Welche Mischer verwendet Ihr?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JLH
    JLH

Hallo Horex,

nun bisher habe ich es so gemacht, daß ich mit der Pitchlehre die 6° eingestellt habe. Dann bin ich raus und hab so lange die Gaskurve angehoben bis er hoch ist. Dann "etwas" dazu und ab.

Mein Schweben geht ein paar Sekunden danz gut, doch dann haut er nach vorne ab. Oder er geht nach links weg. Oder plötlich nach oben. Wenn er sich mal bewegt, krieg ich ihn nicht mehr zum stehen.

Ich probier's mal mit einem Drehzahlmesser.

Danke,

JErry

Kommentar

• Alex M.
      Alex M.

Hi Jerry,

jetzt nicht BßSE sein, aber dafür, um ihn auf der Stelle zu halten, sind die anderen Steuerfunktionen da.

Wenn er nach vorne weg geht musst ihn halt mit nick zurückholen.

Es ist völlig normal, das der Heli nicht wie angenaglet da steht!

Gruß

Alex

Kommentar

• Klaus G.
        Klaus G.

Hey Jerry,
        Heli fliegen ist wie auf einer Kugel balancieren. Zumischungen auf Gas sind beim Schweben nicht nötig, wie schon mehrfach gesagt. Benutze auch deine Trimmungen. Wenn er übertrieben immer in eine Richtng will, dann trimme dagegen. Auch darauf achten das du am Anfang, die Nase immer im Wind hast.
        Meine Pitchkurve zum schweben sieht so aus. Knüppel unten -3°, Knüppel mitte +5°, Knüppel oben +10°.
        Dazu muß man sich dann die passende Vergaserstellung suchen und anpassen, so das er mit schöner gleichmäßiger Drehzahl fliegt. Beim steigen und beim fallen.
        Doch das ist leichter gesagt als getan, vorallem wenn man noch nicht sicher fliegen kann. Also stelle mal deine Drehzahl bei Schwebepitch so ein, das er schön dreht. So um die 1500 U/min. Und über das schweben. Der Rest kommt von alleine. Wir haben alle auch nicht anderst angefangen. Zu meinen Anfangszeiten konnte man bei mir auch noch nicht von einer sauberen Gaskurve sprechen für mich war wichtig er hebt mal ab.

Kommentar

Lädt...
        X