Hallo!
Ich habe ein kleines Problem mit der Befestigung der Landegestells am Rapi 50. Die linke, hintere Schraube reißt regelmäßig ab. Da sich das Plastik der Chassis gerne ausleiert, habe ich mittlerweile dickere Schrauben drinnen.Nur brechen mir diese Schrauben immer ab (sie werden genau zwischen CFk Grundplatte und Chassis abgeschert. Warum*
CIAO
Marko
...diese Schrauben werden nur HANDFEST angezogen...!!
Zudem sollte man diese Schrauben nicht all zu oft rein und rausdrehen...dann ist das Gewinde nämlich dahin. Du könntest versuchen etwas Harz zu verwenden und das Gestell dann am Heli zu belassen...
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem...die Löcher wurden vom hin und herschrauben immer größer, sodaß ich immer stärkere Schrauben nehmen mußte. Habe dann auch Inbusschrauben mit Kontermutter + Gewindesicherung verwendet und seitdem ist Ruhe. Jetzt ist das Landegestell auch richtig fest...vorher war das immer so ein rumgewabbel.
Hallo!
Mein Problem ist weniger das Gewinde, sondern dass die Schraueb immer in der Mitte abbricht und das vordere Ende in der Chassis steckt.
CIAO
Marko
Nur brechen mir diese Schrauben immer ab (sie werden genau zwischen CFk Grundplatte und Chassis abgeschert. Warum*
CIAO
Marko
Dir brechen allen ernstes dort die Schrauben ab ? Dort herrscht doch fast keine Belastung. Was für Schrauben nimmst du denn, Blechschrauben ? Verwende eine M3 Schraube. Wenn das Kunststoff zuweit ausgeleiert ist mach oben noch ne M3 Mutter drauf, das sollte halten. Aber das ne Schraube am Landegestell abschert, und das regelmäßig kann ich mir unter normalen Umständen nicht vorstellen. Irgendwas machst du Grundlegend falsch. Denke mal deine Mechanik läuft mit sehr starken Vibrationen und deine Schrauben sind immer locker. Somit können die Schrauben arbeiten und sich aufreiben.
Habe ich das richtig verstanden, das es IMMER "NUR" die linke hintere Schraube ist?
Ziemlich merkwürdig, oder? ?(
Auch wenn ich mir das gar nicht vorstellen kann, suche halt mal nach einem Fehler genau an der linken hinteren Stelle. Von der Schraube her kann es ja kaum kommen.
Und wie schon gesagt gehärtete M3 Schrauben mit Stopmutter obendrauf!
Ich befürchte, das wir dir da nicht wirklich helfen können.
Hallo!
Ich habe nun mal nachgemessen. Lochabstand Landegestell 57mm, CFK-Grundplatte gleich, aber irgendwie stehen die hinteren Aufnahmen der Chassis weiter auseinander. Ich kann sie zwar zusammendrücken, allerdings herrscht eine ständige seitliche Kraft auf den Schrauben. Ich weiß nicht woher das kommt, aber ich werde versuchen durch erwärmen das Ganze wieder gerade zu machen.
CIAO
Marko
Hallo!
Ich habe nun mal nachgemessen. Lochabstand Landegestell 57mm, CFK-Grundplatte gleich, aber irgendwie stehen die hinteren Aufnahmen der Chassis weiter auseinander. Ich kann sie zwar zusammendrücken, allerdings herrscht eine ständige seitliche Kraft auf den Schrauben. Ich weiß nicht woher das kommt, aber ich werde versuchen durch erwärmen das Ganze wieder gerade zu machen.
CIAO
Marko
Mach das blos nicht, das ist vollkommen Normal. Ist bei meinem auch so. Ich sags nochmal, nimm vernünftige Schrauben und schaue das sie "fest" angezogen sind und auch bleiben dann geht das !!!!!!!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar