Schraube reiÃ?t immer ab

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • the.pabst
    the.pabst

Schraube reiÃ?t immer ab

Hallo!
    Ich habe ein kleines Problem mit der Befestigung der Landegestells am Rapi 50. Die linke, hintere Schraube reißt regelmäßig ab. Da sich das Plastik der Chassis gerne ausleiert, habe ich mittlerweile dickere Schrauben drinnen.Nur brechen mir diese Schrauben immer ab (sie werden genau zwischen CFk Grundplatte und Chassis abgeschert. Warum*
    CIAO
    Marko
  • Agusta
    Agusta

Schraube reißt immer ab

...diese Schrauben werden nur HANDFEST angezogen...!!

Zudem sollte man diese Schrauben nicht all zu oft rein und rausdrehen...dann ist das Gewinde nämlich dahin. Du könntest versuchen etwas Harz zu verwenden und das Gestell dann am Heli zu belassen...

Kommentar

• Ovid
      Ovid

Schraube reißt immer ab

Und wenn das Plaste kein Fleisch mehr bietet, einfach mit ner Schraube kontern, die Aussparungen sind ja vorhanden!

Mfg

Kommentar

• -DH-
        Senior Member
        • 11.06.2004
        • 1133
        • David

Schraube reißt immer ab

M3 Schraube + Mutter
        East Coast Heli Team

Kommentar

• Markus Krause
          Member
          • 02.08.2005
          • 578
          • Markus

Schraube reißt immer ab

Hallo,
          ich hatte das gleiche Problem...die Löcher wurden vom hin und herschrauben immer größer, sodaß ich immer stärkere Schrauben nehmen mußte. Habe dann auch Inbusschrauben mit Kontermutter + Gewindesicherung verwendet und seitdem ist Ruhe. Jetzt ist das Landegestell auch richtig fest...vorher war das immer so ein rumgewabbel.

Gruß
          Markus
          T-Rex 600N, T-Rex 700N, Extra 300 SHP

Kommentar

• the.pabst
            the.pabst

Schraube reißt immer ab

Hallo!
            Mein Problem ist weniger das Gewinde, sondern dass die Schraueb immer in der Mitte abbricht und das vordere Ende in der Chassis steckt.
            CIAO
            Marko

Kommentar

• Klaus G.
              Klaus G.

Schraube reißt immer ab

Nur brechen mir diese Schrauben immer ab (sie werden genau zwischen CFk Grundplatte und Chassis abgeschert. Warum*
              CIAO
              Marko
              Dir brechen allen ernstes dort die Schrauben ab ? Dort herrscht doch fast keine Belastung. Was für Schrauben nimmst du denn, Blechschrauben ? Verwende eine M3 Schraube. Wenn das Kunststoff zuweit ausgeleiert ist mach oben noch ne M3 Mutter drauf, das sollte halten. Aber das ne Schraube am Landegestell abschert, und das regelmäßig kann ich mir unter normalen Umständen nicht vorstellen. Irgendwas machst du Grundlegend falsch. Denke mal deine Mechanik läuft mit sehr starken Vibrationen und deine Schrauben sind immer locker. Somit können die Schrauben arbeiten und sich aufreiben.

Kommentar

• Alex M.
                Alex M.

Schraube reißt immer ab

Hallo Marko,

versuche mal nicht mit -5° Pitch zu landen!

Habe ich das richtig verstanden, das es IMMER "NUR" die linke hintere Schraube ist?

Ziemlich merkwürdig, oder? ?(

Auch wenn ich mir das gar nicht vorstellen kann, suche halt mal nach einem Fehler genau an der linken hinteren Stelle. Von der Schraube her kann es ja kaum kommen.

Und wie schon gesagt gehärtete M3 Schrauben mit Stopmutter obendrauf!

Ich befürchte, das wir dir da nicht wirklich helfen können.

Gruß

Alex

Kommentar

• the.pabst
                  the.pabst

Schraube reißt immer ab

Hallo!
                  Ich habe nun mal nachgemessen. Lochabstand Landegestell 57mm, CFK-Grundplatte gleich, aber irgendwie stehen die hinteren Aufnahmen der Chassis weiter auseinander. Ich kann sie zwar zusammendrücken, allerdings herrscht eine ständige seitliche Kraft auf den Schrauben. Ich weiß nicht woher das kommt, aber ich werde versuchen durch erwärmen das Ganze wieder gerade zu machen.
                  CIAO
                  Marko

Kommentar

• Klaus G.
                    Klaus G.

Schraube reißt immer ab

Hallo!
                    Ich habe nun mal nachgemessen. Lochabstand Landegestell 57mm, CFK-Grundplatte gleich, aber irgendwie stehen die hinteren Aufnahmen der Chassis weiter auseinander. Ich kann sie zwar zusammendrücken, allerdings herrscht eine ständige seitliche Kraft auf den Schrauben. Ich weiß nicht woher das kommt, aber ich werde versuchen durch erwärmen das Ganze wieder gerade zu machen.
                    CIAO
                    Marko
                    Mach das blos nicht, das ist vollkommen Normal. Ist bei meinem auch so. Ich sags nochmal, nimm vernünftige Schrauben und schaue das sie "fest" angezogen sind und auch bleiben dann geht das !!!!!!!!

Kommentar

Lädt...
                    X