Hallo,
habe gerade festgestellt, daß ich das rote Riemenrad, auf dem der Zahnriemen liegt, im Heckrotorgehäuse samt Welle hin und her bewegen kann...ist das normal?
Außer die kleine Madenschraube in der Welle kann man da ja sonst auch nichts festziehen.
Bin für jede Antwort dankbar !
Hallo,
bin mit meinem Latein am Ende...habe nochmals alles überprüft, kann aber keinen Fehler entdecken...das rote Riemenrad ist korrekt mit dem kleinen Kranz zum Heckrotor zeigend montiert.
Ich kann die Welle vom linken Heckrotorgehäuseteil her durch das Lager hin bestimmt 0,5cm reindrücken...das kann doch nicht normal sein.
Dann muß dein Stahlstift Luft haben. Zerlege es nochmals und prüfe den richtigen Sitz des Stahlstiftes welcher das Riemenrad mit der Heckrotorwelle fixiert. Oder deine Kugellager sind kaputt.
Hallo,
ja, Ihr hattet Recht. Es war ein gebrauchter Heli, den ich vor einem halben Jahr erstanden habe...hab ja alle möglichen Teile nach dem Kauf kontrolliert, aber an das Riemenrad hatte ich nicht gedacht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar