. Wie z.b beim Schweben 80% dann für Rundflug 70% usw. Und die Limiter Einstellung hatt der 240er auch nicht.
        Hab ich noch was vergessen?

Gruß Mario
        SAB Goblins mit Fr Sky Horus

Kommentar

• Baba
          Senior Member
          • 08.02.2005
          • 1044
          • Mario
          • LSC Erfurt

Hi,

ok für 50€ würd ich auch erstmal zum 240er greifen. Ja er hatt HH Mode.

Gruß Mario

Kommentar

• MartinV.
            MartinV.

Hallo.

Also hat der Gy 240 NICHT DIE GLEICHE Impulsgeschwindigkeit wie der Gy 401 (für S9254!&#33?

Wenn der Einzige große Unterschied zwischen Gy 240 und Gy 401 die Möglichkeit zum Umschalten zwischen Normalmode und HH Mode ist, dann würde ich mir den Gy 240 kaufen.

Sollte das nicht so stimmen, bitte korrigieren, danke.

MfG Martin

Kommentar

• AlexBonfire
              Senior Member
              • 07.01.2005
              • 4593
              • Alexander
              • Schallodenbach

Den GY 240 neu für unter 50 € * Das ist wirklich billig. Wo gibt's denn das ?

>>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• MartinV.
                MartinV.

Hallo.

Leider gibs das Angebot nur für mich (ein Freund verkauft seinen NEUEN Gy 240 Gyro)

Bei Ebay hab ich aber welche unter 79€ gesehen&#33;

MfG Martin

Kommentar

• Baba
                  Senior Member
                  • 08.02.2005
                  • 1044
                  • Mario
                  • LSC Erfurt

Hallo,

der 401er steuert den servo s9254 in einer höheren frequenz an. Ob mann das als normalsterblicher merkt kann ich dir auch nicht sagen.
                  Am anfang aber bestimmt nicht.
                  Mann kann halt beim 401er zwischen normal und HH hin und her schalter und die Empfindlichkeit über den Sender einstellen. Beim 240er stellt mann die Empfindlichkeit direkt auf einen festen wert am Gyro selber ein.

Gruß Mario

Kommentar

Lädt...
                  X