Glühkerzenautomatik

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Greenhorn
    Member
    • 20.12.2005
    • 464
    • Wilbert

Glühkerzenautomatik

Hallo @

Macht es Sinn für den TT 50 Motor eine Glühkerzenregelung im Raptor 50 eizubauen um den Drossellauf ohne Nitro zu stabilisieren?

fragende Grüße, Greenhorn
    Logo 500 mit AC-3X, Mini Joker mit GyroBot, T-Rex 600 mit GyroBot, Logo 600 mit GyroBot
  • määnzer007
    määnzer007

Glühkerzenautomatik

Ich denke nicht, denn
    1. hast du ein realtiv großes Mehrgewicht! Immerhin 2 Akkuzellen, mit größerer Leistung.
    2. Fliegst du im leerlauf*
    3. noch ne fehlerquelle!

Gruß Julian

Kommentar

• Alex M.
      Alex M.

Glühkerzenautomatik

Hi Greenhorn,

wie Julian schon sagte, eher nicht. In Leerlauf wird nicht geflogen, und ansonsten nimmt der TT50 doch schön Gas an.

Aber mir ist da gerade ne' Idee gekommen.

2 Mignonzellen mit Cinchbuchse drann, um den Heli zum Startplatz zu tragen, ohne das er ausgeht. Das werde ich glaube ich mal umsetzen.

Die 2 Mignonzellen, kann man ja einfach in die Tasche stecken.

Gruß

Alex

Kommentar

• Steffen Schröck
        Senior Member
        • 02.06.2001
        • 7112
        • Steffen Schröck
        • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Glühkerzenautomatik

Ich denke nicht, denn
        1. hast du ein realtiv großes Mehrgewicht! Immerhin 2 Akkuzellen, mit größerer Leistung.
        2. Fliegst du im leerlauf*
        3. noch ne fehlerquelle!

Gruß Julian
        Naja, mit der Glow4b gehts übern Empfängerakku. hatte ich ein Jahr lang. Absolut ohne Probleme. Habs so geproggt, dass ich sie mit nem Schalter ein und aus geschaltet habe.
        Das mehr Gewicht warn nen paar Gramm......
        Jetzt hab ich mir aus Teilen von Conrad ne eigene Schaltung gebastelt, die haar genauso funzt, aber nur knapp nen Zwanni kostet. Allerdings mit ner Einzelzelle dran( Sanyo 3300mAh). Langt dicke für mehrere Wochenenden..........und das mehr Gewicht fällt bei nem Acrobat 91 überhaupt nicht auf.........
        GruÃ?
        Steffen

Kommentar

Lädt...
        X